Bilder- & Hofgeschichten von "Vlad dem Pfähler"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Der Hof von Vlad dem Pfähler

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

!Klein aber fein, so soll er sein!

Die Eckdaten

• Map Dzika Dolina (Polnisch)
    • Schwierigkeit: Schwer (was auch sonst)
    • Tage pro Monat: 1
    • Mit Pflügen, ohne Steine
    • kein CP/AD
    • Season: ja
    • Startkapital: der kleine Hof, kleiner Fuhrpark & 5.000€
    • ein paar Bienen sind auch dabei
    • Rest, so wie es sich ergibt

16 Mal editiert, zuletzt von BlackRacoon (23. Dezember 2023 um 08:32)

• Rumänische Volksgeschichte....

Fürst Vlad, auch genannt "der Pfähler", wird ja nachgesagt, er sei der so genannte "Dracul"......also Dracula auf deutsch ^^

Die nähere Geschichte dahinter schreibe ich hier jetzt nicht, denn die wäre nicht FSK 0......

Ansonsten schon mal ein recht gutes Bild....passt irgendwie zum Namen ;)

• Auf geht´s zum Kalken

Auftanken

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf zum Feld

Externer Inhalt i.ibb.co

Kalken

Externer Inhalt i.ibb.co

und natürlich reinigen

Externer Inhalt i.ibb.co

Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (23. Dezember 2023 um 08:35)

• Und wieder was gelernt. :thumbup: Bis dato wusste ich nicht mal, dass es sogar Flüssigkalk gibt. Wobei das aber eher als Abfallprodukt zur Verfügung steht, aus der Kaligewinnung. Zumindest finde ich sonst nix über Flüssigkalke.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Man lernt halt nie aus ^^

Den Mod gibt es bereits seit über einem Jahr. Hatte ihn nur anfänglich nicht im Einsatz, da er mit Precision-Farming nicht funktioniert. Aktuell spiele ich aber ohne PF und daher mal wieder "drauf" genommen und in die Kaufstation rein geschrieben (gibt aber auch IBC Tanks und kleine Kanister im Mod). Ist mal was anderes und wird in Real ja auch genommen zusätzlich erleichtert er das ganze auch etwas ;)

Hier mal ein kleines Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Der schwarze Tag (kleine Geschichte)

Heute wurde ich beim Stoppelsturz leider wieder an den schweren Unfall bei der Gerstenernte vor einem Jahr erinnert.

Es war das Jahr des Herrn 1973 als wir mitten in der Gerstenernte zweierlei Verluste hinnehmen mussten.

Als mein Bruder Nikolaj mit dem Drescher wenden wollte kam er zu nah an die Hanggrenze, diese gab nach und der Vistula-Drescher rutschte den Hang hinab, überschlug sich und blieb dann an einem Baum hängen. Leider verstarb mein Bruder wenige Tage später im Krankenhaus. Die Verletzungen waren zu schwer.

Dieser Verlust ist natürlich nicht wieder gut zu machen und er fehlt mir seitdem jeden Tag. Gott habe Ihn selig.

Aber auch der finanzielle Verlust war immens. Der Drescher ist Totalschaden und auch die ca. 3.000 liter Gerste im Korntank sind verloren.

Auch muss die Bergung des Dreschers noch bezahlt und organisiert werden, leider war dies bisher noch nicht möglich.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Zum Glück halfen uns damals die anderen Landwirte und holten die restlichen Ernte mit Ihren Dreschern ein, so dass ein kompletter Verlust der Ernte vermieden werden konnte. Zu der Zeit war meinerseits an Arbeit einfach nicht zu denken.

Jetzt 1 Jahr nach diesem Unfall sieht es auch Dank der damaligen Hilfe etwas besser aus auch wenn der neue Drescher den ich kaufte musste ein riesen „Loch“ im Geldbeutel hinterlässt vor allem da ich vor hatte die Ackerlandfläche durch Zukauf zu erweitern. Auch musste ich um die Kosten gering zu halten auf Sonderausstattung wie z.B. eine Kabine verzichten. Eventuell kann ich diese aber irgendwann nachrüsten.

Externer Inhalt i.ibb.co

Naja dann muss halt der Gürtel nochmal enger geschnallt werden um hoffentlich bald die Hektarzahl zu erhöhen.

Gruß euer Vlad aus dem Wilden Tal

Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (23. Dezember 2023 um 08:38)

• BlackRacoon 9. Dezember 2023 um 12:53

Hat den Titel des Themas von „Bildergeschichten von "Vlad dem Pfähler"“ zu „Bilder- & Geschichten von "Vlad dem Pfähler"“ geändert.
  • Aktueller Stand

Jahr: 5

Hof: Feld 222

Ackerland: 2,58 ha

Grünland: 0,2 ha

Tiere: 6 Kühe / 12 Hühner

Kontostand: 25.837 €

Schulden: keine

Lagerbestand: 18.700l Soja, 4.750l Sorghum

geplante Investition: Ackerland Feld 29 (links unten) / Kosten 62.400€ / 0,78ha / Zusammenlegen mit Feld 30

Externer Inhalt i.ibb.co

2 Mal editiert, zuletzt von BlackRacoon (23. Dezember 2023 um 08:38)

• Das Ladewagen & Hofeinfahrt Problem

Eigentlich fasst mein Ladewagen 8.500l allerdings kann ich diese mit dem Ursus C360-3P nicht nutzen. Eigentlich könnte man Denken die 48PS sollten ausreichend sein, wenn da nicht meine Hofeinfahrt wäre. Diese ist nämlich so steil, dass ich den Ladewagen lediglich mit max. 4.000l beladen kann. Er schafft es dann noch "gerade" so den Ladewagen mit 2km/h hoch zu ziehen. Eine Alternative wäre die Anfahrt von hinten, dies wäre aber immer ein Umweg. Über kurz oder lang muss eine Lösung her.

Externer Inhalt i.ibb.co

Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (23. Dezember 2023 um 08:39)