1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Bitte um dringende Hilfe bei festgebugten Paletten.

    • Offen
    • Ls22
  • BigM1975
  • 11. März 2023 um 14:20
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BigM1975
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1
    • 11. März 2023 um 14:20
    • #1

    Wie schon in der Überschrift geschrieben, hab ich das Problem, das mir eine Palette im Boden festgebugt ist. Sie steckt quasi im Boden fest und ich bekomm sie per Hand und Fahrzeug(mit Autoload) oder dagegen fahren nicht weg.

    Hat jemand von Euch ne Idee wie ich die wieder wegbekomme?

    Gruß

  • sarge 11. März 2023 um 15:04

    Hat das Thema aus dem Forum wbb.board.board73 nach wbb.board.board145 verschoben.
  • sarge 11. März 2023 um 15:04

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 11. März 2023 um 15:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 11. März 2023 um 15:14
    • #2

    Du kannst die Palette im Savegame löschen. Normal sollte die in der Vehicles.xml stehen. Ideal wäre, wenn du erst alle anderen Paletten diesen Typs in dem Spielstand verkaufst bzw. leerst und dann die einzig verbliebene in der xml rauslöschst. Sonst wird es schwierig, die richtige in der xml zu erwischen.

    Wichtig: Vor dem Löschen eine Kopie der Datei machen.

    Du musst den ganzen Eintrag löschen, der sieht z.B. so aus:

    Code
        <vehicle filename="data/objects/pallets/liquidTank/herbicideTank.xml" id="22" isAbsolute="true" age="10.000000" price="2400.000000" farmId="1" propertyState="1" operatingTime="0.000000" selectedObjectIndex="1" subSelectedObjectIndex="1">
            <component index="1" position="-3.45618724823 18.725311279297 -595.54614257813" rotation="178.7193308792 30.978449339092 175.77177640326"/>
            <configuration name="design" id="1"/>
            <configuration name="fillUnit" id="1"/>
            <boughtConfiguration name="design" id="1"/>
            <boughtConfiguration name="fillUnit" id="1"/>
            <fillUnit>
                <unit index="1" fillType="HERBICIDE" fillLevel="2000.000000"/>
            </fillUnit>
        </vehicle>

  • Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Beiträge
    222
    Videos
    26
    • 11. März 2023 um 16:34
    • #3

    Hallo, ich hatte das selbe Problem auf der Holmakra-Map. 2 im Boden festgehaltene Paletten waren mit nichts zu Bewegen. Geholfen hat mir ein Mod von"Achimobil" hier im Forum.

    Damit konnte ich diese löschen/ausblenden: Map Objects Hider

    Ist zwar nicht so " professionell " wie die Lösung von "sarge" aber für mich war es die Einfachste. :)

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Achimobil
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 12. März 2023 um 08:16
    • #4

    Oder aber die Palette in der vehicle.xml suchen und die höhe (die 2. Zahl bei der Position) einfach um 100 hoch setzen. Dann ist sie bei spielstart in der luft und fällt auf den boden

  • BlackRacoon
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    352
    Dateien
    2
    • 12. März 2023 um 10:38
    • #5

    mal versucht über das Baumenü den Boden unter der Palette abzusenken? In der Regel fällt sie dann beim Neustart ebenfalls "runter" oder du kannst sie schon direkt bewegen.

  • Maske
    Reaktionen
    343
    Trophäen
    3
    Beiträge
    111
    • 12. März 2023 um 12:34
    • #6

    Also bisher hab ich Paletten die im oder unter dem Boden saßen eigentlich immer mit einem Autoloader herausbekommen.

    Nutze Autoloader mit dem EAL script von Achimobil.

    mfg maske

  • Geissenbauer
    Gast
    • 12. März 2023 um 23:34
    • #7

    Etwas aus der Vehicle.xml rauslöschen kann dazu führen dass das spiel nicht mehr läd, weil da Idzahlen drin stehen und wenn die nicht fortlaufend sind geht nichts mehr. das gleiche geschieht in der Placeable.xml , wenn man nicht das ltzte löscht. oder man schreibt die Id ab den gelöschten bei jedem Eintrag um.

  • Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    348
    Trophäen
    5
    Beiträge
    337
    • 13. März 2023 um 08:18
    • #8
    Zitat von Geissenbauer

    Etwas aus der Vehicle.xml rauslöschen kann dazu führen dass das spiel nicht mehr läd, weil da Idzahlen drin stehen und wenn die nicht fortlaufend sind geht nichts mehr

    Entschuldigung wenn ich es etwas direkt sage - das halte ich für nicht richtig.

    Ich selbst habe schon öfter irgendwelche Dinge (zum Beispiel nicht verkaufbare Paletten) aus der vehicle.xml gelöscht, habe noch NIE irgendwelche id umgeschrieben und es hat immer funktioniert.

    Ich würde deine Behauptung also eher in den Bereich (gefährliches) Halbwissen abtun.

    Oder ich habe immer Glück gehabt. :)

    Gruß...

    vom Scholli

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    5
    Beiträge
    946
    • 13. März 2023 um 12:50
    • #9

    Nein - nicht Glück.

    Bei den XML im Savegame ordnen sich die ID's bei Spielstart wieder selber.
    Wenn, kann es nur problematisch werden wenn man manuell was einfügt und eine bestehende ID nutzt - wobei auch hier normal sich das Savegame selbstständig korrigiert.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de