CoursePlay: selbst eingefahrenen Kurs CP1 löschen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe LS22-Zocker,

    ich habe auf der Galgenberg 4x Felder zusammen gelegt und anschließend einen Feldrandkurs mit CP eingefahren.

    Dieser wurde dann unter CP1 gespeichert.

    Ich würde den Kurs gerne löschen und neu einfahren, aber ich kann den Kurs nicht finden.

    Wie kann ich diesen Kurs löschen? Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Administrator 2. Februar 2024 um 12:03

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 2. Februar 2024 um 12:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Öffne Deinen Spielordner wo das Spiel gespeichert ist (meine z. B. Desktop - Erwin Müller - My Game - FarmSimulator2022)

    Öffne den Ordner "modSettings"

    Öffne den Ordner "FS22_Courseplay

    Öffne den Ordner "Courses"

    Öffne den Ordner Deiner Map (bei mir "FS22_FM_Map_MountainHill2022_V6.SampleModMap")

    Öffne den Ordner "Singleplayer"

    Du siehst dann die Ordner mit Deinen Feldern

    Du kannst dann den ganzen Feldordner löschen oder den Ordner öffnen und den einzelnen Kurs löschen!

    Du könntest auch den Kurs mit "Notepad++" öffnen was aber nicht bringen wird.

  • Hier eine andere Lösung:

    Du gehst ins Esc Menue auf den Eintrag mit dem Lenkrad -

    Hier kannst du selbst erstelle Feldrandkurse löschen oder umbenennen.

    Du suchst den Feldrandkurs auf der Übersichtskarte aus

    Dan klickst du den Namen des Kurses auf der Map an - dann erscheinen unten am Rand die Bearbeitungsmöglichkeiten:

    Randkurs unbenennen und Randkurs löschen.

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bis dann... WebWibo

  • Wenn man aber mehrere CP Einträge mit einmal umbenennen will oder finden ist das viel einfacher als jedes Feld einzeln zu machen. Sichere auch immer diesen gesamten Ordner und die den Savegemordner zusammen.

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe beide Ansätze ausprobiert. Für ein Feld ist Ingame besser und schneller.

    Wenn man mehrere Sachen ändern möchte, bietet sich der Weg über den Ordner an.

    Danke nochmals.

    Thema kann geschlossen werden.

  • Knecht Rupplink 2. Februar 2024 um 17:14

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.