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Ls22 Herder Mähkorb möchte nicht an Bagger

    • Offen
    • Ls22
  • fuchsfred
  • 23. März 2024 um 15:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • fuchsfred
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    • 23. März 2024 um 15:46
    • #1

    Moin,

    ich habe Lange nichts, mehr konvertiert und nun habe ich mir einen mähkorb aus den ls19 konvertiert und kann diesen aber nicht an den Bagger anbauen das geht aber nicht;

    Hier die XML`s

    Moddecs:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <modDesc descVersion="61">
        <author>RefFarmer, Maaslandmods</author>
    
        <version>1.0.0.0</version>
    
        <title>
            <en>Herder MRTZ 550.B</en>
        </title>
    
        <description>
            <en><![CDATA[Price: 6000 €
    Capacity: 120l
    Working width: 5,5m]]></en>
            <de><![CDATA[Preis: 6000 €
    Fassungsvermögen: 120l
    Arbeitsbreite: 5,5 m]]></de>
            <fr><![CDATA[Prix: 6000 €
    Capacité: 120l
    Largeur de travail: 5,5m]]></fr>
        </description>
    
        <iconFilename>icon_herder.png</iconFilename>
    
        <multiplayer supported="true"/>
        <storeItems>
            <storeItem xmlFilename="HerderMRTZ550B.xml"/>
        </storeItems>
    
        <brands>
            <brand name="HERDER" title="Herder" image="brand_herder.dds"/>
        </brands>
    
        <vehicleTypes>
            <type name="herder" parent="baseGroundToolFillable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
                <specialization name="dischargeable"/>
                <specialization name="bunkerSiloInteractor"/>
                <specialization name="shovel"/>
                <specialization name="mower"/>
            </type>
        </vehicleTypes>
    </modDesc>
    Alles anzeigen

    Und hier die VehicleXML:

    Code
     <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <vehicle type="herder" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://validation.gdn.giants-software.com/xml/fs22/vehicle.xsd">
        <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    
        <storeData>
            <name>MRTZ 550.B</name>
            <specs>
                <workingWidth>5.5</workingWidth>
            </specs>
            <functions>
                <function>$l10n_function_mower</function>
            </functions>
            <image>store_herder.dds</image>
            <price>6000</price>
            <lifetime>600</lifetime>
            <rotation>0</rotation>
            <brand>HERDER</brand>
            <category>misc</category>
        </storeData>
    
        <base>
            <typeDesc>$l10n_typeDesc_telehandlerTool</typeDesc>
            <filename>herderMRTZ550B.i3d</filename>
            <size width="6" length="1"/>
            <components>
                <component centerOfMass="0 0.25 0.1" solverIterationCount="10" mass="538"/>
            </components>
            <schemaOverlay name="IMPLEMENT" attacherJointPosition="0 0"/>
            <mapHotspot type="TOOL" />
        </base>
    
       <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="Buck0" jointType="wheelLoader" >
                    <subType name="excavatorFastCoupler" showWarning="true"/>
                </inputAttacherJoint>
            </inputAttacherJoints>
        </attachable>
    
        <groundReferenceNodes>
            <groundReferenceNode node="refNode" threshold="0.4"/>
        </groundReferenceNodes>
    
        <workAreas>
            <workArea disableBackwards="true" functionName="processMowerArea" type="mower">
                <area heightNode="areaHeight" startNode="areaStart" widthNode="areaWidth"/>
                <groundReferenceNode index="1"/>
                <mower dropAreaIndex="2" dropWindrow="true"/>
            </workArea>
            <workArea type="auxiliary">
                <area heightNode="areaDropHeight" startNode="areaDropStart" widthNode="areaDropWidth"/>
            </workArea>
        </workAreas>
    
        <animations>
            <animation looping="true" name="knifeAnimation">
                <part endRot="0 0 4" endTime="0.5" endTrans="0.068 0 0" node="knives" startTime="0" startTrans="0 0 0"/>
                <part endRot="0 0 0" endTime="1" endTrans="0 0 0" node="knives" startTime="0.5" startTrans="0.068 0 0"/>
                <part endTime="0.5" node="knifeDrive" startRot="0 0 0" startTime="0.0"/>
                <part endTime="1" node="knifeDrive" startRot="0 0 4" startTime="0.5"/>
            </animation>
        </animations>
    
        <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration>
                    <fillUnits>
                        <fillUnit capacity="120" fillTypeCategories="forageWagon" unitTextOverride="$l10n_unit_literShort">
                            <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>
    
        <fillVolume>
            <fillVolumeConfigurations>
                <fillVolumeConfiguration>
                    <volumes>
                        <volume node="fillVolume" fillUnitIndex="1" allSidePlanes="true" maxAllowedHeapAngle="60"/>
                    </volumes>
                </fillVolumeConfiguration>
            </fillVolumeConfigurations>
            <unloadInfos>
                <unloadInfo>
                    <node node="fillVolumeUnloadNode" width="5.5" length="0.1"/>
                </unloadInfo>
            </unloadInfos>
            <loadInfos>
                <loadInfo>
                    <node node="fillVolumeLoadNode" width="5.5" length="0.1"/>
                </loadInfo>
            </loadInfos>
        </fillVolume>
    
        <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">
            <dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="2000" fillUnitIndex="1">
                <effects>
                    <effectNode>
                        <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitterShape"/>
                    </effectNode>
                </effects>
                <info length="1" width="5.5" zOffset="0.5"/>
                <raycast maxDistance="30" node="dischargeNode" useWorldNegYDirection="true" yOffset="2"/>
            </dischargeNode>
            <dischargeableConfigurations>
                <dischargeableConfiguration>
                    <dischargeNode>
                        <effects>
                            <effectNode effectClass="TipEffect"/>
                        </effects>
                    </dischargeNode>
                </dischargeableConfiguration>
            </dischargeableConfigurations>
        </dischargeable>
    
        <shovel>
            <shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" width="2.8" length="0.5" needsMovement="true"/>
        </shovel>
    
        <turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">
            <sounds>
                <start linkNode="HerderMRZT550B" template="DEFAULT_MOWER_START_SHORT"/>
                <work linkNode="HerderMRZT550B" template="DEFAULT_MOWER_WORK"/>
                <stop linkNode="HerderMRZT550B" template="DEFAULT_MOWER_STOP"/>
            </sounds>
        </turnOnVehicle>
    
        <foliageBending>
            <bendingNode minX="-2.75" maxX="2.75" minZ="-0.7" maxZ="0.75" yOffset="0.02"/>
        </foliageBending>
    
        <wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
        <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4" fieldMultiplier="2"/>
        <i3dMappings>
            <i3dMapping id="HerderMRZT550B" node="0>"/>
            <!--i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0"/>
            <i3dMapping id="attacherJointHitachi" node="0>0|0"/-->
            <i3dMapping id="dischargeNode" node="0>1|0"/>
            <i3dMapping id="emitterShape" node="0>1|1"/>
            <i3dMapping id="exactFillRootNode" node="0>1|2|0"/>
            <i3dMapping id="fillVolume" node="0>1|2|1"/>
            <i3dMapping id="fillVolumeLoadNode" node="0>1|2|2"/>
            <i3dMapping id="fillVolumeUnloadNode" node="0>1|2|3"/>
            <i3dMapping id="pickUpNode" node="0>1|3"/>
            <i3dMapping id="Herder" node="0>1|4|0"/>
            <!--i3dMapping id="Hitachi" node="0>1|4|2"/-->
            <i3dMapping id="Liebherr901" node="0>1|4|3"/>
            <i3dMapping id="knifeDrive" node="0>1|4|4"/>
            <i3dMapping id="knives" node="0>1|4|5"/>
            <i3dMapping id="knifeDriveRef" node="0>1|4|5|0"/>
            <i3dMapping id="workAreas" node="0>1|5"/>
            <i3dMapping id="areaDropHeight" node="0>1|5|0"/>
            <i3dMapping id="areaDropStart" node="0>1|5|1"/>
            <i3dMapping id="areaDropWidth" node="0>1|5|2"/>
            <i3dMapping id="areaHeight" node="0>1|5|3"/>
            <i3dMapping id="areaStart" node="0>1|5|4"/>
            <i3dMapping id="areaWidth" node="0>1|5|5"/>
            <i3dMapping id="refNode" node="0>2"/>
        </i3dMappings>
        <!--Non converted elements, might require manual conversion or are obsolete:
    
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <vehicle>
        <turnOnVehicle>
            <turnedOnAnimation name="knifeAnimation" speedScale="6" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="2"/>
        </turnOnVehicle>
    
        <shovel>
            <shovelNode maxPickupAngle="105"/>
            <dischargeInfo node="dischargeNode" minSpeedAngle="105" maxSpeedAngle="180"/>
        </shovel>
    
        <mower fruitTypeConverter="MOWER"/>
    </vehicle>
    -->
    </vehicle>
    Alles anzeigen

    MfG

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    • 23. März 2024 um 17:39
    • #2

    Da ist als AttacherType wheelLoader eingetragen, was steht denn bei deinem Bagger drin? Falls der Bagger da was Anderes stehen hat, den Eintrag vom Bagger rüberkopieren und ingame dann mal alle möglichen Orientierungen testen. Kann gut sein, dass dann der Node im Modell noch gedreht werden müsste.

  • fuchsfred
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    • 23. März 2024 um 17:59
    • #3

    ja, den Attacher habe ich sowohl in der xml und auch in der I3d von der Schaufel vom Bagger, aber ich werde noch mal nachschauen

  • fuchsfred
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    • 23. März 2024 um 18:02
    • #4

    Das ist aus der xml vom Bagger:

    Code
            <attacherJoint node="attacherJoint112" nodeVisual="attacherJoint2" jointType="wheelLoader"  disabledByAttacherJoints="1" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" rotLimitSpring="7500 7500 7500" rotLimitDamping="5 5 5" transLimitSpring="7500 7500 7500" transLimitDamping="5 5 5" >
                <subType name="excavatorFastCoupler" subTypeShowWarning="false"/>
            <schema position="0.78 0" rotation="0" invertX="true" />    
                <objectChange node="attacherJoint11"  translationActive="0 -20.927 -20.386" translationInactive="0 0 0.103"/>        
            </attacherJoint>
  • Administrator 23. März 2024 um 18:20

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 23. März 2024 um 18:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge
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    • 23. März 2024 um 19:05
    • #5

    Da steht in dem Bagger noch was dahinter: disabledByAttacherJoints="1", der hat also offenbar mehrere Einträge. Ist der Bagger öffentlich verfügbar? Dann wär ein Link interessant.

  • fuchsfred
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    • 23. März 2024 um 20:25
    • #6

    ja ist dieser Liebherr: Bagger Liebherr 902 Pack

  • sarge
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    • 23. März 2024 um 21:41
    • #7

    Also die XML sollte eigentlich passen, stimmt der Index von deinem AttacherJoint: node="Buck0"?

    Ach ja, die LOG wäre auch noch ganz hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (23. März 2024 um 23:56)

  • fuchsfred
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    • 24. März 2024 um 12:54
    • #8

    Ich bin grade irgendwie Geistig verwirrt, kann eigentlich nur an der node liegen, hab aber vergessen wie ich diese anpasse

  • sarge
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    • 24. März 2024 um 13:18
    • #9

    Also fangen wir mal damit an, dass Buck0 im Abschnitt I3D-Mapping gar nicht auftaucht. Das sollte dann eigentlich auch schon einen ziemlich dicken Log-Eintrag verursachen.

    Dann sind da im I3D-Mapping zwei Einträge namens AttacherJoint vorhanden, aber auskommentiert:

    <!--i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0"/>

    <i3dMapping id="attacherJointHitachi" node="0>0|0"/-->

    Du solltest jetzt also folgendes tun:

    1. Im GE nachsehen, ob Node 0>0 oder 0>0|0 da sitzen, wo sinnvollerweise der Kupplungspunkt sitzen sollte.

    2. In der XML dann den entsprechenden Index eintragen: (So sparst du dir das I3D-Mapping)

    <inputAttacherJoint node="0>0" jointType="wheelLoader" >
    <subType name="excavatorFastCoupler" showWarning="true"/>
    </inputAttacherJoint>

    Dann noch mal testen.

  • fuchsfred
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    • 24. März 2024 um 13:43
    • #10

    jetzt hat sich mir aber noch ein Problem ereignet, der mähkorb mäht nicht und die Animation lauft nicht mehr

  • sarge
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    • 29. März 2024 um 15:42
    • #11

    Also darf ich deine letzte Antwort so verstehen, dass das Ankuppeln jetzt geht, abder die Funktion nicht da ist?

    Frage: Hat die Mähfunktion und die Animation seit deiner Konvertierung jemals funktioniert?

  • Creck
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    • 29. März 2024 um 19:54
    • #12

    Vielleicht hilft Dir ja, wenn Du Goggle mal nach:

    Noremat Magistra 83T trimmer suchst

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