Hallo weis jemand wie man einen Mod der bei einer Map mit drin ist raus holen kann habe eigentlich alles soweit gefunden bis auf die moddesc finde ich nicht wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
eifelfarmer
Hallo weis jemand wie man einen Mod der bei einer Map mit drin ist raus holen kann habe eigentlich alles soweit gefunden bis auf die moddesc finde ich nicht wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
eifelfarmer
Na die Moddesc musst du dir dann für den mod schon selber machen.
Schau dir einfach die der Map an, und passe diese auf das Fahrzeug / Gebäude was du rausholen willst an
Anteri0r ok gut gesagt aber kannst du mir da Tipps geben wie ich das machen könnte
hier ein Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="72">
<author>Giants | Enzo_Dino</author>
<version>1.0.0.0</version>
<title>
<en>oilPlant</en>
<de>Ölmuehle</de>
</title>
<description>
<en>oilPlant</en>
<de>Ölmuehle</de>
</description>
<multiplayer supported="true" />
<iconFilename>icon.png</iconFilename>
<storeItems>
<storeItem xmlFilename="oilPlant.xml"/>
</storeItems>
</modDesc>
jetzt musst Du nur noch die roten ändern
Hallo Creck könntest du mich mal privat anschreiben da ich nicht weis wie ich dich privat anschreiben kann wäre super
Die ModDesc kannst du einfach von einem Ähnlichen Gerät/Fahrzeug/Gebäude nutzen. Einfach nur den Namen und Pfade der XML und der ShopTexturen anpassen.
Hallo Thalvur ok mach ich aber das aus einem Anhänger ist die Modesc holen habe ich schon versucht geht auch nicht
Man hätte einfach nur die Suche nutzen können.
Hast du denn eine Fehlermeldung?
Erstmal kopierst du alles was du brauchst in einen Ordner.
( i3d, Shapes, XML, Texturen, ShopIcon und ModIcon. Wenn ModIcon fehlt dann ShopIcon mit Paint.net auf 256x256 verkleinern und nutzen)
Alls nächstes nimmst du irgendeine ModDesc und kopierst die in deinen Ordner, öffnest mit Notepad++ und passt sie an:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="79"> Wichtig für die Engine und sollte im Bereich des LS22 liegen.
<author>XXX</author> Da kommt zBsp. dein Name rein.
<version>1.0.0.0</version> Kannst du festlegen und wenn öffentlich bei Update ändern dass man weis man ist aktuell)
<title>
<en>XXX</en> Der Modname, wie er dann im Spiel angezeigt werden soll. Und in welche Sprachen du es übersetzt. Es reicht ein <en></en>
<de>XXX</de>
<fr>XXX</fr>
</title>
<description>
<en> XXX</en> Zusätzliche Beschreibung deines Mods
</description>
<iconFilename>modIcon.png</iconFilename> Hier dein Bild verlinken womit du es in der Modauswahl anzeigen möchtest
<storeItems>
<storeItem xmlFilename="mod.xml"/> Hier verlinkst du deine XML des Mods.
</storeItems>
</modDesc>
Die ModDesc auch nicht umbenennen!