Früchte einbauen auf der Landersum

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • in der Map.xml weiß nicht wie die bei der Landersum heißt, müsstest du noch den motionpath Pfad anpassen.

    <motionPathEffects filename="effects/motionPathEffects.xml"/>


    quasi angeben wo die motionPathEffects.xml liegt

    Bin kein Mapper aber das klingt für mich logisch. Einfach mal testen :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 31. Juli 2023 um 16:07

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • motionPathEffects sind die Einzugsanimationen für die Erntefahrzeuge. Du müsstest diese ebenso erstellen, dazu eine eigene motionPathEffects.xml. in der du dann auf diese verweist. Oder du schaust, welche IngamePflanzen deinen neuen am ähnlichsten sind und musst dann auf diese verweisen. Sprich: du erntest Leinsamen aber optisch zieht das Schneidwerk des Dreschers den Raps rein.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • @Thalvur

    An dieser Stelle möchte ich mich für die verstärkte Teilnahme im Bereich "Hilfe Ls22" bei dir bedanken.

    Durch deine Hilfestellungen wurden in den letzten Tagen sehr viele Themen gelöst.

    Danke für deine Zeit und die Bereitschaft, anderen zu helfen.

    Lg,

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    kann ich nur Bestätigen ohne Thalvurs Hilfe wäre der Einbau von Zusatzfrüchten auf meiner Map nichts geworden trotz Tutorial,

    aus diesem Grund hänge ich mich mal hier an.

    Bin gerade dabei meine neuen Früchte auf der Map zu Testen das erste was mir aufgefallen ist sind die hellen Feldränder siehe Bild.

    Beim Näherkommen verschwinden diese.

    Eventuell hat ja jemand einen Tipp.

    die Log ist sauber

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was war denn vorher angebaut?

    Hab gerade nochmal über deine Map geschaut.

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="274" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/cultivated_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="287" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/directSownFertilized_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="275" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/directSown_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="280" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/fertilizer_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="291" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/grassCutFertilized_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="279" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/grassCut_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="290" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/grassFertilized_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="278" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/grass_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="288" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/harvestReadyFertilized_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="289" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/harvestReadyOtherFertilized_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="277" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/harvestReadyOther_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="276" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/harvestReady_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="283" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/lime_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="282" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/liquidManure_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="285" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/maizeChopper_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="281" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/manure_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="284" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/straw_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="286" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/stubbleTillageFertilized_distance_diffuse.png"/>

    <File fileId="273" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/distance/stubbleTillage_distance_diffuse.png"/>

    Alle deine Texturen verlinken ins Basisspiel. Im Ordner NewFruits sind aber eigene Texturen. Du müsstest mit Notepad++ die Pfade in der map.i3d anpassen. Also schau im Ordner welche Texturen alle neu oder zusätzlich sind, und passe diese Pfade dann an.


    Einige Einträge sind ja schon gemacht.

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="268" filename="newfruits/foliage/carrot/carrot.xml"/>

    <File fileId="269" filename="newfruits/foliage/onion/onion.xml"/>


    Anmerkung: Ich selber habe noch keine verbaut, und mich mit dem FoliageLayer noch nicht beschäftigt. Ich hätte jetzt einfach neue IDs vergeben, welche noch nicht vorhanden sind, und es in der XML angepasst. Wer gerade auf die schnelle weiß wie man diese im GE einfügt kann das ja noch ergänzen. ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Hallo Thalvur,

    Anmerkung: Ich selber habe noch keine verbaut, und mich mit dem FoliageLayer noch nicht beschäftigt. Ich hätte jetzt einfach neue IDs vergeben, welche noch nicht vorhanden sind, und es in der XML angepasst. Wer gerade auf die schnelle weiß wie man diese im GE einfügt kann das ja noch ergänzen. ;)

    so habe ich es auch gemacht die IDs mit hohen Zahlen die noch nicht vergeben sind eingetragen diese werden dann bei Korrektem Einbau und abspeichern umgewandelt aus 10000 wird z.B. 348.

    bei den neuen Früchten handelt es sich nur um Carrot und Onion den Pfad habe ich angepasst.

    allerdings habe ich im Ordner newfruits noch alles Foliagen des gesamten Packs eingefügt. Ich werde diese einmal entfernen mal sehen was passiert eigentlich dürften dies nichts beeinflussen da die Foliagen ja nicht angesprochen werden.

    angebaute Früchte sind Unterschiedlich von Soja über Weizen zu Mais auch nach dem Pflügen des Feldes bleibt dieser Streifen

  • Dann vermute ich, dass dort mal was stand und abgeerntet wurde, so dass bei Entfernung dann die Lod2 vom Stoppelfeld durchkommt die größer ist wie die des Gras was dort ist.

    Hast du die Größe des Feldes mal geändert?

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Hallo Thalvur,

    nein habe ich nicht habe auch ein ganz neuen Spielstand begonnen.

    Ich habe mal einen kompletten Wachstumszyklus mit Zwiebeln gespielt.

    Pflügen Säen Düngen Ernten Transport klappt einwandfrei auch als Input bei einer Produktion funktioniert Bestens.

    Dann habe ich auch bestimmte xml geändert z.B. alles was mit straw zusammenhängt das führte dann aber zu Errors in der Log.

    mein Problem ist das ich ein komplettes Multifrucht Pack eingebaut und danach angefangen habe zu entfernen was nicht im Zusammenhang mit Zwiebeln und Karotten steht da ich ja nur diese beiden Früchte haben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (10. Oktober 2023 um 10:25)