Erfahrung mit Saitek Controller für Pc

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo com, würde mir gerne den Saitek Controller zu Weihnachten kaufen. Spiele schon lange mit dem Lenkrad " Driving Force Gt" Tastatur und Maus. Hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert .Hat jemand Erfahrung mit dem Controller ? Würde sich eine Umstellung lohnen zwecks noch mehr Realismus ? Wie ist die Qualität ? Hat schon jemand länger Erfahrung mit dem Contrller? im vorraus Danke mfg urban

  • JensJupp 26. November 2022 um 19:01

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 26. November 2022 um 19:01

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Falls du den Logitech G Saitek Farm Sim Controller meinst, ist das schon ein gute Ergänzung zum Lenkrad. Ich habe noch den allerersten, den es zusammen mit dem Lenkrad gab. Das Lenkrad war totaler Schrott, aber die Konsole tut bis heute ihren Dienst. Allerdings muss man sagen, dass der aufgerufene Preis für die Qualität eine absolute Frechheit ist. Auch heute noch zahlt man nur für die Konsole über 100 Euro. Die Qualität der heutigen Version soll zwar besser sein, als noch bei meiner Version, aber man hört doch immer wieder von nicht akkurat reagierenden Tasten und ausgleitertem Joystick. Bei meiner Version funktioniert z. B. der Joystick gar nicht mehr und bei rund einem Drittel der 28 Tasten ist die Feder unter der Taste so ausgeleiert, dass die Tasten oftmals die Aktion zwei mal auslösen.
    Ich tue mich schwer damit, den Controller zu empfehlen, aber missen möchte ich ihn auch nicht mehr.

  • Wenn Du die Seitenkonsole meinst, kann man die im Gegensatz zum Lenkrad von Saitek durchaus empfehlen.

    Die Qualität ist ganz OK was die Haltbarkeit angeht, wenn man die Tasten nicht mit Hammer bedient. ;)

    Erste Tasten haben zwar schon den Dienst quittiert, habe die Konsole aber auch schon ein paar Jahre im Einsatz.

  • Hallo

    ich habe alles hier ich würde mir ein vernünftiges Lenkrad und Joystick kaufen dann evtl.ne Saitek die ist okay kann man nicht meckern aber mir persönlich währe eine Art Tastatur mit Schaltoption lieber die ich selbst belegen kann, kann man zwar bei der Saitek auch aber ausser Licht und 2-3 andere sachen mache ich alles mit Joystick und Tatatur.

    Grüsse

  • Hallo danke für die schnelle Antworten. Kann ich separat die Seitenkonsole auch mit meinem bisherigen Lenkrad nutzen ? auch die Pedale ? ( mein bisheriges Lenkrad besitzt auch Pedale) Gibt es die Seitenkonsole auch einzeln ? habe sie einzeln noch nicht entdeckt mfg urban

  • Ich habe die Seitenkonsole von Saitek ebenfalls.

    Arbeiten mit dem Kran, dem Frontlader, der Steuerung der Harvester....ein Traum.

    Alles geht wie geschnitten Brot.

    Also ich würde dir die Seitenkonsole empfehlen.

    Die hat einiges an Funktionen und erleichtert so manches im Ls ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe die Seitenkonsole von Saitek ebenfalls.

    Arbeiten mit dem Kran, dem Frontlader, der Steuerung der Harvester....ein Traum.

    Alles geht wie geschnitten Brot.

    Also ich würde dir die Seitenkonsole empfehlen.

    Die hat einiges an Funktionen und erleichtert so manches im Ls ;)

    Ein vernünftiger Joystik ist dem Spielzeug aber deutlich vorzuziehen Probiers mal aus hab Saitek,Logitech und Thrustmaster usw. hier und würde sagen Frotlader Saitek ja aber Forst macht damit nicht wirklich Spass , aber jeder wie er mag.

    Grüsse

  • Hallo danke habe das Teil gefunden . Aber dieses kostet fast alleine soviel wie das komplette Set.Dann würde ich lieber das Set kaufen und nur die einzelenen Komponenten nutzen ( Seitenkonsole und / oder Pesale) mfg urban

  • Sorry aber ich muss sagen das die Knöpfe der Seitenkonsole nur billiger Müll sind. :( Habe keinen vernünftigen Druckpunkt. ;) Darüber sollte man doch schon im klaren sein. Allerdings ist es für den LS noch die sinnvollste Bedienung zum Lenkrad. Preislich kann man sich aber wohl das komplette Set zulegen.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • komme vielleicht zu spät, meinen Hut in den Ring zu werfen:

    abgesehen vom teuren G29 mit Shifter, damals ca. 300 € (was hier aber nicht zur Debatte steht) habe ich ein Logitech F 310 Gamepad und einen Speedlink Phantom Hawk, jeweils ca. 30 €. Letzteres mindestens seit April 2018. Mit ein paar wenigen Kombinationen aus 2 Buttons (glaub eh nur "hier Abkippen") reicht das für mich und das Frontlader-Feeling ist unbeschreiblich real. Wenn ich wöllte, könnte ich am Gamepad Kran fahren.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Ein vernünftiger Joystik ist dem Spielzeug aber deutlich vorzuziehen Probiers mal aus hab Saitek,Logitech und Thrustmaster usw. hier und würde sagen Frotlader Saitek ja aber Forst macht damit nicht wirklich Spass , aber jeder wie er mag.

    Grüsse

    Und wie machst du das mit dem Joystick? Ich spiele zwar immer noch mit dem Gedanken mir eine Seitenkonsole selbst zu bauen, aber ich habe die Saitek und bis sehr zufrieden. in Kombination mit Headtracking und Lenkrad ist das ein ganz anderes Spiel Gefühl. Aber wenn es mit Joystick noch besser geht wäre ich interessiert da Empfehlungen zu hören wie man dann damit spielt. Den wenn ich mit Lenkrad und Seiten Konsole spiele habe ich keine Tastatur, muss also alles dann am Joystick belegt sein

  • Na Kran und Frontlader sachen sind alle auf Joystick da sind auch auch noch frei belegbare Schalter usw. mit dran von daher kannst du nen Teil der auf dem Saitek belegt ist auf dem Joystick belegen.Wie gesagt ich hab das Saitek nur noch für Licht und Gerätwechsel bis jetzt habe ich mit Saitek und Logitec 3D PRo gespielt am Freitag kamen die Thrustmaster T 16000m Duo und schon von der Habtik her sind da Welten die sind Mega muss diese nur noch anschliesen und belegen da hatte ich noch keine Lust.Werd das nächste Woche irgendwann machen.

    Im Forst ist ein Joystick schon Bombe aber mit 2 werd mit da die Euro Kransteuerung draufmachen und dann mal sehen was ich noch wie belege.

    Grüsse

  • Also ich habe mir meine erste Saitek Seitenkonsole vor 4 oder 5 Jahren (...glaube ich...) gekauft...und die tut es noch fast wie am ersten Tag....mit Ausnahme einer Taste, die scheint irgendwie etwas runtergerutscht zu sein. Ja die Teile sind sehr teuer, aber ich habe das Komplettset mit Lenkrad damals bei bei einem Händler im Angebot gesehen und das Lenkrad mit Pedale sofort als Neuware bei Ebay verkauft. Wenn ich mich Recht erinnere hat die Seitenkonsole damals auf diesem Wege alles in allem rund 60€ gekostet. Von der Seitenkonsole bin ich zu 100% überzeugt, und habe daher vor einigen Wochen meinen Logitech Wingman Extrem (der war noch zusätzlich angeschlossen) gegen eine zweite Seitenkonsole (jetzt von Logitech) ausgetauscht. Zusammen mit dem G923 und dem Shifter bin ich wunschlos glücklich.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Hallo bin kein Linker äää Händer :muahaha:habe mir das gekauft wegen der Eurosteuerung zumindest will ichs so haben beide Joysticks kann man Umbauen auf die jeweils andere Handseite einfach mal bei Youtube nach Videos schauen da werden mehrere Joysticks vergleichen Halterungen gibts bei Monstertech usw.

  • Soooo ihr Lieben,

    ich las aufmerksam mit. Bin auch am spekulieren ob Konsole oder Joystick ... benötige aber noch ein wenig "Erfahrungs-/Spielweisenfeedback:

    Ich fahre und ackere sehr häufig in der Außenansicht.

    Wenn ich mir das dann so vorstelle ... Lenken mit Tastatur/oder Lenkrad ...Frontladersteuerung Joystick (welchen auch immer) und ... wie schaut ihr euch um?

    Ich beobachte an mir, dass ich mich gerade bei solchen arbeiten sehr häufig maustechnisch umsehe, herna und wieder raus zoome ...

    -> was ich sagen möchte: Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese ganze schöne Periphärie eigentlich nur für Real-/ bzw. Traktorkabinenspieler gedacht ist.

    Liege ich da richtig oder übersehe ich etwas?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf

    Ich habe etwas Abstand zwischen Lenkrad und Schalthebel, da kann ich durchgreifen zur Maus, überhaupt kein Problem. Gibt ja IC auch noch.

    Noch weiter rechts dann Joystick und Gamepad hinterm Schalthebel, seine Griffe schmiegen sich perfekt um den Schalthebel.

    Dazu das ganze auf einer mit anderen Platten modifizierten Laptophalterung, dass das Lenkrad auch ordentlich schräg steht. Auch die Tastatur kann ich noch erreichen.

    Für schnelle Tests fahre ich kurz mit Tastatur, dennoch ist zum echten Spielen die ganze Geschichte, dank Rollen an der Laptophalterung, im Nu aufgebaut und rückgebaut zum Arbeiten, Surfen oder Fernsehschauen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99