Ls22 Herder Mähkorb möchte nicht an Bagger

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Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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  • Moin,

    ich habe Lange nichts, mehr konvertiert und nun habe ich mir einen mähkorb aus den ls19 konvertiert und kann diesen aber nicht an den Bagger anbauen das geht aber nicht;

    Hier die XML`s

    Moddecs:

    Und hier die VehicleXML:

    MfG

  • Da ist als AttacherType wheelLoader eingetragen, was steht denn bei deinem Bagger drin? Falls der Bagger da was Anderes stehen hat, den Eintrag vom Bagger rüberkopieren und ingame dann mal alle möglichen Orientierungen testen. Kann gut sein, dass dann der Node im Modell noch gedreht werden müsste.

  • Das ist aus der xml vom Bagger:

    Code
            <attacherJoint node="attacherJoint112" nodeVisual="attacherJoint2" jointType="wheelLoader"  disabledByAttacherJoints="1" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" rotLimitSpring="7500 7500 7500" rotLimitDamping="5 5 5" transLimitSpring="7500 7500 7500" transLimitDamping="5 5 5" >
                <subType name="excavatorFastCoupler" subTypeShowWarning="false"/>
            <schema position="0.78 0" rotation="0" invertX="true" />    
                <objectChange node="attacherJoint11"  translationActive="0 -20.927 -20.386" translationInactive="0 0 0.103"/>        
            </attacherJoint>
  • Administrator 23. März 2024 um 18:20

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 23. März 2024 um 18:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also fangen wir mal damit an, dass Buck0 im Abschnitt I3D-Mapping gar nicht auftaucht. Das sollte dann eigentlich auch schon einen ziemlich dicken Log-Eintrag verursachen.

    Dann sind da im I3D-Mapping zwei Einträge namens AttacherJoint vorhanden, aber auskommentiert:

    <!--i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0"/>

    <i3dMapping id="attacherJointHitachi" node="0>0|0"/-->

    Du solltest jetzt also folgendes tun:

    1. Im GE nachsehen, ob Node 0>0 oder 0>0|0 da sitzen, wo sinnvollerweise der Kupplungspunkt sitzen sollte.

    2. In der XML dann den entsprechenden Index eintragen: (So sparst du dir das I3D-Mapping)

    <inputAttacherJoint node="0>0" jointType="wheelLoader" >
    <subType name="excavatorFastCoupler" showWarning="true"/>
    </inputAttacherJoint>

    Dann noch mal testen.