ich hab mal eine frage.wie kann man beim hafer die stoppeln erhöhen?
Stoppeln erhöhen
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- Offen
- Ls22
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Speedy812 -
9. Juni 2024 um 17:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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Administrator
9. Juni 2024 um 18:17 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
9. Juni 2024 um 18:17 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
In der Map sollte ein Ordner namens foliage liegen, kann auch noch in nem Unterordner sein, musst du durch schauen. In dem Ordner gibt es dann Unterordner für jede verbaute Frucht, du musst dann oat öffnen und darin die gleichnamige XML. Und dann im Abschnitt harvested die Zahl bei height erhöhen, dann werden die Stoppeln höher.
Bsp:
<foliageState name="harvested" height="1.6" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState> -
sarge bei oat steht kein height da
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Sicher? Um welche Map geht es denn?
Hier noch mal die vollständige XML der Carpathian Countryside als Beispiel: Die einzelnen Abschnitte beziehen sich auf die jeweiligen Wachstumsphasen.
Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<foliageType>
<!-- oat0 1 2 3
1 0 0 0 - invisible
0 1 0 0 - green small
1 1 0 0 - green middle
0 0 1 0 - green big
1 0 1 0 - harvest ready
0 1 1 0 - dead
1 1 1 0 - harvested (cut)
0 0 0 1 - destroyed-->
<foliageLayer cellSize="8" objectMask="16711935" decalLayer="0" densityMapChannelOffset="0" numDensityMapChannels="4" numBlocksPerUnit="1.7" shapeSource="oat.i3d">
<foliageStateDefaults distanceMapLayer="1" width="1.0" height="1.0" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" />
<!-- default LOD distances etc -->
<foliageLodDefaults lod="0" viewDistance="18" blendOutDistance="2" atlasSize="1" atlasOffset="1 0" texCoords="0 0 1 1" />
<foliageLodDefaults lod="1" viewDistance="80" blendOutDistance="2" atlasSize="1" atlasOffset="1 0" texCoords="0 0 1 1" />
<!-- 1 0 0 0 - invisible -->
<foliageState name="invisible" />
<!-- 0 1 0 0 - green small -->
<foliageState name="green small" distanceMap="distance/foliage_oat_distance2_diffuse.png" numBlocksPerUnit="3.0" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|0" />
<foliageLod blockShape="0>1|0" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 1 1 0 0 - green middle -->
<foliageState name="green middle" distanceMap="distance/foliage_oat_distance3_diffuse.png" numBlocksPerUnit="2.5" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|1" />
<foliageLod blockShape="0>1|1" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 0 0 1 0 - green big -->
<foliageState name="green big" height="0.9" distanceMap="distance/foliage_oat_distance4_diffuse.png">
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|2" />
<foliageLod blockShape="0>1|2" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 1 0 1 0 - harvest ready -->
<foliageState name="harvest ready" distanceMap="distance/foliage_oat_distance5_diffuse.png">
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|3" />
<foliageLod blockShape="0>1|3" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 0 1 1 0 - dead -->
<foliageState name="dead" distanceMap="distance/foliage_oat_distance6_diffuse.png">
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|4" />
<foliageLod blockShape="0>1|4" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 1 1 1 0 - harvested (cut) -->
<foliageState name="harvested" height="1.6" > <!-- horizontalPositionVariance="0.0" -->
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 0 0 0 1 - destroyed -->
<!-- <foliageState name="destroyed" width="1.2" height="0.6" numBlocksPerUnit="1.3" horizontalPositionVariance="0.0" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState> -->
<!-- -->
</foliageLayer>
</foliageType> -
Sicher? Um welche Map geht es denn?
Hier noch mal die vollständige XML der Carpathian Countryside als Beispiel: Die einzelnen Abschnitte beziehen sich auf die jeweiligen Wachstumsphasen.
Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<foliageType>
<!-- oat0 1 2 3
1 0 0 0 - invisible
0 1 0 0 - green small
1 1 0 0 - green middle
0 0 1 0 - green big
1 0 1 0 - harvest ready
0 1 1 0 - dead
1 1 1 0 - harvested (cut)
0 0 0 1 - destroyed-->
<foliageLayer cellSize="8" objectMask="16711935" decalLayer="0" densityMapChannelOffset="0" numDensityMapChannels="4" numBlocksPerUnit="1.7" shapeSource="oat.i3d">
<foliageStateDefaults distanceMapLayer="1" width="1.0" height="1.0" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" />
<!-- default LOD distances etc -->
<foliageLodDefaults lod="0" viewDistance="18" blendOutDistance="2" atlasSize="1" atlasOffset="1 0" texCoords="0 0 1 1" />
<foliageLodDefaults lod="1" viewDistance="80" blendOutDistance="2" atlasSize="1" atlasOffset="1 0" texCoords="0 0 1 1" />
<!-- 1 0 0 0 - invisible -->
<foliageState name="invisible" />
<!-- 0 1 0 0 - green small -->
<foliageState name="green small" distanceMap="distance/foliage_oat_distance2_diffuse.png" numBlocksPerUnit="3.0" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|0" />
<foliageLod blockShape="0>1|0" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 1 1 0 0 - green middle -->
<foliageState name="green middle" distanceMap="distance/foliage_oat_distance3_diffuse.png" numBlocksPerUnit="2.5" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|1" />
<foliageLod blockShape="0>1|1" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 0 0 1 0 - green big -->
<foliageState name="green big" height="0.9" distanceMap="distance/foliage_oat_distance4_diffuse.png">
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|2" />
<foliageLod blockShape="0>1|2" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 1 0 1 0 - harvest ready -->
<foliageState name="harvest ready" distanceMap="distance/foliage_oat_distance5_diffuse.png">
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|3" />
<foliageLod blockShape="0>1|3" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 0 1 1 0 - dead -->
<foliageState name="dead" distanceMap="distance/foliage_oat_distance6_diffuse.png">
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|4" />
<foliageLod blockShape="0>1|4" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 1 1 1 0 - harvested (cut) -->
<foliageState name="harvested" height="1.6" > <!-- horizontalPositionVariance="0.0" -->
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- 0 0 0 1 - destroyed -->
<!-- <foliageState name="destroyed" width="1.2" height="0.6" numBlocksPerUnit="1.3" horizontalPositionVariance="0.0" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState> -->
<!-- -->
</foliageLayer>
</foliageType>ich spiele die kandelin
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übernehme doch einfach z.b. aus der Gerste die Zeile:
<foliageState name="harvested" height="3.0" numBlocksPerUnit="2.1" distanceMap="distance/foliage_barley_distance7_diffuse.png">
und füge aus dem Ordner barley den Unterordner Distance, bei oat ein
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in der kandelin steht nur das drinne
<!-- 1 1 1 0 - harvested (cut) -->
<foliageState name="harvested" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- --> -
Dann pack einfach da den height-Eintrag aus meinem Beispiel dahinter und wenn dir die Höhe nicht passt, musst du noch etwas mit dem Zahlenwert spielen.
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Dann pack einfach da den height-Eintrag aus meinem Beispiel dahinter und wenn dir die Höhe nicht passt, musst du noch etwas mit dem Zahlenwert spielen.
schätze mal er will sich nicht helfen lassen, Sarge, jetzt haben wir ihm zwei Lösungen aufgezeigt
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schätze mal er will sich nicht helfen lassen, Sarge, jetzt haben wir ihm zwei Lösungen aufgezeigt
und was habe ich damit zu tun ?? ich habe bloß geschrieben das es in der Map nicht drinne ist ich habe die Frage nicht gestellt
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in der kandelin steht nur das drinne
<!-- 1 1 1 0 - harvested (cut) -->
<foliageState name="harvested" >
<foliageShape>
<foliageLod blockShape="0>0|5" />
<foliageLod blockShape="0>1|5" />
</foliageShape>
</foliageState>
<!-- -->Nicht nur in der Kandelin steht das so drin. Das ist GIANTS Standard. Der wird dann wohl auf eine Standardcodierung zurückgreifen und man kann die Schnitthöhe und die Stoppelhöhe z.B. mit diesen Einträgen dann justieren.