Galgenberg 2.0.0.2 lädt nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin liebe Leute,

    gestern Nachmittag hat's mitten im Spiel einfach angefangen: Urplötzlich läuft mein Spiel auf der Galgenberg 2.0.0.2 in Zeitlupe.

    Mein letzter Ausweg: Über Taskmanager beenden. Beim Laden des Spielstands hängt es sich bei 95% mit folgendem Fehler auf:

    2023-09-17 09:00 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2023-09-17 09:00

    2023-09-17 09:00 2023-09-17 09:00 D:\auto_builder\cache\svn\1811ee951b463e4adfb0c225caa4de5b\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (8353)2023-09-17 09:00 : 2023-09-17 09:00 MathUtil::isFinite(pArgs->arg[0].f)

    2023-09-17 09:00 LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (401) : printCallstack

    dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1201) : updateConnectionHose

    dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1485) : connectHose

    dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1076) : func

    dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1482) : iterateConnectionTargets

    dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1663) : connectHosesToAttacherVehicle

    dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua (1532) : raiseEvent

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1940) : postAttach

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1891) : postAttachImplement

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1026) : attachImplement

    dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (543) : loadAttachmentsFromXMLFile

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask

    dataS/scripts/main.lua (1225) : update

    Ich bin absolut ratlos was das bedeuten könnte und was die Ursache sein könnte. hmm

    MfG Snake

  • Administrator 17. September 2023 um 09:22

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. September 2023 um 09:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Kannst du dich noch erinnern, in welchem Fahrzeug du gerade gesessen hast, eventuell neu im Shop gekauft?

    Irgendein einem Fahrzeug wurde in der XML eine Specializations zugewiesen, die fehlerhaft ist.

    Wie [LSFM]FarmerTom schon sagt: Ohne Log können wir nur die Glaskugel befragen ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • So was hatte ich schon mal. Da waren durch irgendwas die positionen von Anbauteilen nicht mehr gültig.
    Die Ursache konnte nicht ermittelt werden, weil die Log wo es passierte nicht mehr da was, aber die lösung war alle positions in der vehicle zu prüfen ob die auch alle 3 gültige zahlen hatten. Bei einem Fahrzeug war das nicht. Mod gelöscht = fehler weg und spiel konnte wieder laden.