Mods und Map Suche

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo und servus

    Ich weiß, wird schon öfters gefragt worden sein. Aber ich möchte hier versuchen eine vernüftige Suche zu organiesieren, die mir bei der Entscheidung helfen soll.

    Also als erstes würde ich gerne wissen wollen welche Map für euch die schönste ist? Bitte keine Diskussion weshalb und warum, sondern einfach nur den Namen der Map.

    So zwei oder drei Tage würde ich sammeln wollen. Und nachher die meistgenannte Karte laden. Und natürlich würde es dann weitergehen, welche Mods unbedingt dazu gehören zu der speziellen Karte. Und auch hier bitte keine Disskusion, warum oder weshalb ein Mod dazu gehört. Wieder nur den Namen und bitte nicht mehr. Und auch die genannten Mods würde ich dann verwenden wollen.

    Die Idee dahinter, würde dann gerne mit der Map Mulitplayer machen wollen. Hab ich bisher noch nicht und wollte cih ausprobieren.

    So und jetzt hoffe ich, dass das Ganze bitte, bitte im Rahmen bleibt. Danke!

  • Na da bin ich ja mal gespannt....

    Bei über 1.000 Maps die es bereits im Ls22 gibt wird das wahrscheinlich ein etwas längerer Thread ^^

    Ok, wirklich brauchbar sind ungefähr 300 davon....aber selbst da müsste man wissen welche Vorlieben du hast.

    Helferfreundliche Felder? Ja/Nein

    Courseplay fähig? Ja/Nein

    ...etc...

    Da gäbe es vieles was man vorher von dir wissen müsste, damit man dir eine Map empfehlen könnte....

    Gleiches gilt im übrigen auch für Mods.

    Auch da hat jeder seine persönlichen Vorlieben....

    Aber mal sehen...vielleicht kommt ja gleich der Volltreffer ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich antworte in der Regel nicht mehr auf solche "Beiträge" aber mal ehrlich, WHY???? dash

    Das ist so ein typischer Beitrag der aus einem Forum auf Dauer eine unübersichtliche Müllhalde unnötiger Themen macht.

    (...) vernüftige Suche zu organiesieren (...) :?: :?: :?:

    (...) keine Diskussion weshalb und warum, sondern einfach nur den Namen der Map.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • sarge 18. August 2023 um 18:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 18. August 2023 um 18:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Da sag oder schreib ich doch lieber gar nichts!

    Oder fällt das schon aus dem "Rahmen"?

    ...

    Dann schreib auch nichts.

    Welche Map spielst du am liebsten? EINEN Namen der Map?

    Ich antworte in der Regel nicht mehr auf solche "Beiträge" aber mal ehrlich, WHY???? dash

    Das ist so ein typischer Beitrag der aus einem Forum auf Dauer eine unübersichtliche Müllhalde unnötiger Themen macht.

    Und trotzdem hast Du geantwortet.

    Die "Müllhalde" hlt sich in Grenzen so wie ich das sehe.

  • Stimmt, ich hätte das Ganze anders angehen sollen. Da hab ich zu wenig überlegt. Naja, zumindest wurde ich jetzt nicht "überrannt" mit Vorschlägen. ;)

    Wahrscheinlich gibts "meine" Map gar nicht. Habe schon einige gespielt, aber irgendwie fehlt immer was. Ich probiere immer wieder andere Maps, immer irgendwie getrieben von der Suche nach der passenden Map.

    Ich war so naiv zu denken, ich könnte hier einen "Geheimtipp" bekommen. Eine Anregung einer Map die ich noch nicht gespielt habe.

    Du hast Recht... 1000e Maps... 300 zu gebrauchen.... aber ich kann die 300 nicht alle probieren. Daher habe ich hier versucht DIE eine Map zu finden.

    Projekt ist wohl gescheitert. Wollte halt die meist genannte Map probieren.

    Kannst gerne diesen Thread schließen, damit keine unnötigen Ressoucen verschwendet werden. Nich dass noch ein "unnötiger Müllberg" entsteht.

    Danke für euere Beiträge.

  • Du kommst hier an, stellst komplett unnötige Frage und das in einem unmöglichen Ton!

    Und dann noch Forderungen stellen!

    Ist ja wieder Bundesliga, also halt mal den Ball flach!

    ...

    Für mich war die Frage in dem Moment wichtig. Aber eben unüberlegt.

    Wo war der unmögliche Ton? Sollte es so gewesen sein, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

  • Wenn du schilderst was du schon angespielt hast und was immer fehlte, kann man gerne neustarten und schauen welche Map passen könnte, dein Eingangsbeitrag klingt tatsächlich so nach "bin zu faul zu suchen, schlagt was vor" ^^

    Kein Support via PN

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du schilderst was du schon angespielt hast und was immer fehlte, kann man gerne neustarten und schauen welche Map passen könnte, dein Eingangsbeitrag klingt tatsächlich so nach "bin zu faul zu suchen, schlagt was vor" ^^

    Ja, das war halt unüberlegt. Hab halt schon etwas resigniert, daher kam das wohl so rüber.

    Ich werde die nächsten Tage eine genauere "Anfrage" starten. Werde die bisher gespielten Maps aufzählen und auch schreiben was gefehlt hat. Hab schon die ein oder andere Map die ich ausführlicher gespielt habe. Und dann gibts Maps da war nach 15 Minuten Schluss.

    Der nächste Versuch wird anders sein. Versprochen.

  • Du brauchst aber kein neues Thema eröffnen, führe dieses einfach mit einer sinnvoll formulierten Bitte/Frage weiter.

    Ein neues Thema bläht das Forum nur unnötig auf.

    Danke

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Du brauchst aber kein neues Thema eröffnen, führe dieses einfach mit einer sinnvoll formulierten Bitte/Frage weiter.

    Ein neues Thema bläht das Forum nur unnötig auf.

    Danke

    Dauert halt bis ich die nächste Frage stellen kann. Sie soll ja diesmal sinnvoll sein. Habe nur Bedenken, dass in der zwischenzeit noch weitere Antworten kommen, die nur weitere Diskussionen nach sich ziehen.

  • Mal als kleiner Hinweis wie eine Suche nach "DER MAP" eventuell erfolgversprechend wird:

    Dazu musst du dir erstmal einige Fragen stellen. Hier mal nur ein winziger Auszug:

    -realistische/originell oder fiktive/simple gestaltete Map

    -flach oder hügelig

    -große/kleine Felder (Maschinenabhängig)

    -Felder eckig/ungerade (Helferfreundlichkeit)

    -Precision Farming, Maize+ etc. (Map müsste vorbereitet sein bzw manche Maps vertragen sich nicht damit)

    -Multiplayer ja/nein

    -wieviel Personen im Multiplayer

    -sollen Produktionen drauf sein

    -lange/kurze Fahrtwege

    -Landschaft/Stil (europäisch/amerikanisch/französisch? Mit Stadt oder schicken Dörfchen?

    -Forstwirtschaft nötigt

    Dann könnte man mal anfangen Vorschläge zu unterbreiten. Deine derzeigen Suchanfrage kann man mit dem Hinweis auf den MapBereich der Mediathek beantworten.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Dann lieber eine fertige Map umbauen... sorry, aber ne eigene dauert einfach Jahre wenn man anspruchsvoll ist. Dazu kann auch nicht jeder mit Modding was anfangen, oder hat gar die Zeit für sowas. Ich habe bei meiner schon allein 3 Monate gebraucht, das Laserscandaten Terrain real zu importieren. Straßen, Gebäude Landschaft etc. noch garnicht dazugerechnet was das für Arbeit und Zeitaufwand ist....

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Dauert halt bis ich die nächste Frage stellen kann. Sie soll ja diesmal sinnvoll sein. Habe nur Bedenken, dass in der zwischenzeit noch weitere Antworten kommen, die nur weitere Diskussionen nach sich ziehen.

    Da haben wir schon ein Auge drauf aber vielleicht kommen auch noch Anregungen, die dir bei der Formulierung deiner Fragen helfen können. ;)

    Wenn etwas zu sehr ausartet können wir ja immer noch feucht durchfeudeln.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN