Mod aus Map "entnehmen"?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • So, jetzt ich auch einmal. :)

Ich würde gerne aus einer Map eine Modmaschine "entnehmen", habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Der Mod ist in der Map unter "Vehicles" aufgeführt, allerdings als Dateiordner.

Wenn ich den dann öffne sieht es so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich frage mich, was ich tun muss, um diesen Mod in einen Mod zu verwandeln der auf jeder Map gespielt werden kann.

Hoffentlich klar genug ausgedrückt.

Grüße....

vom Scholli

• Administrator 6. Juli 2023 um 15:35

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 6. Juli 2023 um 15:35

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • hallo,

normalerweise sollte es reichen, diese 5 dateien in einen neuen ordner zu verschieben, der z.b. "LS22_Solitair12" oder nach belieben heißt,

dann kopierst du dir noch eine moddesc.xml in diesen ordner und passt die entsprechenden Namen und Pfade an.

schau dir dazu auch die map-moddesc an, ob da spezielle bereiche der solitair vorkommen.

btw, schau auch mal mit einem texteditor in die "solitair12.i3d" rein, ob alle texturpfade ins installationsverzeichniss verweisen oder auch woandershin. falls ersteres alles ok soweit, falls letzteres kopiere dir diese dateien auch in deinen solitair12 ordner und passe die pfade in der solitair12.i3d entsprechend an.

das sollte soweit alles sein, kann natürlich auch noch an scripten, etcetc hängen dann muss man noch mal was ändern.

edit:

kontrolleire in der solitär12.xml noch ob der pfad zur i3d stimmt, den musst du mit sicherheit anpassen

dann das ganze noch packen - zum testen kannst du aber einfach auch den ordner in den modsordner kopieren.

lg

andreas

• Mal gegoogled ob es das Fahrzeug nicht schon als mod gibt? Wenn es aus dem Original spiel ist ( es ist in keiner Weise ersichtlich was es ist ) dann kann man den GE öffnen und mod aus Spielinhalt erstellen wählen das dahrzeug aus der Liste auswählen, dann wird daraus ein brauchbarer mod gemacht den man dann packen muss und überall verwenden kann.

• Moin

Du packst die Dateien alle in einen Ordner und benennst den so wie der Mod heißen soll. Dann brauchst du noch eine modDesc, die kannst du ja aus einem anderen Mod nehmen und passt den Pfad zu der xml an.

Das müsste es dann gewesen sein.

• Wenn du bis morgen Zeit hast

Ich bin wohl noch den Rest des Jahres krank geschrieben und beinahe bettlägerig - also Zeit habe ich jede Menge!

Die Map ist öffentlich, es ist die "Tranquil Waters by Stevie". Die ist allerdings ziemlich groß zum DL.

Wohl besser ich schick dir die Dateien per Link in einer PN!?!?

Danke schonmal und Gruß...

vom Scholli