Hallo zusammen,
immer wenn ich was an einem Mod ändere muss ich immer aus dem Spiel raus den Mod neu zippen.Kann man das auch das ich den mod im Spiel neu laden/aktualisieren?
gruß
Johny1988
Hallo zusammen,
immer wenn ich was an einem Mod ändere muss ich immer aus dem Spiel raus den Mod neu zippen.Kann man das auch das ich den mod im Spiel neu laden/aktualisieren?
gruß
Johny1988
Nein das ist von Giants nicht so vorgesehen und mir ist in 8 Jahren bisher kein weg bekannt das zu umgehen. Vieleicht mal in LS30 oder so..wenn Giants gelernt hat mit der zeit zu gehen
Ich entpacke mir den Mod und dann lade ich ihn über Easy Development Control neu wenn ich etwas geändert habe. Wenn dann alles passt gehe ich raus aus dem spiel packe ihn und fertig
Evtl. geht es mit dem "Easy Development Controls" Script.
Im ersten Reiter gibt es den letzten Punkt: "Shop-Artikel neu laden" evtl. geht es so?
Ausprobiert habe ich es allerdings selbst noch nicht, aber diese Funktion, dass man alle Mods nochmals neu zum laden Ingame anstoßen kann ist mehr als nur überfällig.
Es raubt Unmengen an Zeit das Spiel immer wieder zu beenden - Mod ändern - Spiel starten - testen - wieder beenden usw. usw.
Ich entpacke mir den Mod und dann lade ich ihn über Easy Development Control neu wenn ich etwas geändert habe. Wenn dann alles passt gehe ich raus aus dem spiel packe ihn und fertig
??? erkläre doch bitte wie du genau vorgehst.... das muss ich wissen. Wär ja der Hammer
Wenn man an einer XML-Datei was ändert braucht man den Mod nicht zu entpacken! Mache alles mit WinRar und das funktioniert einwandfrei, für GE arbeiten muß man entzippen.
Wenn er nicht entpackt, hat er bei win_rar die .pak Dateien in der zip....
Man sollte ihm dann auch sagen, dass er diese ohne Probleme löschen kann....
Aber wie cool wäre es bitte, wenn ich einen Mod verändern könnte im laufenden Spiel.... danach per Script oder die console einen Befehl zum Neu laden besagten Mods geben könnte und die Änderungen sofort Ingame testen. Dieses rein raus aus dem LS ist unheimlich zeitraubend und umständlich für jeden der einen mod ändert bzw. umbaut.
ich habe mich diese frage auch schon oft gestellt die Johny1988 erstellt hat.
Alle Mods an denen ich rumbstle, hab ich ungepackt im Modrdner. Über EasyDevelopmentTools im Spiel neuladen und fertig. Bei den meisten Sachen geht es, sonst muss man aber das Spiel neuladen. Aber das packen kann man sich sparen bis der Mod fertig ist.
mfg tecmax
Weil schon wieder auf Giants rumgehackt wird:
Gibt es überhaupt ein Spiel, bei dem man ohne Probleme einen Mod während dem laufenden Spiel abändern und ingame neu laden kann?
Also mir ist da keines bekannt.
Wenn er nicht entpackt, hat er bei win_rar die .pak Dateien in der zip....
Man sollte ihm dann auch sagen, dass er diese ohne Probleme löschen kann....
ich öffne die Zip-Datei mit "WinRar öffnen" - bearbeite die XML Datei im "Notepad++" - speichere da und schließe die Datei! Dabei werde ich aufgefordert die Änderungen zu speichern.
Wenn ich den "SpeedCommander 17" Dateimanager nehme ich das noch einfacher da er die ZipDatei so öffnet und man sie bearbeiten kann. Ich persönlich halte nicht so viel von "WinZip"!
??? erkläre doch bitte wie du genau vorgehst.... das muss ich wissen. Wär ja der Hammer
Wie gesagt Mod entpacken im Modordner und dann spiel mit dem mod starten. Dann kann man etwas ändern und im EDC dann Fahrzeug neu laden oder bei einem Gebäude kann man das dann auch neu laden in dem Reiter für Gebäude.
Aus meiner Erfahrung...
Was geht:
- Mod xml und i3d im laufendem Spiel verändern, wenn der mod in einem Ordner im Modordner liegt
- je nach genutztem Programm können manche auch zips bearbeiten (eingeschränkt möglich)
- neu laden über EDC oder gsVehicleReload in der console
Was geht nicht:
- moddesc oder lua's neu laden lassen
- mod ohne Unterordner im Modordner entpacken
- zip eines mods im laufendem Spiel überschreiben
Also bei den Reifen z.B. geht das ohne Probleme, auch ohne dem EDT, und wenn alles fertig ist packe ich den Mod neu