LS 22 Ballen Trigger im Stall nachrüsten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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  • Johny1988 16. September 2023 um 16:16

    Hat den Titel des Themas von „Ballen Trigger im Stall nachrüsten“ zu „LS 22 Ballen Trigger im Stall nachrüsten“ geändert.
  • Zuerst erstellen wir einen Würfel. Den verschieben wir uns dann in unserer Transformgruppe wo wir ihn haben wollen und bennen ihn gleich in baleTriggerStraw. Um die Indexe nicht durcheinander zu bringen, ist darauf zu achten, dass neue Einträge immer ganz unten in der Gruppe stehen!!! (Lass dich da nicht von Bild 2 irritieren)

    ZusatzInformation: Da dies ein Statischer(Ortsfester) Trigger/Auslöser wird, darf dieser nicht in einem beweglichen Bauteil/Transformgruppe verbaut werden. Danke an dieser Stelle nochmal an [LSFM]FarmerTom

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    Als nächstes setzen wir uns den Würfel im Stall dahin wo er soll, und skallieren in wenn nötig auf die richtige Größe. Hier ist darauf zu achten, dass die Skallierung am Ende wieder auf 1 gefreezt wird!!! (Bearbeiten/Frezze Transformation)

    Zusätzlich machen wir einen Haken bei RigidBody.

    Achte auch auf den Eintrag Index, den wir am Ende noch benötigen.

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    Nun wechseln wir rechts im AttributeFenster auf den RigidBody und setzen den Typ auf Static, machen die Haken bei Kollision und Auslöser rein und vergeben eine Kollisionsmaske in dem wir auf die drei Punkte klicken. Im folgenden Fenster wählen wir nur 24 aus.


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    Im Reiter FORM setzen wir noch ein Haken bei "nicht darstellbar"

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    Nun öffnen wir die XML des Stalls und suchen uns die unloadingStation. Dort den Eintrag:

    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNodeStraw" fillTypes="STRAW" >

    <baleTrigger triggerNode="baleTriggerStraw"/>

    </unloadTrigger>

    Achte darauf, dass braun markierte ebenso da steht. Oftmals ist die erste Zeile schon vorhanden, da musst du am Ende der ersten Zeile das / löschen, das nur ein > da steht!

    Die exactFillRootNodeStraw könnte bei dir auch anders heißen.

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    Zu guter Letzt tragen wir noch den Index (die Adresse wo es im GE steht) ganz unten ein. Hierzu schauen wir nochmals Bild 2 an, dort rechts lesen wir den IndexPfad.

    In unserem Fall "0>4|0" also übertragen wir das so. Das kann bei dir ein anderer Pfad sein.

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    Nun das ganze Speichern und es sollte funktionieren.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (17. September 2023 um 12:25)

  • Administrator 16. September 2023 um 17:55

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.
  • Dann hast Du den Ballentrigger in den falschen Bereich eingebaut.
    Der muss in straw oder food sein - je nachdem welchen Ballentrigger Du willst.

    Der Bereich muss fix sein und darf nicht beweglich sein - daher kommt die Meldung dass Dein statischer Trigger bewegt wurde - und dass mag LS gar nicht

  • Im AttributeFenster gehst du auf den Reiter FORM und hast dort das Häkchen "nicht darstellbar"

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