Downloads von sharemods unsicher?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Gemeinde,

    mein Microsoft Edge sagt Dateien die bei Sharemods runtergeladen werden sollen seien unsicher und würden potenziell mein System schädigen. Ich finde leider keinen Button wie ich den Download manuell als sicher einstufen kann und somit die Mod trotzdem laden kann (habe keinen anderen Browser installiert). Das ganze ist ca. seit 3-4 Monaten so, gibt es da einen Weg?


    Danke schonmal für hilfreiche Tips. :)

  • also normal fragt Dich in so einem Fall der Browser was du machen willst und kannst dort (je Browser unterschiedlich) entweder über einen Button oder Link das "Risiko" bestätigen.

    Selbst hatte ich die Meldung bei ShareMods noch nie - obwohl ich einen Sicherheitsbrowser nutze.

  • Microsoft Edge.....

    Dieser Browser hat seit einigen Updates das Problem, dass auch sichere Dateien als "unsicher" gekennzeichnet werden.

    Ich rate dir zur Verwendung eines anderen Browsers.

    FireFox, Opera oder ähnliche.

    Zusätzlich kannst du im Browser selbst die Sicherheitsstufe einstellen.

    Das geht auch bei Edge....

    Wählen Sie links in der Liste Datenschutz, Suche und Dienste.

    Gehen Sie zu Sicherheit.

    Aktivieren Sie bei Verbessern Sie Ihre Sicherheit im Web den Schieberegler ganz rechts.

    Nun können Sie wählen, ob Sie die Sicherheitsstufe Ausgewogen oder Streng verwenden möchten.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @BONDEROEV

    Oben rechts ist ein Pfeil der nach unten zeigt......das ist der downloadmanager vom edge.

    Normalerweise startest du einen Download, dann geht der auf und zeigt den Fortschritt an.

    Oder es kommt eben besagte Meldung von wegen Unsicher.....dann einfach mit der Maus auf den Eintrag gehen......da erscheint dann ein Papierkorp und daneben 3 Punkte........wenn du auf die Punkte gehst fragt er dich ob du die Datei löschen oder Behalten willst.......da gehste dann auf Beibehalten........dann kommt noch eins da sagste wieder behalten und du hast die Datei.

    Die Warnungen bei Sharemods entstehen ganzs einfach.........Vielen Usern wie auch mir geht es tierisch auf den Sack wenn werbung Übertrieben wird......und in letzter Zeit Übertreibt sharemods das ja wohl.......

    und was macht man dann?

    Man geht oben rechts auf die 3 Punkte da gehen dann die Einstellungen auf und da kann man dann auf Hilfe und Feedback gehen und da geht man dann auf Unsicher Webseite melden.

    Und dann meldet man eben mal die sharemods seite als Pishing und Spamverteiler........

    Wenn das dann viele machen erscheint beim Download eben die Meldung die Seite ist Unsicher.

    Und schon fängt sharemods an solche seiten nicht mehr mit massenwerbung zu verunstalten.

    Musste mal drauf achten.....es gibt derzeit sharemods seiten da gehste drauf..........3 -4 klicks und du hast den Download........und dann gibt es welche da brauchste minimum 5-7 oder mehr klicks um an den Download zu kommen........und es erscheint nicht der Download sondern besagte Meldung von wegen Unsicher.

    Was lernen wir daraus........sch.auf AdBlocker.......bei Microsoft melden gefällt denen viel besser......... :muahaha:

    mfg maske

  • Also das geschilderte Problem mit den Inhalten die fälschlicherweise als unsicher hingestellt werden habe ich weder in FF noch in Edge. Was ich aber, quasi als Ausgleich, dafür habe sind diesen nicht enden wollenden Werbeterror. :D

    Aber ich hab mal das hier angesprochene Plugin installiert. Seither keine Werbung mehr auf Sharemods.

  • also normal fragt Dich in so einem Fall der Browser was du machen willst und kannst dort (je Browser unterschiedlich) entweder über einen Button oder Link das "Risiko" bestätigen.

    Selbst hatte ich die Meldung bei ShareMods noch nie - obwohl ich einen Sicherheitsbrowser nutze.

    Und dieser wäre...

    Könntest Du mir das verraten?

  • ich nutze auch Opera, hatte mit Edge sogar das Problem, daß mir ein Treiber als schädlich geblockt wurde, naja, ohne Worte...

    mit Mods v. Sharemods hatte ich auch noch nie Probleme, außer wenn der Mod selbst Murks war

    Einmal editiert, zuletzt von Keyoke (24. Juni 2023 um 21:06)

  • Benutze auch den "Opera" und den "Vivaldi" wegen den eingebauten "Free-VPN pro"!

    Was ich von "Sharemods" selbst halte sag ich lieber hier nicht,

    aber jeder Modder kann eben es zum laden einstellen wo er will und das muß man akzeptieren.

  • Benutze auch den "Opera" und den "Vivaldi" wegen den eingebauten "Free-VPN pro"!

    Was ich von "Sharemods" selbst halte sag ich lieber hier nicht,

    aber jeder Modder kann eben es zum laden einstellen wo er will und das muß man akzeptieren.

    Egal wie man das macht als jemand der Inhalte zur Verfügung stellt, man kann es keinem recht machen.
    Das ist das gleiche Leid wie damals mit Uploaded.to. Da war aber noch zusätzlich bei unseren Mods mit der Werbung dass da auch viel nicht jugendfreies beworben wurde wo dann einige Eltern auch auf die Barrikaden gegangen sind.

  • Blocker sind zusätzliche Programme bzw. Integrationen die Ressourcen und vor allem Ladegeschwindigkeit kosten.

    Wenn man vernünftige Browser und vor allem korrekte Einstellungen der Browsersettings vornimmt braucht man das alles nicht - fast jeder moderne Browser hat bereits Add und Trackblocking on Board.

  • Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

    Solche Seiten wie "Uploaded." oder "Sharemods" gehe ich meist aus dem Wege da sie nur nerven, bevorzuge dann lieber ausländische Webseiten wo man normal laden kann! Was andere davon halten ist mir dabei völlig egal, wenn die Modder oder Mapper es so haben wollen sollen sie es bekommen. Würde nie eine Map mit "Uploaded."laden oder etwa Geld für ein schnellen Download bezahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (11. April 2024 um 17:31)