Hallo Gemeinde
Mal eine Frage am Rande ,
hat bei euch einer feststellen müssen das gekaufte DLC sich selbstständig aus der Modliste gelöscht haben dash
HappyWeekend
Hallo Gemeinde
Mal eine Frage am Rande ,
hat bei euch einer feststellen müssen das gekaufte DLC sich selbstständig aus der Modliste gelöscht haben dash
HappyWeekend
nein - eigentlich kommt das nicht vor.
Wäre auch nicht ganz im Sinne des Herstellers
Ja das denke ich auch, ich habe das heute aber leider erfahren müssen als ich die Horsch laden wollte. Unteranderen war auch Pumps n Hoses und Hay & Forage weg.
Mußte es einzeln wieder neu laden.
Bei Mir ist alles noch da.
Ich habe Mein Spiel direkt von Giants geladen.
Ich habs ja hier schon mal geschrieben, dass dubiose Menschen zugange sind und maps und mods machen um evtl. Schaden an zu richten.
Ich habe Mein Spiel direkt von Giants geladen.
Ist alles offiziell gekauft und per Direktlink über giants geladen, ich denke das vielleicht es Miniupdate da etwas gemacht hat, denn das ich selbst aus Versehen gleich drei DLC lösche ist eher unwahrscheinlich
Hallo,
hast du das Programm AVG TunUp drauf, der löscht auch die Dateien, wenn es falsch eingestellt ist.
Gruß dieoder
hast du das Programm AVG TunUp
Ja habe ich, danke für den Tipp.
Hallo,
hast du das Programm AVG TunUp drauf, der löscht auch die Dateien, wenn es falsch eingestellt ist.
Gruß dieoder
Was macht das AVG Tuneup? braucht man das wirklich?
Läuft das dann im hintergrund auch mit und frisst Recourcen?
Ich habe sämtliche apps oder Programme im Startordner abgeschaltet und der LS läuft 1 A.
Hi Geißenbauer,
ist ein Reinigungsprogramm und sollte nicht benötigte Dateien löschen.
Brauchen tut man es nicht, wenn man nicht viel Instaliert und wieder löscht. ist halt auch ein Programm das im Hintergrund läuft.
Ich schau immer mal nach was neuen was auf dem Markt ist und da ist mir es aufgefallen, das TuneUp die DLC Dateien löscht.
Ich setzte eh meinen PC eimal im Jahr neu auf um den Müll wieder loszuwerden, wie gesagt ich teste halt viel
Reinigungsprogramme sind immer mit Vorsicht zu genießen, wenn man nicht weiß was man löschen bzw. einstellen muss. (ist nur meine Meihnung)
Gruß
dieoder
Kann das Thema damit als "gelöst" betrachtet werden?
Solche Reinigungsprogramme sind relativ unnötig. Man kann hierbei auch auf Windows-Bordmittel zurückgreifen, die vielleicht nicht so komfortabel sein mögen, aber dafür auch nicht extra installiert und im Hintergrund ausgeführt werden müssen.
Einfach mal in Windows die Datenträgerbereinigung nutzen.
Die Entfernung von verwaisten Registry-Einträgen lässt sich mit Bordmitteln nicht so leicht erledigen, aber es gab auch schon Reinigungsprogramme, die in der Registry erwünschte Einträge entsorgt haben und somit mehr Probleme ausgelöst, als gelöst haben.
Natürlich werden euch die Hersteller solcher Programme immer erzählen, dass man solche Programme unbedingt braucht, damit der Rechner schneller, besser, sauberer läuft, aber die wollen ihr Zeug auch verkaufen, bzw. bei kostenlosen Tools mit der Werbung Geld verdienen.
Ist mit Antivirensoftware ähnlich.
Ich nutze schon seit Windows 8 den in Windows integrierten Defender und die Windows-Firewall. Das, gepaart mit Vorsicht, hat bisher ausgereicht, mein System virenfrei zu halten.
Genauso habe ich keine Probleme mit unnützen Dateien und Registryeinträgen, obwohl ich keine Reinigungssoftware einsetze. Mein System läuft schon seit Jahren stabil und ich habe das auch noch nie neu aufsetzen müssen.
Diese Reinigungdprogramme braucht kein Mensch. Kosten nur unnötig Geld und Resourcen! Alles was man braucht, liefert Windows mit. Schaut mal bei Tuhl Teim de vorbei. der erklärt es so, dass es jeder versteht.
Zurück Setzen Bringt nichts da Lieber Pc oder Laptop neu Machen
Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.....
Das zurücksetzen bringt in so fern nämlich schon etwas....
In Windoof kann man so genannte "Wiederherstellungspunkte" setzen.
Auf diese kann man zurück gehen, wenn man z.B. etwas installiert hat, das dann Probleme macht.
Alles was nach diesem Wiederherstellungspunkt dann auf der Festplatte installiert wurde, wird dann automatisch entfernt.
Manchmal hilfreich, manchmal auch nicht - kommt eben auf das jeweilige Problem an das man sich eingefangen hat.
Ich habe meine Kiste dieses Jahr schon zum zweiten mal neu aufgesetzt, d.h. C: neu installiert. vorher habe ich natürlich alles was ich brauche aus dem Ls Ordner kopiert auf D:!
Das dauert am Ende auch nicht viellänger als die ganzen Bordmittel zu verwenden. Dann ist wenigstens alles auf C: weg. Im Start Menu habe ich alles was automatisch starten soll abgeschaltet.
Ich habe meine Kiste dieses Jahr schon zum zweiten mal neu aufgesetzt, d.h. C: neu installiert. vorher habe ich natürlich alles was ich brauche aus dem Ls Ordner kopiert auf D:!
Das dauert am Ende auch nicht viellänger als die ganzen Bordmittel zu verwenden. Dann ist wenigstens alles auf C: weg. Im Start Menu habe ich alles was automatisch starten soll abgeschaltet.
genau so, hab ich das auch gemeint, nicht zurücksetzen, da bleibt nach meiner erfahrung auch Müll auf der Platte.
ich bin raus, ist ja nicht mehr das Thema wie es am anfang angesprochen bzw. angefragt wurde
gruß dieoder