1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Video gelöscht

• Silberbauer
  • 7. März 2023 um 16:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 7. März 2023 um 16:46

Hallo, ich würde gerne erfahren wer mein Video "Papa bau mir einen Panzer" gelöscht hat. Es gab einiges an Kritik darüber, obwohl es mir dabei um das Handwerkliche Geschick dieses Projekts ging und keineswegs um Kriegsverherrlichung und das Argument "es gibt ja gerade Krieg(e)" lasse ich auch nicht gelten. Da dürfte man auch in den Öffentlichen Medien nichts in dieser Art zeigen. Kriege gibt es seit es Menschen gibt und daran wird sich bis zur

Apokalypse nichts ändern (leider) !!!

Also bitte melde dich bei per PN und erkläre mir nachvollziebar weshalb das Video entfernt wurde, hoffe nicht aus Gründen weil sich "alteingesessene" User sich darüber negativ geäußert haben, denn dass wäre in meinen Augen eine Art

zweiklassen Gesellschaft, danke. :(

mfg, Silberbauer ;)

:evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer (19. März 2023 um 20:50)

• Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    349
    Trophäen
    5
    • 7. März 2023 um 17:00

Nur soviel: es gibt tausende, wenn nicht zehntausende Videos über Landwirtschaft, Ackerbau, geile Traktoren, Mähdrescher usw....

Die kannst du alle gerne hier verlinken, ist ja ein FS Forum!

Aber in Zeiten eines Angriffskrieges in Europa finde ich ein Video über den Bau eines Panzers für die Kinder (anscheinend) in diesem Forum falsch am Platz.

Ob du das jetz gelten lassen willst oder nicht!

Und hier Rechenschaft einzufordern finde ich auch falsch.

Gruß...

vom Scholli

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 7. März 2023 um 18:29

@Silberbauer

1. FBM ist ein Community Forum - kein "öffentliches Medium", also ein Nachrichtensender oder ähnliches

2. Löste dieses Video eine Diskussion aus, die in die vollkommen falsche Richtung ging

3. Muss ich Scholli recht geben ... in "normalen" Zeiten...kein Problem, im Moment aber eher schwierig zu händeln

4. Kamen mehrere Reports deswegen an

Um den "inneren Frieden" zu gewährleisten war ich also gezwungen das Video zu entfernen.

Bevor hier wieder einer dem anderen die Augen aushackt, war ein Handeln von Nöten.

Dies steht mir jederzeit zu, da ich für den reibungslosen Ablauf im Forum verantwortlich bin.

Nachzulesen auch in den Terms of Items (Nutzungsbedingungen).

Mit freundlichem Gruß,

deepblue

Administrator / Seitenbetreiber

Forbidden-Mods.de

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 7. März 2023 um 18:41

Zitat: Um den "inneren Frieden" zu gewährleisten war ich also gezwungen das Video zu entfernen."

Ok, damit kann ich Leben,danke.

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 7. März 2023 um 19:58

....ich nochmal.... ^^

Bitte unterlasst die "roten Daumen".....

Silberbauer hat eine einfache Anfrage gestellt warum ich sein Video entfernt habe.

Das ist sein gutes Recht und keiner von uns sollte ihm deswegen "böse" sein.

Jeder von euch hat sich diese Frage schon mal gestellt, denn ich entferne immer wieder mal ein Bild oder ein Video.

Das muss ich auch machen, denn wenn ein Bild oder ein Video z.B. einen Fehler verursacht, dann wird es gelöscht.

Oder eben auch wie oben geschrieben um hier Ruhe zu haben.....

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß,

deepblue

Forbidden-Mods.de

• Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 19. März 2023 um 16:15

Sry dass ich hier nochmals nachsetze aber es war mir ein Bedürfnis selbst dann wenn ich wieder nagative Bewertungen erhalte.

Zitat. Von mir...zum Thema "Papa bau mir einen Panzer"

<Kriege gibt es seit es Menschen gibt und daran wird sich bis zur

Apokalypse nichts ändern (leider) !!!>

Zitat: Antwort vom "Administrator" vom 22.Juli 2022 zum Thema " Ein Verheerendes Signal " ... da geht man einmal "kurz" Einkaufen ...schon ist Polen wieder offen.

Zitat: Dafür gab es diese AW von Scholli.

<Da muss ich mich mal laut räuspern! Ich weiß, es ist 2

"nur" so ein Spruch - aber in der heutigen Zeit!?!?

Hätte ich jetzt gerade von dir nicht erwartet.

Gruß...>

Zitat Administrator:

<Auch wenn das was momentan geschieht wirklich erschreckend ist, so ist dieser Satz seit mehr als 60 Jahren in unserem Sprachgebrauch.

Ebenso wie auf Begriffe wie Weihnachten, Nikoloaus, St. Martin, Christkindl Markt und anderen Dingen werde ich darauf nicht verzichten.

Es ist schlimm was da seit dem 24.02.22 passiert - aber deswegen werde ich nicht gleich mein komplettes Leben umkrempeln.>

...und Kriege gibt es nicht erst seit 60 Jahren !

Lest meine Antwort hier mal genau durch dann könnt ihr wieder los Motzen^^

Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer (19. März 2023 um 20:52)

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 19. März 2023 um 16:57

Auch wenn du hier jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen willst - Zitate oder Aussagen haben eher weniger mit einem Video zu tun.

Vor allem dann, wenn es sich um ein Foren- u. Spielfremdes Video handelt.

Was du allerdings nicht dazu kopierst ist der Beitrag, der den Spruch "Polen offen" gut erklärt.

Dieser stammt nämlich nicht aus dem 2. Weltkrieg, sondern wurde schon lange vorher im Sprachgebrauch aufgenommen.

Von daher ist dein Beitrag dazu lückenhaft und mehr als fragwürdig.

Im Grunde genommen stellt er sich so dar, dass damit Unruhe gestiftet werden soll,

da wesentliche Teile des damaligen Threads einfach weggelassen wurden.

Jeder, der den damaligen Thread nicht kennt wird also mit komplett falschen Informationen versorgt.

Dies bitte ich dringlichst zu unterlassen.

Wenn es dir sauer aufstößt, dass ich von meinen (von dir akzeptierten) Nutzungsbedingungen gebrauch mache,

dann ist das eine Sache...mich allerdings wegen eines Fremdvideos das sich um Panzer handelt(e) in ein schlechtes

Licht rücken zu wollen eine ganz andere.

Auch das bitte ich zu unterlassen.

Hier auch für dich nochnmals die Erklärung "Dann ist Polen offen" zum nachlesen:

So entstand die Redewendung "Dann ist Polen offen"

Wenn jemand sagt "Dann ist Polen offen!", dann möchte er oder sie damit ausdrücken, dass alles mögliche Schlechte passieren oder ein Ereignis eintreten könnte,

das sich nicht kontrollieren lässt. Je nach Ton und Situation kann man den Spruch als Verzweiflungsruf oder auch als Drohung verwenden.

Die Redewendung entstand vermutlich im 18. oder 19. Jahrhundert - so findet sie sich zum ersten Mal in einem schlesischen Wörterbuch von 1855.

Ihre Urprünge gehen jedoch bis zurück ins späte Mittelalter.

Damals war Polen eine der europäischen Großmächte.

Doch Feinde und eine innere Zerrissenheit führten zu einem langsamen Niedergang Polens, dessen Tiefpunkt 1795 erreicht war,

als das Land vollständig aufgelöst und zwischen Österreich, Preußen und Russland aufgeteilt wurde - und dann 123 Jahre lang von der Landkarte verschwand.

Polen stand damals schutzlos den Eingriffen von außen gegenüber - es war eben offen.

Bis heute hält sich im Deutschen die Redewendung "Dann ist Polen offen!", die mit dieser Entwicklung zu tun hat.

Quelle:

geolino.de

Was meine persönliche Einstellung zu Dingen wie "Nikolaus, Christkind, Kristkindlmarkt, St. Martin" usw. angeht,

so stehe ich zu dieser Aussage, denn auch diese Wörter sind in unserem Land (gerade in Bayern) bis ins frühe

Mittelalter (und noch weit davor) nachzuvollziehen.

Wer diese Wörter oder deren Bedeutung (auch im christlichen Glauben) für sich persönlich abschaffen möchte,

der kann das gerne tun - es steht jedem frei seine Ausdrucksweise, also seine Wortwahl, anzupassen.

Im übrigen wäre ich dann auch gespannt, wann der Nürnberger Christkindlesmarkt dann "Nürnberger Weihnachtsmarkt" heißt.

Der darf nämlich auch noch so heißen....

Nachzulesen hier:

Nürnberger Christkindlesmarkt.de

Abschließend vielleicht noch eines.....

Man darf sich fragen, ob ein durch mich gelöschtes Video zu einem Panzer eine solche Diskussion wert ist.

Dann sollte man sich allerdings auch fragen, was du mit der erneuten Auffrischung und Diffamierung erreichen willst.

Ich werde auch in Zukunft Videos die nicht ins Forum eines Landwirtschafts-Simulators passen löschen.

Gerade dann, wenn sie dem derzeitigen Weltbild nicht entsprechen.

Mit freundlichem Gruß,

Forbidden-Mods.de

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 20. März 2023 um 08:28
    Zitat von Silberbauer

Kein Kommentar

So und nun meldet sich auch noch ein Moderator zu Wort. Dabei geht es in meinem Anliegen gar nicht mal um den Streitpunkt zwischen euch.

Ich habe ein anderes Problem mit diesem Thread:

Silberbauer

Eine Bitte: Es stiftet nur Verwirrung und Fragezeichen, wenn man im Nachhinein, wenn darauf schon reagiert und geantwortet wurde, seinen eigenen Post einfach noch einmal komplett inhaltlich überarbeitet. Deine Argumentationen bzw. eure Unterhaltung sind/ist nicht mehr nachvollziehbar.

Selbst wenn ich bei irgendetwas deiner Meinung wäre, so wird es mir unmöglich gemacht deiner Meinung zu SEIN, denn ich kann sie ja nicht lesen. Bzw. kann die Argumentation/Begründung dazu nicht lesen.

Wenn man eine Diskussion führt, so sollte man auch zu seinen Aussagen stehen und sie nicht einfach hinterher verwischen. Das ist irgendwie - suboptimal.

Grüße

SnarkMarf

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 20. März 2023 um 10:11

Ich habe für mich bereits die Konsequenz gezogen: Ihr Benutzerkonto wird am 26. März 20?? gelöscht.

Damit wird es meinerseits keinerlei Belästgung mehr euch gegenüber geben!

Nachtrag: Danke für euer Verständnis, ich habe die Accountlöschung zurück genommen. :)

3 Mal editiert, zuletzt von Silberbauer (22. März 2023 um 10:03)

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 20. März 2023 um 12:16

Wenn du das möchtest kann ich dem auch vorgreifen.....

Ein Klick und schon musst du nicht bis zum 26. warten.

Schade ist nur, dass sich ein User verabschiedet, nur weil ein Video über einen Panzer durch mich gelöscht wurde.

Aber wenn dich das so sehr aufregt, dann ist das eben so.....

• Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 21. März 2023 um 10:20

So, nach der jetzt relativ heftigen Diskussion ziemlich alles gesagt und bewertet wurde möchte ich mich mal für die von mir ausgelöste Diskussion entschuldigen. Ob diese auch angenommen wird liegt nicht in meinem ermessen. Ich versuche euch nun zu erklären wie es eigentlich dazu gekommen ist.

Am Sonntag dem 19.März erhielt ich gegen 10:30h die Nachricht dass mein bester Freund nach über 50 jähriger Freundschaft 3 Wochen nach seiner Diagnose Lungenkrebs im Alter von 65 Jahren verstorben sei.

Eine Freundschaft ohne einen einzigen Streit in all den Jahren war damit für immer beendet. :(

Ich saß stundenlang vor dem PC, sah mir dabei Fotos meines Freundes Kurt an und konnte/wollte es nicht glauben.Blöderweise und ich weiß nicht weshalb sucht ich warum auch immer ein Art Ventil um mir Luft zu verschaffen.

Meiner Frau und meinem Sohn wollte ich meinen Schmerz nicht zeigen, man ist ja ein Mann und das gehört sich als solcher ja nicht, aber es tat sehr weh und ich habe auch geweint ;(

Ich entschuldige mich nochmals in aller Form bei allen die ich mit meiner Reaktion im Forum beleidigt/belästigt haben sollte. :meaculpa:

• ehre-53
    Reaktionen
    730
    • 21. März 2023 um 10:38

Ich spreche aus Erfahrung, man sollte solche Diskussionen wirklich nicht zu ernst nehmen und diese zu den "Akten" legen! Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten die ich auch für wichtig und auch richtig halte aber man sollte sich auch wieder vertragen da es wichtigere Dinge im leben gibt und die sind nicht immer schön. Vergesse das alles und mach weiter hier da es doch eine schöne Abwechslung hier ist!

Viele Grüße

ehre 53 :thumbs:

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 21. März 2023 um 11:18

Silberbauer

Für was sollst du dich entschuldigen?

Ich wüsste jetzt nicht unbedingt wieso oder für was...... :/

Jeder von uns hat mal einen (oder auch mehrere ^^ ) schlechte Tage...das ist normal.

Besonders jetzt, da man den Hintergrund kennt, musst du dir wirklich keine Gedanken darum machen.

Manche Eregnisse treffen einen bis ins Mark...und entsprechend reagiert man auf etwas,

das in einer anderen Situation vielleicht nur ein müdes Lächeln ausgelöst hätte.

Also...alles gut....mach dir keine Gedanken mehr darum.

Wenn du möchtest kann ich den kompletten Thread auch entfernen.

Dann ist (wie Ehre schon schrieb) "Schwamm drüber" angesagt ;-)

Lg,

Stephan

Ps: Herzlich willkommen zurück im Forum FBM ;-)

• Claas Fendt
    Reaktionen
    606
    Bilder
    7
    • 21. März 2023 um 17:30

Silberbauer danke das du uns das mitgeteilt hast, nun wird alles verständlich.

Ich wünsche dir alles Gute und das du mit deiner Trauer klar kommst.

Als Mann darf man auch mal Gefühle zeigen vor allem vor den Menschen die dich lieben, sie werden es verstehen.

Ich hoffe du bleibst uns jetzt im Forum erhalten.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN