Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben etwas weiterhelfen
Folgenden Kuhstall möchte ich für mich privat etwas modifizieren bzw. anpassen.
Link: Alter Kuhstall Für Kühe - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::.. (forbidden-mods.de)
Ich möchte ihn so ändern dass er etwas bayrischer aussieht, d.h. die Texturen sollen ein wenig abgeändert werden. Siehe folgendes Bild:
Leganter TV von YT hat den o.g. Kuhstall wie auf dem Bild abgeändert. Jetzt wollte ich das auch so machen.
Nun hab ich zwei Probleme:
1. Problem:
Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat das Dach jetzt einen Überschuss (hat das origiginal aber nicht) , d.h. es muss irgendwie vergrößert worden sein.
Ich bekomm dass einfach nicht hin. Kenn mich auch nicht wirklich im Modding aus, aber so schwer kann das doch normal nicht sein oder?
Habe mir Blender runtergeladen und im GE das Dach exportiert um es in Blender anzupassen.
Ich kann es zwar länger machen, aber nicht breiter, da sich dann immer irgendwie der Winkel (in dem die zwei Dachhälften zueinander stehen) verändert bzw. größer wird.
Ausserdem wird durch das länger machen, die Textur verzehrt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Größe von dem Dach verändern kann und dann die Dachtextur einfügt?
2.Problem:
Ich habe ein wenig mit den Texturen rum probiert. Ich hab es auch hin bekommen, dass die grauen Mauersteine vom original Stall jetzt eine Brettverschallung (wie im Bild oben) ist und
auch die unteren weißen Mauersteine hab ich als weißen Putz umtexturieren können. Aber man sieht irgendwie die Fugen von den Mauersteinen im Putz durch. Und es ist auch so "verdreckt"
Ich denke das liegt an den mehreren Schichten der Texturen (....heigt.dds, normal.dds....). Diese sind leider nicht so aufgeteilt, wie die originale von Giants. Es sind irgendwie lauter einzelne .dds Dateien (siehe Bild)
Wisst, ihr welche da man genau bearbeiten muss, damit die Fugen und der Dreck verschwindet? Habe auch schon versucht, welche zu löschen, aber die Fugen sind immer noch da gewesen.
Hoffe ihr versteht, was ich genau meine und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
mfg
Andi