Auf einmal Spielstand auf 3 FPS

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, wie der Titel schon verrät, ist mein Mainspielstand aufeinmal auf max 3 FPS. Ich habe bis dahin nichts weiter geändert in den einstellungen. Noch habe ich eine Mod hinzugefügt zu dem Zeitpunkt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Es wäre nämlich echt ärgerlich wenn ich nun den Spielstand vergessen kann. Ich wei nicht ob es hilft. Ich füge mal die log datei hinzu

  • AvatasX 8. Mai 2024 um 20:39

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 8. Mai 2024 um 20:46

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Aus der Log geht jetzt nichts hervor, die Hardware passt auch. Lösche mal im Dokumenteordner MyGames/FS22 Verzeichnis dir Ordner Shader_Cache und Jim_cache starte das Spiel und lass es etwas laufen, damit sich die Shader neu einstellen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aus der Log geht jetzt nichts hervor, die Hardware passt auch. Lösche mal im Dokumenteordner MyGames/FS22 Verzeichnis dir Ordner Shader_Cache und Jim_cache starte das Spiel und lass es etwas laufen, damit sich die Shader neu einstellen.

    Hat leider nichts gebracht.

    Vielleicht hilft noch zu sagen, das ich kurz bevor es zu dem 3 FPS Drop kam, ich einen Baum auf elmscreek gefällt habe, der so von GIANTS schon auf der Map war. Zwischen 2 Feldern quasi, damit ich die Felder später miteinander verbinden kann. Ich wüsste zwar nicht, was das mit dem FPS Drop zutun haben sollte. Aber soweit ich das akutell beurteilen kann, ich sonst nichts weiter passiert auf der Map. Und andere Speicherplätze funktionieren ja wunderbar.

  • Ich meine mich zu erinnern dass es auf manchen Mod Maps mal einen Baum bzw. Bäume gab wenn man diese gefällt hat ging das Savegame teilweise garnicht mehr.
    Vllt ist das auch bei Standard Maps der Fall.


    Wenn du denkst, dass es am Baum liegt. Geh in deinen Savegame Ordner und lösche die splitShapes.gmss
    Oder ersetze die splitShapes.gmss mit der aus einem neuen Savegame aus dieser Map.

    Dann sind zwar alle Bäume die du je gefällt hast wieder da, kannst aber dadurch ausschließen ob es an den Bäumen liegt. Mach dir aber vorher eine Sicherungskopie deiner aktuellen splitShapes.gmss

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lass man die Spieldateien überprüfen und reparieren.

    Das hat leider nicht funktioniert.

    Ich meine mich zu erinnern dass es auf manchen Mod Maps mal einen Baum bzw. Bäume gab wenn man diese gefällt hat ging das Savegame teilweise garnicht mehr.
    Vllt ist das auch bei Standard Maps der Fall.


    Wenn du denkst, dass es am Baum liegt. Geh in deinen Savegame Ordner und lösche die splitShapes.gmss
    Oder ersetze die splitShapes.gmss mit der aus einem neuen Savegame aus dieser Map.

    Dann sind zwar alle Bäume die du je gefällt hast wieder da, kannst aber dadurch ausschließen ob es an den Bäumen liegt. Mach dir aber vorher eine Sicherungskopie deiner aktuellen splitShapes.gmss

    Das hat geklappt, danke! Als alle Bäume wieder da waren, ging es auch mit der FPS wieder nach oben. Es war allerdings dann ärgerlich, das halt alle Bäume wieder standen. Allerdings konnte man jetzt sehen, das es eben an den Bäumen liegt. Ich habe nun eine gmss Datei von dem selben Speichstand aus dem backup Ordner genommen, aus einem vorigen Tag. So standen zwar ein paar Bäume wieder, aber eben nicht alle.


    Danke für die Hilfe! :)

  • SnarkMarf 9. Mai 2024 um 16:20

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Hallo, wie der Titel schon verrät, ist mein Mainspielstand aufeinmal auf max 3 FPS. Ich habe bis dahin nichts weiter geändert in den einstellungen. Noch habe ich eine Mod hinzugefügt zu dem Zeitpunkt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Es wäre nämlich echt ärgerlich wenn ich nun den Spielstand vergessen kann. Ich wei nicht ob es hilft. Ich füge mal die log datei hinzu

    It seems adding the mod might be causing the FPS drop. Try removing it and checking graphics settings. Updating drivers and verifying game files could help too. Check the log file for errors or clues.