servus bräuchte mal eure hilfe komm bei der warnung nicht weiter Warning: Old shape file format version found 'Gnacke_Small.i3d.shapes'
(custom shader is schon erledigt )
danke schon mal
servus bräuchte mal eure hilfe komm bei der warnung nicht weiter Warning: Old shape file format version found 'Gnacke_Small.i3d.shapes'
(custom shader is schon erledigt )
danke schon mal
Einmal abspeichern und neu öffnen.
den gesamten Mod ? oder die i3d
Nur die i3d: Speichern unter Binary i3d
Epic meldung is weg thx . Folge frage wie bekomm ich den das graue Grundmodell farbig ? dürfte das vom 17er nicht übernommen haben bin nur semie pfuscher daher sehr begrenztes halbwissen
Im Blender kannst du das Teil dem UV Materialsystem zuweisen.
Für dich als Laie aber schneller:
Entweder ein einfarbiges Bild (reicht eine sehr kleine Auflösung) als Albedomap zuweisen, oder du vergibst eine AlbedoColor.
Bitte noch das MaterialEditingFenster aktivieren.
Bei Benutzerdefinierter Shader nimmst den VehicleShader, und dort keiner bei Auswahl.
Glossmap nimmst die unter data/shared die default_specular. NormalMap nimmst entweder die die beiliegt, oder ebenfalls die default_normal im data/shared Ordner.
sweet danke dir kann ich bei Gloss map die alte specular.dds lassen ? pfad wäre richtig
Die Clossmap besteht aus 3Kanälen RGB und hat 3 Funktionen
Glanz
Verschmutzung
Abnutzung
(Zusätzlich kann man noch eigene feste Schattierungen unterbringen)
Deswegen kann ich dir gerade nicht sagen, ob deine Map die Bedingungen erfüllt.
Einfach mal verlinken und schauen ob du Glanz hast.
Dann bei Shader den WERT RDT ändern.
Die erste Null auf 1 stellen gibt dir die Abnutzung.
Die zweite Null auf 1 gestellt zeigt dir die Verschmutzung.
Den EDT Wert nach Prüfung wieder auf 0 stellen.
Die Gloss map kannst du gern lassen.... Wenn fehlt dir die Abnutzung, was aber nicht weiter wild ist. Wenn du wilst kann ma des auch durch Blender jagen und dann hast du das auf dem Aktuellen Farbgedöns.
vlg
hab wieder weiter gemacht hab jetzt diese 3 fehler
habs auf den log fehler begrenzen können weis da wer weiter ?
Warning (C:/Users/florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.
guck mal in der xml bei den <movingTools.............
da sollte das mit in der Zeile stehen
maxUpdateDistance="50"
dann sollt der fehler weg sein
Sehr Nice danke log fehler frei
punkto uv neulegen via blender sollt ich mir da ein tutorial anschaun oder ist das was man hier im forum kurz erklärn kann ?
n tutorial wird dir sicherlich einige fragen beantworten.
Mir geht´s so,...... wenn ich was seh versteh ich das 10 mal schneller als wenn ich was lesen muss
nach einigen stunden blendern und tutorialieren bin ich draufgekommen das ich vl einfach mal die einträge aus dem 19er mit dem 22 ge vergleichen sollte. Siehe da blenderkenntnise für nicht dieses projekt gelernt jetzt sind die Airclips auch metallic so wie der hyd zylinder ich bedanke mich ganz herzlich für die hilfe von euch mal sehn vl wirds was mit der freigabe
sehr schön, freut mich wenn ich dir Helfen konnte