Platinum Version

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Es gab bereits mal einen Mod, mit dem "Schaden" simuliert wurde.

    Fuhr man gegen einen Baum, dann war es das mit deinem Schlepper....

    Kam aber nicht wirklich bei den Usern gut an.....

    Wetter gibt es ja....

    Gewitter, Regen, Schnee.....ist ja alles da.

    Zusatzmod für schlechtere Erträge wegen Nässe gibt es auch bereits.

    Bio....kann jeder bereits jetzt für sich spielen....

    Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er TMR mit Zusatz füttert oder Gras/Heu....

    Ebenso bleibt es jedem selbst überlassen Pestizide (Spritzmittel) zu sprühen.

    Auch hier ist die Entscheidung Monsanto auch noch in sein Privatleben einfließen zu lassen also durchaus gegeben.

    Ebenfalls ist die Richtung "erneuerbare Energie" bereits integriert.

    Neben Windrädern, BGA´s und Solarparks gibt es eben nicht mehr viel anderes.

    Wasserkraft...ok....aber die ist alles andere als "Grün".....

    Stichwort Fischwanderungen, Veränderung der umgebenden Natur durch Stauungen, Staumauern usw.

    Die Wasserkraftwerke stehen nicht mehr so gut da wie es früher mal war...und auch nicht so, wie es die Betreiber gerne sehen und kund tun.

    Also was bleibt dann noch groß.....?

  • Nach so vielen durchaus guten Meinungen fällt es mir schwer noch was neues zum Thema zu sagen.

    Ich kann eigendlich nur noch einmal betonen das mir das Spiel etwas in die falsche Richtung geht.

    Das ist aber meine ganz eigene subjektive Meinung und soll auch niemanden beeinflussen.

  • Keiner spricht dir ab, deine persönliche Meinung zu vertreten.

    Ich bin mir sicher, viele werden deine Ansicht sogar teilen und sie für gut befinden, aber deswegen werden weder du,

    noch alle anderen an der Strategie die Giants verfolgt noch etwas ändern.

    Wobei ich mir seit dieser "Diskussion" wirklich die Frage stelle, wie Giants sich die Zukunft vorstellt.

    Der Ls wird nicht immer bestehen....und was dann....???

    Mit nur einem Standbein noch auf Jahre hinaus zu planen....für mich (persönlich) ein Ding der Unmöglichkeit.

    Aber gut das ich mir darum keine Gedanken machen muss....das sind Sachen mit denen sich Stefan und Christian beschäftigen müssen....

    Trotzdem wäre ein "Q & A" zu diesem Thema mal etwas worüber ich mich freuen würde.

    Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige den interessieren würde, was Giants die kommenden Jahre noch plant.

    Was dann davon umsetzbar ist - das steht dann auf einem anderen Blatt.....

    #Lisertan ..... ;)

    derSchreiner

  • Also ich für meinen Teil bin da ganz bei Bad-Piet , ich habe schon immer auf Maps versichtet die auf Produktionen ausgelegt waren, schließlich ist es ein Landwirtschaftssimulator.

    Solange es Mods waren, ok, sind es halt die User sie sich das Spiel so zurechwurschteln wie sie es gern möchten, absolut legitim.

    Man muß es ja nicht nutzen.

    Aber so langsam ist der Spielename Landwirtschaftssimulator durch nichts mehr zu rechtfertigen in meinen Augen.

    Es ist eher ein Logistik- und Produktionsmanager, zuviel drin was mit der Landwirtschaft so ganz und überhaupt nichts zu tun hat.

    Der dynamische Boden ist da finde ich ein perfekter Beispielspunkt, mag sein das es die Engine nicht hergibt, aber genau da kommt eher der Punkt stillstand ins Spiel.

    Warum entwickeln sie denn ihre Engine nicht weiter in diese Richtung?

    Wenn die Unreal Engine noch auf Stand 2.0 wäre, gäbe es so viele andere Spiele auch nicht, nur mal so als Gedankenanstoss.

    Sollen sie lieber ein Spiel zusätzlich rausbringen das in die Produktions und Logistigschiene geht, das wäre nicht so eine Niesche wie zum Beispiel die Skigeschichte.

    Ist halt meine Meinung

    Tig

  • ...

    Wobei ich mir seit dieser "Diskussion" wirklich die Frage stelle, wie Giants sich die Zukunft vorstellt.

    Der Ls wird nicht immer bestehen....und was dann....???

    Mit nur einem Standbein noch auf Jahre hinaus zu planen....für mich (persönlich) ein Ding der Unmöglichkeit.

    ...

    SCS Software zeigt, wie es geht, mit nur einem Spiel eine Zukunft zu haben. Okay, es sind zwei Simulatoren, wobei ich aber den American Truck Simulator lediglich als Adaption von ETS für den amerikanischen Mark betrachte. Sowohl ETS 2 als auch ATS profitieren voneinander, was das Eine bekommt, bekommt auch das Andere. ETS 2 wurde nun 10 Jahre und ist immer noch erfolgreich. Es wird auf Vorhandenem aufgebaut. Hier könnte Giants Einiges lernen. Würde Giants einen ähnlichen, um nicht zu sagen, den gleichen Weg verfolgen, könnte man auch über die von Bad-Piet vorgeschlagenen Verbesserungen nochmal nachdenken, ohne, dass das Spiel gleich überladen wird und sämtliche Gruppen doch zufrieden gestellt werden könnten

  • Ich bin auch der Meinung das Giants nicht so viel Energie in die Entwicklung neuer Produktionen stecken sollte.

    Klar, der LS läuft unter "Wirtschaftssimulation" aber Landwirtschaft ist nun mal eben keine klassische Wirtschaft.

    Zumindest nicht hier bei uns, wo viele den LS aus Liebe zum Fahren großer Fahrzeuge spielen.

    Ich würde es begrüßen, wenn Giants sich um eine realistischere Fahrphysik bemühen würde.

    FSK 0 hin oder her, wenn mir im Xerion eine Ente im Weg steht dann MUSS DIE WEG :D:D:D .... nee ich pralle dran ab

    und der 2CV drängt mich elegant über den Zaun des Nachbarn, auf dem ich dann mit meinen 16 Tonnen Eigengewicht lustig hängen bleibe.

    Ich will ja nicht gleich die ganze Map in Grund und Boden fahren, aber etwas mehr Realismus würde dem Spiel durchaus gut tun.

    Man sollte das Gewicht einer Maschine auch mal spüren können, einfach an der Dynamik der Umgebung und der Kamera.

    Dann kommt richtiger Spielspaß auf. Von einem Schadensmodell spreche ich noch gar nicht.

  • Hier hat jeder mit seiner Sichtweise recht. Das ist im Endeffekt das Dilemma beim LS: Es gibt halt verschiedene Lager, bei denen die einen Landwirtschaft pur, die anderen um agrarbezogene Produktionen erweiterte Landwirtschaft und wieder andere mehr Forstwirtschaft haben wollem. Dazu kommen dann die Blaulicht-, Bau- und die Bergbaufraktionen... jeder sieht den FS aus anderen Augen. Und Giants versucht, jedem irgendwo gerecht zu werden, und sei es durch die sehr offene Modschnittstelle.

    Das ist meiner Meinung nach auch das Erfolgsrezept des FS.

    Noch mal zum dynamischen Boden: Stefan Geiger hat irgendwann mal gesagt, dass die Engine dynamischen Boden könnte, aber dadurch, dass der FS eine komplette offene Welt beinhaltet, die immer komplett geladen wird, würde die Berechnung des dynamischen Bodens so viel Rechenleistung beanspruchen, dass das Spiel nicht mehr flüssig gespielt werden kann. Die Jungs bei Giants haben daher nach Versuchen entschieden, vorerst keinen dynamischen Boden zu nutzen. Dass das aber irgendwann mal kommt, haben sie nie ausgeschlossen.

    Ich denke halt auch, dass eine andere Engine vielleicht den dynamischen Boden besser kann, aber andere Funktionen des FS nicht so gut beherrscht.

    Ich finde, FS mit der Giants-Engine hat sich doch seit 14 Jahren mehr als bewährt und die Engine wird auch stetig weiterentwickelt.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das LS mittlerweile weltweit gespielt wird und da muß Giants auch allen Regionen gerecht werden.

    Die Platinum Map ist nicht umsonst in den USA angesiedelt, dort spielt die Forstwirtschaft in Verbindung mit der Landwirtschaft eine große Rolle.

    Wir sollten vielleicht mal beginnen über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch anderen Kreisen die Zuwendung von Giants zu zugestehen und nicht immer nur von uns auszugehen.

    ich persönlich finde den Weg von Giants ok, man muß ja nicht alles nutzen was das Spiel bietet.

    Laut Aussage eines Giants Mitarbeiters auf einer Farm Con machen die Realspieler nicht einmal 1% der Gesamtkundschaft aus.

    Da lohnen sich aus wirtschaftlicher Sicht wohl kaum spezielle Entwicklungen nur für diese Gruppe.

    Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnorientierung, die haben ihre Planungen, die wir mit unseren Diskussionen wohl kaum ändern werden.

    Ich bin seit LS11 dabei und bin der Meinung der LS hat sich echt um Welten verbessert, ich befürchte aber dass langsam die Luft raus ist. Bahnbrechende Neuerungen werden immer schwieriger, deshalb sollte man sich seitens Giants mehr um die kleinen Dinge kümmern. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen Giants will und muß mit dem Ganzen auch noch Geld verdienen und wir wollen nicht 80,- € für den nächsten LS zahlen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • @ Claas Fendt

    Moin, es hat ja niemand gesagt das wir mit unserer Diskusion Gigants beeinflussen wollen, denn hätte ich diese Diskusion bei Gigants selber gestartet.

    Hier geht es viel mehr darum mal die Meinung der User zu hören und zu erfahren wie die Stimmung hier bei FBM so ist.

    Bahnbrechende Neuerungen wie du sie nennst wird es wirklich nicht mehr geben in der nächsten Zeit.

    Das das Spiel in den letzten Jahren um Welten besser geworden ist,ist auch ausser Frage.

    Jetzt zum Wirtschaftlichen Teil,der ja von dir und vielen anderen angesprochen wurde.

    Stillstand ist der Killer der Wirtschaft, also muss man sich mit echten Neuerrungen wie dem Boden auseinander setzen.

    Warum bring ich nicht in Abständen mal eine neue Maschine oder Karte und das für Geld?

    Ich meine damit jetzt auch kein Addon sondern z.B. einen Claas mit SIC und SonderLackierung für ein Euro.

    Das wird in anderen spielen auch gemacht und klappt ja scheinbar auch ganz Gut.

    Na ja, sind alles nur Überlegungen und Ideen von mir, die mir das Spiel jedenfalls noch für längere Zeit interessant machen würden.

  • Warum bring ich nicht in Abständen mal eine neue Maschine oder Karte und das für Geld?

    Ich meine damit jetzt auch kein Addon sondern z.B. einen Claas mit SIC und SonderLackierung für ein Euro.

    Das wird in anderen spielen auch gemacht und klappt ja scheinbar auch ganz Gut.

    Das würde ich sehr gut finden, dann könnte auch für alle mal was dabei sein. In den DLC gefallen einem oft nur ein bis zwei Teile und man kommt nur ran wenn man das ganze DLC kauft. Hier wäre es denkbar wenn das DLC eine gewisse Zeit komplett verkauft wurde auch Teile davon für kleines Geld an zu bieten.

    Vielleicht ist ja der Porsche Junior der Anfang davon.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Na gegen einzelne Mods die nicht viel kosten hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Das wäre wirklich eine Bereicherung für den Ls.

    Oder vielleicht ein Skin für 0,49 € wie es SCS macht....

    Möglichkeiten wären viele da....man müsste sie nur nutzen ;)

  • Administrator 16. November 2022 um 11:56

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 16. November 2022 um 11:56

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.