Grüsse von der Bergstrasse

• GutenMorgenFBM Hallo liebe Comm,

da ich schon einige Zeit hier ibei FBM unterwegs bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wilfried(whintze) ich bin 70Jahre alt (und stolz darauf). Da ich Rentner bin kann ich viel Zeit mit Computern und Internet verbringen. Ich komme ursprünglich aus einer bäuerlichen Gegebd(OWL) daher meine Affinität zur Landwirtschaft, z.Zt lebe und wohne ich im Rhein-Neckar-Kreis an der schönen Bergstrasse. Ich habe Spass an Simulationen und bin durch Zufall auf den LS gestossen. Seit den Anfängen bin ich dabei und beobachte das Treiben um den LS.

Z.Zt bin ich auf der Map "St.Kalle" die Montagnacht raus gekommen ist eingezogen. Ich möchte in Zukunft über diese Map berichten.

Herzliche Grüsse an alle

• Hallo Wilfried!

Wie man aus deinem Profil erkennt, bist du ja tatsächlich schon eine ganze Weile bei FBM angemeldet. Schön zu sehen, dass du die Gelegenheit ergreifst und jetzt noch mehr am Forum-Leben teilhaben möchtest. Ich finde es immer wieder super, wenn auch ältere Semester bei so einem neumodischen Schnick-Schnack mitmachen und sich nicht der Technik verschließen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Von mir also dann hier auch noch mal eine herzliches <Willkommen> im kleinen aber feinen Forum FBM (wie unser Admin immer zu sagen pflegt! ^^ ). Ich freue mich schon auf deine Geschichten aus St. Kalle!

Herzliche Grüße an die Bergstraße!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Agromike, da sagst du was wahres. Ich habe von 1976 bis 2006 in der Computerbranche als Techniker (Hardware), davon 11Jahre selbstständig und kenne mich auch einwenig in Software aus. Ichhabe selbst schon bei Kunden Datenbanken aufgesetzt, kenne mich im Internet aus und kann auch XML lesen und schreiben. Soo-nun habe ich mich genug gelobt. Habt alle noch einen scönen Tag. RauchPause:servus:

• Also, ich habe mir ja letztens sagen lassen müssen, dass Foren total antiquiert sind und nur noch was für Ältere wäre.

Deshalb bin ich auch froh, dass es hier noch ein Forum gibt, denn mit dem Schmarrn wie Discord komme ich nicht zurecht. Das finde ich total unübersichtlich und vor allem zu hektisch.

Daher ist es schön, hier noch ein paar Gleichgesinnte zu treffen, auch wenn wir schon a bisserlälter sind.

• FARMINGSERIOUSLY,

Da hast du sicher Recht, wichtig für uns Ältere ist zu akzeptieren, das bestimmte Dinge nicht mehr so schnell gehen. Ich habe im Discord eine bestimmte Datei gesucht und war zum Schluss genervt das ich sie nicht finden konnte. Hier in den Foren kann ich in meinem Tempo arbeiten und suchen. Zum anderen kann ich mich mit Gleichgesinnten austauschen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tagesrest. 8|