Bewertung von mods

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin, jetzt darf ich mods nur noch gut finden :cursing:

    Mal im ernst, mods darf ich ohne Begründung als : "Danke, gefällt mir" bewerten.

    Wenn er mir nicht gefällt oder wirklich schlecht ist darf ich das aber nicht mehr durch einen "Daumen runter" zeigen.

    Ist das jetzt der Ausstieg aus der Meinungsfreiheit?

    Wahrscheinlich nicht, denn ich kenne den Grund für diese Maßnahme.

    Vieleicht hätte man das besser lösen können z.B. erst einen Komentar (Begründung) abgeben bevor man mit einem "Daumen runter"

    bewerten kann. Dieses gilt dann aber auch für positive Bewertungen.

    MfG. Bad-Piet

    Es gibt bereits einen ähnliche Beitrag: Zensur jetzt auch hier im Forum von Andy2612

    habe ich leider zu spät gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-Piet (9. Juni 2023 um 10:01)

  • Sorry, ehrlich ? Man fühlt sich eingeschränkt in seiner Meinungsfreiheit wegen einem Daumen ???
    Meiner Meinung nach die beste Entscheidung die hier getroffen wurde, da sich in vielen Forum anscheinend manche Leute damit messen, wie viele

    Daumen runter man gibt.

    Jeder kann sich in den Kommentaren und Rezensionen äußern, wenn er mag.

    Den Moddern ist mit einem Daumen leider nicht geholfen. Und die meisten die ich kenne, freuen sich auch über konstruktive Kritik .

    Und wenn mir ein Mod einfach nicht gefällt, weil ich z.B. die Marke XY nicht mag, oder der Realismus nicht passt, dann ist das kein Grund, einen Daumen runter zu geben, da es ja auch Leute geben soll die es mögen und sich darüber freuen.

  • Dass die Negativbewertungen raus genommen wurden, liegt an den Usern, die grundsätzlich Alles und Jeden negativ bewerten, nur weil den die Nase des Anderen nicht passt. Bei Denen darfst Du Dich bedanken.

    Dies hat nichts mit Zensur oder Ähnlichem zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass Einiger der so genannten Community nicht vernünftig mit den hier angebotenen Möglichkeiten umgehen kann. Wir hätten es auch gerne, wenn objektiv und ehrlich bewertet wird. Offensichtlich funktioniert das aber nicht.

    Ich sehe das ganz einfach: Ist ein Mod gut, wird er bewertet. Gefällt einem der Mod nicht, gibt es eben keine Bewertung

    Ganz weit vorne Liegt da das ( HoT online Team ) die einen dann gleich Kicken und Beleidigen ( " wie du spastiker " )

    vor allen leide ich durch einer FSME Infektion an Störungen der Motorig

    Ich hätte dazu gerne mehr Informationen. Wurdest Du hier beleidigt oder bei Denen? Schreib mir doch bitte mal, wenn es geht mit Nachweis, eine private Nachricht

  • Ich sehe es doch an meiner Kartenveröffentlichung - 2 daumen runter. Auf die anfrage ob es dazu einen bestimmten grund gibt wurde gleich garnicht reagiert oder direkt hier auf FBM die Konversation verlassen.

    Die Entscheidung die daumen runter zu deaktivieren begrüße auch ich hiermit - eine Meinungsäußerung wird in meinen augen in keinster weise dadurch vorgenommen! Warum ich das so finde?

    Weil man immernoch jeder selbst entscheiden kann, welchen mod er laden will und welchen nicht.

  • @ Nilsvario

    Moin, wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast geht es mir nicht darum eine Marke oder einen Modder schlecht zu machen,

    mir geht es darum eine mod schlecht zu bewerten um das auch anderen Usern mitzuteilen.

    Selbstverständlich mit einer Begründung, steht aber auch in meinem Beitrag.

    Nur noch positive Komentare abgeben zu können nenne ich im Übrigen Zensur

    MfG. Bad-Piet

  • Ach...ist euch das jetzt erst aufgefallen? ^^

    Die Bewertungsfunktion ist deshalb im Moment eingeschränkt, da sich manche Personen (wie z.B. MS-Oberland)

    einen "Spaß" daraus machen allem und jedem erstmal nen roten Daumen zu geben.

    Kleines Beispiel.....(hier vor 3 Tagen):

    Ich komme ins Forum - und habe 282 Benachrichtigungen über negative Bewertungen.

    Ich muss jede einzelne anklicken und zum Beitrag gehen, damit diese Benachrichtigung verschwindet.

    Dazu kommen noch die PN´s in denen mir Modder und User schreiben, weil die Bewertung ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

    Auch diese muss ich beantworten ....

    Danach muss ich die Reaktionen filtern, und die roten Daumen löschen - zumindest bei den Usern, die nur reinkommen

    um bei JEDEM Mod einen roten Daumen zu hinterlassen.

    Und ihr glaubt wirklich, ich habe nichts besseres zu tun als den ewigen Kindergaten zu betreuen?

    Wer etwas zu sagen hat kann dies immer noch in den Kommentaren oder einer Rezension hinterlassen.

    Aber einfach mal alle 2 Tage reinkommen und bei jedem Mod nen roten Daumen zu hinterlassen, nur weil er eben bei FBM zu haben ist....nö.

    Ganz einfache Sache: Interaktion = Reaktion.

    Die 2-3 Stunden jeden Tag in denen ich das alles bearbeite kann ich mir sparen.

    Ich bin Seitenbetreiber, nicht der Depp vom Dienst.

  • Ich sehe da wenn dann nur eine Möglichkeit. Dass man sich als Benutzer das Recht zu Bewerten erst verdienen muss. Dann bekäme das Bewertungssystem auch ein wenig mehr Aussagekraft.

    Wo man natürlich da die Grenze setzt wer Bewerten darf und wer nicht ist schwierig. Evtl. eine gewisse Zeit wie lange der User schon angemeldet ist und eine bestimmte Anzahl an "sinnvollen" Posts.

    Dann hätte man auch die Möglichkeit wenn jemand trotzdem das System misbraucht den User aus der entsprechenden Usergruppe raus zu nehmen.

    mfg tecmax

  • Bad-Piet

    Dann gebe ich dir einen Adminzugang und du kannst das gerne machen wenn du der Meinung bist, du kennst das Woltlab System besser als ich.

    Seit Monaten dreht es sich immer wieder um das selbe Thema...und seit Monaten schreibe ich euch - das System Woltlab unterscheidet NICHT zwischen

    Frontend (also Forum) und der Filebase als solches.

    Bewertungen in Form von "Daumen" oder ähnlichem sind NICHT zwischen diesen beiden Abteilungen zu trennen.

    Auch eine Möglichkeit einzelne User von der Bewertung auszuschließen ist NICHT möglich.

    (Außer, man legt eine neue Gruppe an in der man dies grundsätzlich verbietet)

    Es ist also weder mein Verschulden, noch das von FBM als ganzes.

    Bedankt euch bei denen, die der Meinung sind sie müssten hier aufschlagen und mich mit ihren Kindereien den ganzen Tag beschäftigen.

    Wenn mir ein Mod nicht gefällt, dann lade ich ihn eben nicht.

    Habe ich ein Problem mit einem anderem Portal, dann besuche ich dieses nicht.

    Ganz einfach.

  • tecmax

    Dazu müssten alle Gruppen neu angelegt und neue Rechte vergeben werden.

    Dauer des Vorgangs: ca. 3 Wochen (mit automatischer Zuordnung).

    Was sind "sinnvolle Postings"?

    Wer kontrolliert das alles?

    Wer hat jeden Tag ca. 20.000 User im Auge und schreibt sich das auf wer "auffällig" ist?

    Macht man es so, dann kann man es gleich beim alten System belassen, denn der Zeitaufwand ist der Gleiche (oder eben auch mehr).

    Ebenfalls sind die Benachrichtigungen dann nicht weniger, gleiches wie die PN´s, Mails usw.

    Es liegt nicht an mir....ich reagiere nur.

    Der Fehler liegt an den Usern, die der Meinung sind, sie können sich hier alles herausnehmen.

    Bei denen könnt ihr euch gerne bedanken.

    Zumal das Bewertungssystem ja nicht gelöscht wurde, sondern im Moment nur teilweise deaktiviert ist.

  • Uh, die Daumen runter sind weg? Steinigt den Admin! *ironie-off*
    Danke, das die Daumen weg sind und ich könnte auch auf den Rest verzichten, da Kommentare und Renzension eher eine Möglichkeit bieten, sich über einen Mod zu informieren. Ach ne, 2 Klicks sind besser als einfach mal ein paar Worte zu schreiben denn Faulheit siegt.

    Yeah, 100 Daumen rauf aber in den Kommentaren wurden diverse Fehlermeldungen gepostet = welche Aussagekraft haben dann die Daumen noch?

    Ja, das war absichtlich übertrieben und nein, so habe ich es hier noch nicht gesehen - bis jetzt...

    Diese Comm besteht zum großen Teil leider nur noch aus Egoisten, Neidern und Hatern, was echt traurig ist.

  • Administrator

    Ich bin da voll deiner Meinung. Das ist alles zu viel Aufwand.

    Ich bin froh kein eigenes Forum mehr zu betreiben oder andere administrative Aufgaben zu machen. Habe früher etliche Spinchats moderiert, kennen bestimmt noch einige, das möchte ich heute nicht mehr.

    Es gibt heutzutage so gut wie keinen Respekt mehr, fast keiner lässt sich von Moderatoren und Admins noch etwas sagen.


    Zurück zum Thema

    Ein Bewertungssystem ohne die Möglichkeit negativ zu bewerten ist aber auch nichts Wert. Es gibt genausoviele User die jeden Mod eines bestimmten Modders einen Daumen hoch geben selbst wenn der Mod schlecht ist nur weil sie Fan sind. Nur da beschwert sich halt keiner über den Daumen hoch. Es liegt also auch an den Moddern. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber wer sich wegen ein paar Daumen runter beschwert, bei dem fehlts anderswo.

    Wenn ich einen Mod einstelle muss ich damit rechnen ein paar Daumen runter zu bekommen nur weil mich einige vielleicht nicht mögen.

    mfg tecmax

  • und warum darf man jetzt nicht einmal mehr lachen ??? dash

    Der Button ist ja auch verschwunden, müssen wir jetzt alle zum lachen in den Keller ?? Was machen die User, die keinen eigenen Keller zum lachen haben ?? Müssen die jetzt zum Administrator in den Keller ??

    Fragen über Fragen...

    Man, man,man, jetzt wirds langsam hinten höher wie vorne...

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Richtig.

    Aussagekraft haben Kommentare und Rezensionen.

    Alles andere ist nicht relevant.

    Beispiel:

    Ein Modder stellt hier seinen Mod ein....

    Jetzt kommen diejenigen, die ein "Problem" mit ihm haben und setzen einen roten Daumen.

    Dann kommen diejenigen, die ein grundsätzliches Problem mit FBM haben und setzen ebenfalls nen roten Daumen.

    Dazu dann noch diejenigen, denen "so ein Mod" nicht gefällt.

    -> KKEINER von denen hinterlässt einen Kommentar <-

    Rechnen wir nach Adam Riese....wir haben rund 200 rote Daumen, aber keine Aussage WARUM das so ist.

    Also haben wir weder eine Aussage ob der Mod Fehler hat, was verbessert werden kann, oder warum er einem nicht zusagt.

    Was haben wir dann......??

    Richtig...nichts als heiße Luft.

    Keinerlei Grundlage einer anständigen Bewertung, keine Fehlerbeschreibung - NICHTS.

    Und jetzt soll sich ein anderer User davon ein Bild des Mods machen?

    Manche werden die Ironie in diesem Tun erkennen....

    Selbst wirklich gute, also fehlerfreie Mods sind so nicht bewertet, denn (Beispiel) 50 rote Daumen sagen anderen: Finger weg.

    So....und jetzt kann ich mich mit dem Modder auseinander setzen und ihm erklären, warum ein absolut sauberer und gut gemachter Mod diese Bewertung hat.

    Also muss ich wieder filtern, löschen und und und....

    Im übrigen haben auch bereits einige Modder geäußert, dass sie bei FBM keine Mods mehr einstellen - genau aus diesem Grund.

    Und ihr glaubt wirklich, dass ich mir meine jahrelange Arbeit ein Forum aufzubauen durch irgendwelche Vollhonks kaputt machen lasse?

    Die haben schon lange verstanden, dass sie systematisch FBM schaden können, indem sie JEDEN Mod schlecht bewerten.

    Nur einige hier sehen eben nur ihren Tellerrand....nur leider schaffen sie es nicht auch mal über diesen zu blicken.....

  • Blackmoose

    Siehe weiter oben.....

    Auch der "HA HA" ist nicht zwischen Forum und Filebase zu trennen.

    Gestern und vorgestern haben diejenigen die sonst rote daumen geben eben auf diesen umgeschwenkt....

    Also gleiches Spiel wie sonst.

    Auch hier....ich habe besseres zu tun als jede freie Minute am Pc zu sitzen und Reaktionen zu bearbeiten und zu löschen.

    Vor allem geht ihr hier grundsätzlich auf den falschen los....

    Ich habe euch allen die Möglichkeit gegeben so zu bewerten wie ihr es haben wolltet.

    Wird das allerdings ausgenutzt um FBM zu schaden, dann reagiere ich.

    Und nochmals....

    Bedankt euch bei denjenigen, die hier nur reinkommen um FBM in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen.

    Ich habe dieses Bewertungssystem lange so belassen wie es war, habe immer wieder darum gebeten es

    nicht zu missbrauchen.....vergeblich.

    Jetzt ist es erstmal teilweise deaktiviert - nicht komplett gelöscht....was auch eine Möglichkeit gewesen wäre.