Drehrichtung speedRotationParts ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • sarge 21. März 2023 um 15:56

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 21. März 2023 um 15:56

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ich hab da keinen zahlenwert für die geschwindigkeit:

Code
        <speedRotatingParts>
            <speedRotatingPart node="rakeLeft" radius="0.35" groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="rakeRight" radius="0.35"  groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="1>12|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="2" onlyActiveWhenLowered="true"/>
            <speedRotatingPart node="2>12|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="3" onlyActiveWhenLowered="true"/>
        </speedRotatingParts>

das 3. (node 1>12|0) dreht falsch, das 4. (node 2>12|0) richtig.

so schauts im GE aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg

andreas

• sarge: Das ist falsch, weil das nix mit der Geschwindindigkeit zu tun hat!

anthu: Entweder musst du den Winkel nicht mit einer positiven Gradzahl angeben, sondern mit einer negativen.

Oder du musst das ganze Teil Spiegeln oder drehen um die Richtung umzukehren...musst da mal ein wenig Testen, was wann passiert...

Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

• hat mit drehen so halbwegs funktioniert:

Code
            <speedRotatingPart node="rakeLeft" radius="0.35" groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="rakeRight" radius="0.35"  groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="1>12|0|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="2" onlyActiveWhenLowered="true"/>
            <speedRotatingPart node="2>12|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="3" onlyActiveWhenLowered="true"/>

da es aber bei direkter drehung von Y um 180 bei "drehstart" sofort umgesprungen ist musste ich eine tg "zwischenschalten" d.h. eine dummy 1>12|0, die hab ich um 180grad in Y gedreht und da drinnen dann die 1>12|0|0 die Y 0grad hatte und das speedrotatingpart ist.

lg

andreas

• sarge 21. März 2023 um 20:19

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Ein negativer Radius hat bei mir funktioniert

spitze, danke auch

Code
            <speedRotatingPart node="1>12|0" radius="-0.38" groundReferenceNodeIndex="2" onlyActiveWhenLowered="true"/>

radius="-0.38" funktioniert auch, ganz ohne dummy-TG und 180grad drehung.

lg

andreas