Zensur auch jetzt hier im Forum?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

Mir ist eben aufgefallen,das man auf Mods nicht mehr nachdenklich oder negativ bewerten kann nono

Mir ist schon klar, dass es in der Vergangenheit einige gab, die das wohl auch zu oft getan habe. Dennoch möchte ich mir immer noch ein eigenes Bild der Bewertungen machen, egal ob negativ oder positiv. topicclosed

Zum anderen durch die vielen Mod, die von fremden Seiten kommen und man im ersten Augenblick gar nicht weiß, wo sie herstammen, ist gerade die Bewertung sehr wichtig aus meiner Sicht.

Dabei ist es erstmal egal, ob positiv oder negativ, auch wenn einer oft negativ bewertet wird, schaut man erstmal in die Beschreibung, oder auch gerade deswegen, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Sorry, aber wer keine schlechten Bewertungen haben will, muss sich halt mehr Mühe geben bei dem Mod.

PS: als Fazit entweder alle Bewertungen zulassen oder kein :danke::respekt:

• Leider ist der Daumen nach unten weg. Das hat natürlich auch große Vorteile.

Vorher haben die User nur einfach einen Daumen nach unten gegeben, und das wars.

Wir hatten welch die in einen Monat über 50 Daumen nach unten machten ohne einen Kommentar zu schreiben warum :thumbdown: .

Dann hatten wir auch welche die ihre Persönliche Gefühle für den andern damit ausdrückten. Stellten bestimmte Personen einen Mod ein, wurde sofort der Daumen nach unten gedrückt.

Jetzt ist es doch einfacher Schlechter Mod, dann schreibe ich es in den Kommentar was nicht passt, und der Modder weis Bescheid.

Guter Mod ein Lob.

Somit habe ich auch ein Bewertungssystem über den Mod ob er schlecht oder gut ist.

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

• Leider ist der Daumen nach unten weg. Das hat natürlich auch große Vorteile.

Ich sehe darin bedauerlicherweise keinen Vorteil, eher ein Nachteil darin. Entweder lässt man alle Meinungen zu oder nicht!

Denn warum soll nur der mit dem Daumen runter eine Begründung abgeben. Aber weil es mir gefällt, brauche ich das nicht? da kann ich genauso gut schreiben, was mir gefällt.

Um mal ein Beispiel zu nennen, nur weil immer mehr Verkehrsteilnehmer (vom Fußgänger bis hin zum Autofahrer) rote Ampeln missachten,werden diese ja auch nicht abgeschafft.

Wie ich anfangs schon geschrieben habe, ist mir bewusst, dass es einige damit übertrieben haben. Aber warum müssen jetzt alle darauf verzichten? Und seien wir doch mal ehrlich, die meisten dieser Mod haben den Daumen runter auch verdient. Und was auch noch hinzukommt das diese Modder zum größten Teil eh nicht hier in diesem Forum unterwegs sind und so auch die negativen Bewertungen nicht lesen werden.

:servus:

• Ich finde es besser, dann man schon Negativ schreibt,dann doch bitte Begründet warum etwas schlecht ist , und wenn es nur die Farbe ist die einen nicht gefällt. Damit gibt man den Modder die Change das zu Bessern :danke:

Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

• Um mal ein Beispiel zu nennen, nur weil immer mehr Verkehrsteilnehmer (vom Fußgänger bis hin zum Autofahrer) rote Ampeln missachten,werden diese ja auch nicht abgeschafft.

Genau da ist das Problem im Straßenverkehr kommt die Polizei und maßregelt dich du bekommst eine Strafe und du besserst dich.

Hier im Forum wenn du Verwarnungen an unbelehrbare aussprichst, bekommst du Beschimpfungen und manchmal wird sogar gedroht.

Leider wisst ihr nicht was im Hintergrund so abläuft.

Jetzt wurde der Daumen mal abgestellt und dann schauen wir mal wie es gehandhabt wird.

Und so wie Catweazle1821 auch schreibt Wenn ich was bemängele sollte ich es auch Begründen können.

Du gehst ja auch nicht in ein Geschäft und sagst das ist alles Mist wo ihr habt, und wenn du gefragt wirst warum, gibst du keine Antwort.

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

• Erklärung....

Durch die Flut der Neuanmeldungen nach Crash hat es sich gestern eine Gruppe mit der Mailendung " .ru " zur Aufgabe gemacht mich zu ärgern.

Ich konnte die neuen Accounts der Gruppe gar nicht so schnell löschen wie sie im Forum waren, in den Kommentaren Modder und User beleidigt haben

und natürlich in jedem Kommentar und Beitrag ihren roten Daumen hinterlassen haben.

Es musste also über Nacht eine Lösung her, denn trotz anhaltender Insomnia bei mir wollte ich nicht 24 Stunden vor dem Pc sitzen.

Also....bis ich wieder online war die Kacke deaktivert.

.

So.der rote Daumen ist wieder online geschalten.....

Ihr könnt euch also wieder beruhigen.

• WolfIQ

Wenn das aber eine deiner Krankheitsbilder (wie bei mir..) ist, dann hat das Lied ne ganz andere Bedeutung für dich...

Schlafen...kann man das kaufen oder muss man sich das selbst basteln...? :(

• Im übrigen ist @valtrafan einer der Gründe warum ich mir das mit dem Bewerten nochmals überlegen werde.

Negativ bewerten, aber zu faul (feige?) etwas dazu zu schreiben.

Hauptsache gleich mal den roten Daumen drücken wenn er wieder da ist.

Ohne Sinn und Verstand.....

Anderswo ist die Möglichkeit einen Mod zu bewerten auch nicht gegeben...

Warum soll ich mir also jeden Tag diesen Kindergarten antun???

• Damit stehe ich zu 100% hinter deiner Meinung , mir ist das egal ob Daumen runter oder nicht, aber wenn Leute einen Daumen runter machen wäre es schön zu wissen warum. Wenn man dann aber selber mal schaut bei manchen Leuten die dateien hochgeladen haben und nur Daumen nach unten haben mit Kretik sind dann gleich beleidigt.

• Ich finde auch das man schon beim Daumen runter kurz und knapp schreiben kann was einem nicht gefällt. Wenn das dann auch noch in einen vernünftigen Ton passiert wird

jeder halbwegs ordentliche Modder bei Kritik und Hinweise auf Fehler sich nicht angegriffen fühlen.

Also :respekt: für Modder.

• Mods bewerten?? Das kann und soll doch jeder für sich entscheiden ob er den Mod gut findet oder eher nicht... Es gibt genug Seiten die sich mit der Modbewertung beschäftigen bzw. deren Hompage Inhalt das ist. Warum willst Du Dir das antun, selbst hat Du doch die Erkenntnis schon gefunden

in was für einen Kindergarten dies enden kann...

Ich für mich kann dazu nur sagen, ich brauch das nicht...

LG Jabba42

Schwäbisch ist wie Bayrisch. Nur Geiler!!

• Selbst YT hat den Daumen nach unten, zumindest die Anzahl, unsichtbar gemacht. Fazit es gibt nur noch sehr selten Daumen nach unten, da es langweilig scheint, wenn alle anderen nicht sehen, wie viele es sind. So zumindest meine Rückmeldung die ich von einigen Youtubern habe.
    Ein Däumchen nach oben heißt zwar nicht immer das ein Mod gut ist, da es auch sehr viele Modsammler gibt, die sich dann wundern wenn das Spiel nicht mehr geht, aber felsenfest überzeugt sind, das es an keinem der 1000 Mod's im Ordner liegt. (zumindest sieht man das in vielen log's die in vielen Supports auftauchen)

Allerdings zeigt die Erfahrung, nicht nur hier, das der Daumen nach unten in vielen Fällen unbegründet ist.
    Und selbst wenn jemand einen Standartschlepper mit Farbwahl hochlädt, den es eventuell schon 10 mal gibt, warum muss der automatisch schlecht sein ?

Eventuell fängt derjenige grade an zu modden. Wenn er dann nur Daumen nach unten bekommt sinkt die Motivation weiterzumachen vermutlich deutlich.

Ich könnte das jetzt noch seitenlang weiter ausführen, aber vermutlich lesen eh die wenigsten den ganzen Text... 8o

• Mods bewerten kann doch jeder dann in den Kommentaren, dazu braucht es, meiner Meinung nach, keinen Daumen, weder hoch noch runter! Die die "vernünftig" sind, schreiben doch eh einen Kommentar und alle anderen können es in Zukunft denen gleich tun. Da bin ich ja mal gespannt wer sich dann plötzlich und unerwartet alles schriftlich über einen Mod auslässt, ob gut oder schlecht. Ich mach mir immer selbst ein Bild und wenn der Mod für mich nicht passt, fliegt er wieder runter vom PC.

LG Charly1970

• Was ich auch immer öfter sehe ist, dass es eine Art "Gruppenbildung" in der Moddingszene gibt.

Hier hat jedes Modteam seine gewissen Anhänger - und kaum kommt ein Mod von einem "nicht befreundetem Team", schon wird er negativ bewertet.

Ebenfalls sehe ich in letzter Zeit, dass (hier nur als Beispiel) die Mods des Hot online Teams regelmäßig mit rotem Daumen versehen werden, nur weil

die User sich im Schnellverfahren ein Video ansehen sollen um die Funktion eines Mods zu verstehen.

Hier und bei allen weiteren Beispielen erkennt man....manchmal geht es nicht um den Mod an sich....eigentlich meistens....

Meist werden persönliche Vorlieben und nicht die Funktionalität eines Mods bewertet.

Mit einer "Bewertung" im allgemeinen Sinn hat das nichts, aber rein gar nichts, zu tun.

Objektiv kann man also nicht nach diesen komischen Bewertungsdaumen gehen.

Der Mod kann noch so gut sein (fehlerfrei usw.) - wenn er gewissen Usern nicht in den Kram passt wird er negativ bewertet.

Ein kleiner Satz wieso, weshalb und warum man den Mod nicht gut findet würde nicht nur der Community, sondern auch dem Modder helfen.

Oft mehr als das "Bauchpinseln" das man mit der positiven Bewertung erreichen kann.....

Sorry...meine Meinung....die muss ja nicht geteilt werden ;)

• Es ist doch natürlich,das man Mod auch nach seinen porsölichen Vorlieben bewertet, das kann man auch keinem Vorwerfen.

Für mich sind bespielsweise diese Supersportwagen im Ls einfach nur überflüssig, aber das ist meine persöliche Meinung, andere mögen sie toll finden.

Aber das ist kein Grund für mich diese Mods schlecht zumachen.

Aber im allgemeinen finde ich aber das ein Grossteil der Ls-Community im laufe der letzen Jahre immer aggressiver geworden ist.

Es ist ja auch so schön easy anonym im Foren über die Arbeit anderer herzuziehen.

Und jeder der schon mal einem Mod oder eine Map gemacht hat und weiss viele Arbeit da reingesteckt werden muss, wird das auch entsprechend bei anderen bewerten.

• Das ist war das es von Jahr zu Jahr aggresiver wird , wir haben auch schon oft mit solchen Leuten kämpfen müssen die alles schlecht geredet haben , wo wir auch als Mapping-Team sagen setz dich hin baue deine eigene Map und gut ist. Selbst da muss man sich dann noch sagen lassen abgehobener Mapper etc. Wenn das so weiter geht wird es irgendwann so sein das alle nur noch LS Vanilla spielen und die Mapper Scripter etc nur noch was für sich machen und ende. das ist meine Meinung.

• Und schon wieder eine heillose Diskussion über diesen beknackten roten Daumen.

Unsere Gesellschaft wird immer bequemer und einige immer mißgünstiger und aggressiver, für solche kommt das Daumen System gerade recht.

Volle Anonymität und alle auf Trab halten.

Vor allem für das FBM Team, wir Frontedleute müssen uns mit solchem Quatsch wie zu häufiges Benutzen des Negativ Buttons befassen. Wir machen das alles in unserer Freizeit, da brauchen wir sowas nicht.

Der Admin muß dann auch noch ran und sich mit den Unbelehrbaren herumschlagen um sie meist am Ende aus dem Forum zu entfernen.

Meine persönliche Meinung ist, diese Bequemlichkeitsbuttons komplett zu deaktivieren, wer etwas mit zu teilen hat der schreibt halt sonst kann er seinen Senf für sich behalten.

Wäre für uns auf alle Fälle ruhiger und wir könnten unsere Zeit sinnvoller nutzen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN