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Konvertierungs Problem :D ls19/22

    • Offen
    • Ls22
  • hank_madness_
  • 2. November 2023 um 17:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • hank_madness_
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    • 2. November 2023 um 17:30
    • #1

    servus bräuchte mal eure hilfe komm bei der warnung nicht weiter :( Warning: Old shape file format version found 'Gnacke_Small.i3d.shapes'

    (custom shader is schon erledigt )

    danke schon mal :D

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    • 2. November 2023 um 17:37
    • #2

    Einmal abspeichern und neu öffnen. ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • hank_madness_
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    • 2. November 2023 um 17:39
    • #3

    den gesamten Mod ? oder die i3d

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    • 2. November 2023 um 17:40
    • #4

    Nur die i3d: Speichern unter Binary i3d

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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  • Administrator 2. November 2023 um 17:47

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 2. November 2023 um 17:47

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
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    • 2. November 2023 um 18:07
    • #5

    Epic meldung is weg :D thx . Folge frage ^^ wie bekomm ich den das graue Grundmodell farbig ? dürfte das vom 17er nicht übernommen haben bin nur semie pfuscher daher sehr begrenztes halbwissen

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    • 2. November 2023 um 18:53
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    • #6

    Im Blender kannst du das Teil dem UV Materialsystem zuweisen.

    Für dich als Laie aber schneller:

    Entweder ein einfarbiges Bild (reicht eine sehr kleine Auflösung) als Albedomap zuweisen, oder du vergibst eine AlbedoColor.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bitte noch das MaterialEditingFenster aktivieren.

    Bei Benutzerdefinierter Shader nimmst den VehicleShader, und dort keiner bei Auswahl.

    Glossmap nimmst die unter data/shared die default_specular. NormalMap nimmst entweder die die beiliegt, oder ebenfalls die default_normal im data/shared Ordner.

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  • hank_madness_ 2. November 2023 um 19:01

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
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    • 2. November 2023 um 19:13
    • #7

    sweet danke dir :) kann ich bei Gloss map die alte specular.dds lassen ? pfad wäre richtig

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    • 2. November 2023 um 19:26
    • #8

    Die Clossmap besteht aus 3Kanälen RGB und hat 3 Funktionen


    Glanz

    Verschmutzung

    Abnutzung

    (Zusätzlich kann man noch eigene feste Schattierungen unterbringen)

    Deswegen kann ich dir gerade nicht sagen, ob deine Map die Bedingungen erfüllt.

    Einfach mal verlinken und schauen ob du Glanz hast.

    Dann bei Shader den WERT RDT ändern.

    Die erste Null auf 1 stellen gibt dir die Abnutzung.

    Die zweite Null auf 1 gestellt zeigt dir die Verschmutzung.

    Den EDT Wert nach Prüfung wieder auf 0 stellen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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  • der_Hubi
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    • 6. November 2023 um 19:13
    • #9

    Die Gloss map kannst du gern lassen.... Wenn fehlt dir die Abnutzung, was aber nicht weiter wild ist. Wenn du wilst kann ma des auch durch Blender jagen und dann hast du das auf dem Aktuellen Farbgedöns.

    vlg

    wenn das die Lösung ist möchte ich das Problem zurück

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    • 9. Januar 2024 um 21:20
    • #10

    hab wieder weiter gemacht hab jetzt diese 3 fehler :S

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    log.txt 40,82 kB – 2 Downloads
  • hank_madness_
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    • 10. Januar 2024 um 16:30
    • #11

    habs auf den log fehler begrenzen können weis da wer weiter ?

    Warning (C:/Users/florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.

  • der_Hubi
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    • 10. Januar 2024 um 20:34
    • #12

    guck mal in der xml bei den <movingTools.............

    da sollte das mit in der Zeile stehen

    maxUpdateDistance="50"


    dann sollt der fehler weg sein

    wenn das die Lösung ist möchte ich das Problem zurück

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    • 10. Januar 2024 um 21:23
    • #13

    Sehr Nice danke :D log fehler frei

  • hank_madness_
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    • 10. Januar 2024 um 21:26
    • #14

    punkto uv neulegen via blender sollt ich mir da ein tutorial anschaun oder ist das was man hier im forum kurz erklärn kann ?

  • der_Hubi
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    • 10. Januar 2024 um 21:28
    • #15

    n tutorial wird dir sicherlich einige fragen beantworten.

    Mir geht´s so,...... wenn ich was seh versteh ich das 10 mal schneller als wenn ich was lesen muss

    wenn das die Lösung ist möchte ich das Problem zurück

  • hank_madness_
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    • 11. Januar 2024 um 16:23
    • #16

    nach einigen stunden blendern und tutorialieren ^^ bin ich draufgekommen das ich vl einfach mal die einträge aus dem 19er mit dem 22 ge vergleichen sollte. Siehe da blenderkenntnise für nicht dieses projekt gelernt ^^ jetzt sind die Airclips auch metallic so wie der hyd zylinder :D ich bedanke mich ganz herzlich für die hilfe von euch mal sehn vl wirds was mit der freigabe

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    • 11. Januar 2024 um 19:46
    • #17

    sehr schön, freut mich wenn ich dir Helfen konnte :)

    wenn das die Lösung ist möchte ich das Problem zurück

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