Mods nach Entpacken und wieder Zippen nicht multiplayer fähig

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Moin Zocker,

    Ich habe das Problem, wenn Ich einen mod (der multiplayer fähig ist und zu 100% funktioniert im Mp) entpacke (ich änder nichts) und wieder zu einer zip datei packe, der mod nicht mehr im mp funktioniert.

    Wenn ich mit einem wieder gezippten mod in ein mp spiel möchte, steht nur bei dem jeweiligem mod nur das der im modhub verfügbar ist(wenn er im modhub ist natürlich) obwohl er wenn ich ihn ausm modhub runterlade und so wie er runtergeladen ist gleich in modordner packe er funktioniert.


    Ich kann mir dem mod nachdem ich ihn wieder gezippt habe (jetzt nicht mehr mp fähig) zwar meinen eigenen server öffnen und auch spielen, aber wenn einer mit mir spielen möchte kann er nicht auf meinem server joinen, obwohl ich ihm genau die datei gesendet habe und er die datei in seinem modordner gepackt hat(sprich wir haben genau die selbe datei).

    log ist leer und schmeißt keine fehler.


    Ich hoffe einer von euch kann mir da eventuell weiter helfen

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass die MOD beim Einpacken einen neuen Hashwert bekommt, der dann nicht mehr mit dem Wert der auf dem Server vorhandenen MOD übereinstimmt.

    Du musst die MOD erneut auf den Server packen und alle Mitspieler müssen den dann erneut ziehen.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass die MOD beim Einpacken einen neuen Hashwert bekommt, der dann nicht mehr mit dem Wert der auf dem Server vorhandenen MOD übereinstimmt.

    Du musst die MOD erneut auf den Server packen und alle Mitspieler müssen den dann erneut ziehen.

    Ich hab den Server mit meinem modordner eröffnen und nichts mehr drann geändert, und so wie der Ordner war am Start des Servers an meine Mitspieler gesendet

  • Administrator 6. April 2024 um 06:29

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 6. April 2024 um 06:29

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du wiederholst dich und widersprichst dir selber, nach deiner Angabe geht es, aber wenn du DANACH den Mod entpackst, neu zippst hat er einen neuen Hashwert der nicht mit dem DEINER FREUNDE übereinstimmt


    bei dir wird es immer gehen, deine Mitspieler brauchen aber jedesmal die geänderte Mod

    Kein Support via PN

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich frage mich bei sowas mitlerweile immer öfter, ob der TE überhaupt liest, was wir hier antworten und ob auch verstanden wird, worauf wir hinaus wollen.

    Dolphin, Berge : zwecklos, wenn man nicht zuhört! :rolleyes:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Claas Fendt 7. April 2024 um 09:01

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Ok, DjB, danke für die Rückmeldung!

    Und damit nehme ich meine Äusserung zurück und behaupte das Gegenteil.

    Alles gut - ich hoffe nur, du nimmst mir die Bemerkung mit Lesen usw. nicht allzu übel...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!