1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Mod aus Map "entnehmen"?

    • Offen
    • Ls22
  • Scholli
  • 6. Juli 2023 um 15:19
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    332
    Trophäen
    5
    Beiträge
    314
    • 6. Juli 2023 um 15:19
    • #1

    So, jetzt ich auch einmal. :)

    Ich würde gerne aus einer Map eine Modmaschine "entnehmen", habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

    Der Mod ist in der Map unter "Vehicles" aufgeführt, allerdings als Dateiordner.

    Wenn ich den dann öffne sieht es so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich frage mich, was ich tun muss, um diesen Mod in einen Mod zu verwandeln der auf jeder Map gespielt werden kann.

    Hoffentlich klar genug ausgedrückt.

    Grüße....

    vom Scholli

  • Administrator 6. Juli 2023 um 15:34

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board145 verschoben.
  • Administrator 6. Juli 2023 um 15:35

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 6. Juli 2023 um 15:35

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • anthu
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    5
    Beiträge
    256
    Dateien
    14
    • 6. Juli 2023 um 15:46
    • #2

    hallo,

    normalerweise sollte es reichen, diese 5 dateien in einen neuen ordner zu verschieben, der z.b. "LS22_Solitair12" oder nach belieben heißt,

    dann kopierst du dir noch eine moddesc.xml in diesen ordner und passt die entsprechenden Namen und Pfade an.

    schau dir dazu auch die map-moddesc an, ob da spezielle bereiche der solitair vorkommen.

    btw, schau auch mal mit einem texteditor in die "solitair12.i3d" rein, ob alle texturpfade ins installationsverzeichniss verweisen oder auch woandershin. falls ersteres alles ok soweit, falls letzteres kopiere dir diese dateien auch in deinen solitair12 ordner und passe die pfade in der solitair12.i3d entsprechend an.

    das sollte soweit alles sein, kann natürlich auch noch an scripten, etcetc hängen dann muss man noch mal was ändern.

    edit:

    kontrolleire in der solitär12.xml noch ob der pfad zur i3d stimmt, den musst du mit sicherheit anpassen

    dann das ganze noch packen - zum testen kannst du aber einfach auch den ordner in den modsordner kopieren.

    lg

    andreas

  • Geissenbauer
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 15:48
    • #3

    Mal gegoogled ob es das Fahrzeug nicht schon als mod gibt? Wenn es aus dem Original spiel ist ( es ist in keiner Weise ersichtlich was es ist ) dann kann man den GE öffnen und mod aus Spielinhalt erstellen wählen das dahrzeug aus der Liste auswählen, dann wird daraus ein brauchbarer mod gemacht den man dann packen muss und überall verwenden kann.

  • Leo630
    • V.I.P
    Reaktionen
    87
    Trophäen
    3
    Beiträge
    68
    • 6. Juli 2023 um 15:52
    • #4

    Moin

    Du packst die Dateien alle in einen Ordner und benennst den so wie der Mod heißen soll. Dann brauchst du noch eine modDesc, die kannst du ja aus einem anderen Mod nehmen und passt den Pfad zu der xml an.

    Das müsste es dann gewesen sein.

  • Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    332
    Trophäen
    5
    Beiträge
    314
    • 6. Juli 2023 um 16:08
    • #5
    Zitat von Geissenbauer

    es ist in keiner Weise ersichtlich was es ist

    Was soll ich dazu sagen? Eine Solitair12 ist auch vollkommen unbekannt!

    Eine Sämaschine. Und ja, Google kenne ich.

    Gruß...

    vom Scholli

  • Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    332
    Trophäen
    5
    Beiträge
    314
    • 6. Juli 2023 um 16:11
    • #6
    Zitat von Leo630

    Du packst die Dateien alle in einen Ordner und benennst den so wie der Mod heißen soll.

    Das würde ich noch schaffen! Aber modDesc nehmen und (vor allem) Pfade anpassen - da bin ich raus.

    Aber danke für die Antwort.

    Gruß...

    vom Scholli

  • Leo630
    • V.I.P
    Reaktionen
    87
    Trophäen
    3
    Beiträge
    68
    • 6. Juli 2023 um 16:17
    • #7

    Wenn du bis morgen Zeit hast, kannst du mir die Dateien schicken und du bekommst ihn als Mod zurück,

    Oder sagst mir welche Map das ist, falls sie öffentlich ist.

  • Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    332
    Trophäen
    5
    Beiträge
    314
    • 6. Juli 2023 um 16:28
    • #8
    Zitat von Leo630

    Wenn du bis morgen Zeit hast

    Ich bin wohl noch den Rest des Jahres krank geschrieben und beinahe bettlägerig - also Zeit habe ich jede Menge!

    Die Map ist öffentlich, es ist die "Tranquil Waters by Stevie". Die ist allerdings ziemlich groß zum DL.

    Wohl besser ich schick dir die Dateien per Link in einer PN!?!?

    Danke schonmal und Gruß...

    vom Scholli

  • Leo630
    • V.I.P
    Reaktionen
    87
    Trophäen
    3
    Beiträge
    68
    • 6. Juli 2023 um 16:45
    • #9

    Mach ich morgen, ich kann die Map auch runterladen, kein Problem.

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 6. Juli 2023 um 18:34
    • #10

    Hallo Scholli,

    ich habe dir eine PN geschickt!

    Gruß Biface

Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe Bäume aus einer Mod Map Löschen über Datein

    • Heypa
    • 2. Februar 2023 um 11:46
    • Hilfe Ls22
  • Map Objects Hider im LS22?

    • Marco_Berlin
    • 12. November 2022 um 15:01
    • Diskussionsforum
  • Bitte um Hilfe Ls17 Mod nach Ls19 Konvertieren

    • Carguy
    • 7. Januar 2023 um 19:58
    • W.I.P (Work in Progress)
  • Graben in Map anlegen

    • kronifex
    • 19. September 2022 um 15:14
    • Hilfe Ls22
  • Mod erstellen

    • Andy2612
    • 25. Dezember 2022 um 16:41
    • Hilfe Ls22
  • Permanent die Meldung Palette Befüllen

    • Waffelkeks
    • 21. Oktober 2022 um 02:24
    • Hilfe Ls22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de