Bitte um dringende Hilfe bei festgebugten Paletten.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wie schon in der Überschrift geschrieben, hab ich das Problem, das mir eine Palette im Boden festgebugt ist. Sie steckt quasi im Boden fest und ich bekomm sie per Hand und Fahrzeug(mit Autoload) oder dagegen fahren nicht weg.

Hat jemand von Euch ne Idee wie ich die wieder wegbekomme?

Gruß

• sarge 11. März 2023 um 15:04

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 11. März 2023 um 15:04

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du kannst die Palette im Savegame löschen. Normal sollte die in der Vehicles.xml stehen. Ideal wäre, wenn du erst alle anderen Paletten diesen Typs in dem Spielstand verkaufst bzw. leerst und dann die einzig verbliebene in der xml rauslöschst. Sonst wird es schwierig, die richtige in der xml zu erwischen.

Wichtig: Vor dem Löschen eine Kopie der Datei machen.

Du musst den ganzen Eintrag löschen, der sieht z.B. so aus:

Code
        <vehicle filename="data/objects/pallets/liquidTank/herbicideTank.xml" id="22" isAbsolute="true" age="10.000000" price="2400.000000" farmId="1" propertyState="1" operatingTime="0.000000" selectedObjectIndex="1" subSelectedObjectIndex="1">
            <component index="1" position="-3.45618724823 18.725311279297 -595.54614257813" rotation="178.7193308792 30.978449339092 175.77177640326"/>
            <configuration name="design" id="1"/>
            <configuration name="fillUnit" id="1"/>
            <boughtConfiguration name="design" id="1"/>
            <boughtConfiguration name="fillUnit" id="1"/>
            <fillUnit>
                <unit index="1" fillType="HERBICIDE" fillLevel="2000.000000"/>
            </fillUnit>
        </vehicle>

• Hallo, ich hatte das selbe Problem auf der Holmakra-Map. 2 im Boden festgehaltene Paletten waren mit nichts zu Bewegen. Geholfen hat mir ein Mod von"Achimobil" hier im Forum.

Damit konnte ich diese löschen/ausblenden: Map Objects Hider

Ist zwar nicht so " professionell " wie die Lösung von "sarge" aber für mich war es die Einfachste. :)

:evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

• Etwas aus der Vehicle.xml rauslöschen kann dazu führen dass das spiel nicht mehr läd, weil da Idzahlen drin stehen und wenn die nicht fortlaufend sind geht nichts mehr

Entschuldigung wenn ich es etwas direkt sage - das halte ich für nicht richtig.

Ich selbst habe schon öfter irgendwelche Dinge (zum Beispiel nicht verkaufbare Paletten) aus der vehicle.xml gelöscht, habe noch NIE irgendwelche id umgeschrieben und es hat immer funktioniert.

Ich würde deine Behauptung also eher in den Bereich (gefährliches) Halbwissen abtun.

Oder ich habe immer Glück gehabt. :)

Gruß...

vom Scholli