W.I.P. LS22 Altenstein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin :servus:

    Meine LS19 Version der Map hat so eingeschlagen und ihr habt die Map innerhalb kurzer Zeit so oft runtergeladen, dass ich gestern für mich entschieden habe,

    doch erst die LS22 Altenstein fertig zu machen, bevor ich die anderen zwei Maps (Unterhausen + Hinterland) beende.

    Trotzdem wird es lange dauern, bis die Karte fertig wird. Ich möchte diesmal alles zu 100% richtig machen. :thumbup:

    Aber nun zu den aktuellen Fakten:

    - die Map ist konvertiert und alles Wichtige ist da (Gebäude, Bäume, Felder, etc.)

    - ich habe begonnen, die Bodentexturen anzupassen

    - ich habe begonnen, alte Deko zu entfernen

    - und ich habe für neue Produktionen die Karte bereits erweitert (im Süd-Osten, hinter der BGA).

    Galerie: LS22 Altenstein Pre-Alpha - abload.de

    Die Erweiterung umfasst Folgendes:

    - eine neue, kleine Waldfläche ist entstanden

    - ein neues Gewerbegebiet für Verarbeitung und Verkauf

    - ein neues Gebiet zum Anbau von Trauben und eine kleine Traubenverarbeitung

    In diesem Thread werde ich euch immer wieder einmal Neuigkeiten zu Stand der Map mitteilen, wie ich es bei der 19er Version auch gemacht habe.

    Vorraussichtliche Fertigstellung: Weihnachten 2022...... ohne Gewähr phatgrin

    Schön wäre es, wenn sich jemand findet, der Texturen aufwerten/ersetzen und Schneemasken mit Maya oder so zeichnen kann.

    Da ich in diesem Bereich noch nie gearbeitet habe, würde es die Fertigstellung der Karte sonst unnötig verlängern.

    Müsste mich ja da auch erst einmal reinarbeiten und das kann u.U. dauern. hmm

    Also, wer Lust hat, ein paar alte Gebäude aufzumöbeln und ein paar Schneemasken zu zeichnen, der darf sich gerne bei mir melden.

    Den Rest werde ich schon wieder irgendwie schaukeln und die Altenstein auf LS22 Standard bringen.

    Das soll's für heute erst einmal gewesen sein. Und jetzt hören hoffentlich auch die Fragen nach der Altenstein für'n 22er endlich auf. rofl

    Ein schönes Wochenende und bleibt sauber,

    Tom


    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Ich auch...... roflrofl

    Spaß beiseite .... ich habe mir mal Gedanken zu den zukünftigen Produktionen auf der 22er Altenstein gemacht.

    Derzeit würde euch die Map Folgendes bieten:

    - Standardfrüchte inkl. Trauben + Oliven

    - 2 Getreidemühlen (rein Getreide, raus Mehl)

    - 1 Ölmühle (rein Sonnenblumen/Oliven/Raps, raus Speiseöl)

    - 1 Zuckerfabrik (rein Zuckerrohr/-rüben, raus Zucker)

    - 1 Spinnerei (rein Wolle/Baumwolle, raus Stoffe)

    - 1 Traubenverarbeitung (rein Weintrauben, raus Rosinen/Traubensaft)

    - 1 Gewächshaus (rein Wasser/Dünger, raus Erdbeeren)

    - Bienenstöcke (raus Honig)

    - 1 Molkerei (rein Milch/Zucker/Erdbeeren, raus Butter/Käse/Joghurt)

    - 1 Bäckerei (rein Mehl/Butter/Zucker/Eier/Milch/Erdbeeren, raus Brot/Kuchen)

    - 1 Schneiderei (rein Stoffe, raus Kleidung)

    - 1 Weinkellerei (rein Traubensaft/Zucker, raus Wein)

    - 1 Müslifabrik (rein Rosinen/Mais/Hafer/Honig/Erdbeeren, raus Müsli)

    - 1 Schreinerei (rein Holz, raus Paletten/Hackschnitzel)

    - eventuell 1 Metzgerei (rein Tiere, raus Fleisch/Wurst)

    Natürlich wird es auch wieder diverse Verkaufsstationen geben, wo ihr entweder die Rohmaterialien oder auch die Endprodukte verkaufen könnt.

    Wie bereits erwähnt, muss die Map dafür natürlich erweitert werden, aber der Charme der Altenstein soll unbedingt erhalten bleiben.

    Ich werde daher die Map an sich nicht verändern, sondern nur die bisherigen, nicht nutzbaren 'Randfelder' im Nordosten und Südosten der Ursprungsmap dafür benutzten, so daß sich am Gelände nichts ändern wird.

    REDKEINSTUS hat meiner Meinung nach mit der Altenstein-Landschaft einen unvergesslichen Beitrag geleistet und das werde ich immer bei der Konvertierung berücksichtigen und respektieren. hail

    Genug für heute, schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche.

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (8. Mai 2022 um 23:11)

  • :servus:

    Heute habe ich die passenden Bilder der Produktionen für euch, die ich auf der Map schon mal eingerichtet habe (passend zu der Liste im obigen Thread).

    Denke mal, dass ich gute Kompromisse gemacht habe, um die Map nicht zu sehr zu verändern.

    Daher habe ich zum Teil vorhandene Gebäude "umfunktioniert", teilweise alte, passende Gebäude neu plaziert.

    Ich habe keinerlei Änderungen an der Grundfläche gemacht, sondern nur bis jetzt nicht nutzbare Flächen erschlossen.

    Galerie: LS22 Altenstein Produktionen - abload.de

    Auch die Natur hält langsam Einzug auf der Karte. Ich möchte diesmal die Natur noch natürlicher und artenreicher gestalten.

    In der 19er Version hatte ich noch manche Ideen nicht umgesetzt, in der 22er Version versuche ich dies alles umzusetzen.

    Zum Beispiel die 3D-Feldwege etwas natürlicher einzubinden (z.B. Gras + Unkraut im Mittelstreifen, etc.).

    Galerie: LS22-Altenstein Alpha 0.3 - abload.de

    Wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende und 'behaltet den Himmel im Auge', beer

    Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • :servus: Moin

    Bevor ich meinen wohlverdienten Urlaub antrete, wollte ich euch nochmal mit ein paar neueren Screenshots versorgen. :ventilator:


    Habe die letzten Tage etwas dekoriert und "bepflanzt". Manche Texturen oder Flächen sind noch "nackig" oder falsch, aber das wird schon noch. :thumbs:

    Die komplette "Technik" ist noch nicht verbaut, d.h. keine Tierställe, keine Abladestationen, keine Weiterverarbeitungen, etc.

    Aber seht selbst:

    Galerie: LS22 Altenstein Alpha 2 - abload.de

    Viel Spaß beim "Bilder gucken" und bis bald euer,

    Tom

    HappyWeekend

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Von den Bildern her schaut die Map sehr gut aus. Geniese deinen Urlaub, und präsentiere uns bald die Map.

    Gruss von der Bergstrasse

  • Hallo Community,

    ich wollte mich mal wieder bei euch melden.

    Derzeit bin ich gesundheitlich leider etwas angeschlagen und die Arbeiten an der Altenstein stehen still.

    Da ich mich aber auf dem Weg der Besserung befinde und nun auch die kalte und ekelhafte Zeit kommt, hoffe ich,

    dass ich bald wieder an der Map arbeiten kann. Das Projekt geht auf jeden Fall weiter.

    Viele Grüße, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Die Map läuft nicht weg. Werde erstmal richtig gesund. Dann macht die "Arbeit" an so einem Projekt auch viel mehr Spass.

    Freu mich wie Bolle auf die Fertigsellung der Map.

    Oldtimmer werden schon angeheizt( Lanz-Bulldog) und dann geht es los.

    Gruss von der Bergstrasse

  • Hallo liebe LS-Community,

    die Altenstein braucht eure Hilfe !! pardon

    Habe heute keine gute Nachricht von meinem Arzt bekommen, die Nachuntersuchung brachte nicht die erhoffte Erlösung.

    Daher brauche ich unbedingt Hilfe für die Fertigstellung der Map. Landschaftstechnisch ist die Karte zu 90% ausgestaltet.

    Die restlichen 10% bekomme ich noch hin, alles andere bräuchte eine helfende Hand.

    Folgende Arbeiten stehen noch aus: <this>

    - Einbau der Tierställe

    - Einbau der Produktionen in die entsprechenden Gebäude

    - Ablade- / Verkaufs- / Silo- / Einkaufsstellen einrichten

    - Beleuchtungen und Türanimationen von LS19 auf LS22 Standard bringen

    - Schneedächer zeichen bis zum Umfallen..... dash

    Ich bin selbst so heiss auf die Karte, dass ich am liebsten Tag und Nacht dran arbeiten würde. Aber leider darf ich derzeit nur ca. 30-60 Minuten am PC sitzen.

    In der Zeit schaffe ich es gerade mal, meine E-mails und meinen Online-Shop zu checken und im GE eine kleine Fläche um ein Feld herum auszugestalten.

    Die Karte würde nach heutigen Stand wahrscheinlich erst Mitte nächstes Jahr fertig, da mir ja evtl. auch noch eine OP bevorsteht.

    Deshalb wäre es echt mega, wenn sich ein paar Leute oder auch nur einer bereit erklärt, mir bei der Fertigstellung der Altenstein zu helfen.

    Die Map soll ja diesmal noch rauskommen, so lange der LS22 noch aktuell ist. rofl

    Vielleicht hat ja einer Bock, Tierställe einzubauen, ein Anderer wiederum verbaut gerne Produktions-Techniken.

    Der Eine ist Spezialist und macht nur die Tür-Animationen, sein Kumpel hat dafür Bock auf Schneedächer zeichnen oder Beleuchtungen umbauen.

    Wenn wir zusammenhalten, können wir es locker schaffen. Ich schaffe es derzeit leider nicht !!

    Wer also etwas Zeit erübrigen kann und auch Bock auf die 'Altenstein' hat, darf sich gerne hier bei mir melden.

    Dann kann man sich ja auf Discord mal verabreden und die ganze Sache mal durchsprechen.

    Mit etwas Anstrengungen könnte die Map somit locker noch vor Weihnachten fertig werden und uns Oldtimer-Fans glücklich machen.

    Freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass wir die Map bald veröffentlichen können. beer

    VG, Tom

    P.S. Schaut selbst, ob es sich lohnt weiterzumachen:

    YT -- LS22 Altenstein * BETA Preview* 50 Insights zur Map <this><this><this> 

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Augustinus50 dir wünsche ich als aller erst mal alles erdenklich Gute und viel Glück bei deinem gesundheitlichen Einschränkungen. Deine Gesundheit ist momentan Priorität Nr. 1 !

    Auch bin ich mir sicher, dass sich viele begeisterte Mapper/Modder bei dir melden werden und dich in deinem Projekt tatkräftig unterstützen.

    Bitte tuh uns allen den Gefallen und denk jetzt in erster Linie an dich und deine Gesundheit.

    Ich wünsche dir all erdenkliche Kraft, dass du schnell wieder 100% gesund wirst und danach in aller Ruhe und mit aller Kraft uns wieder zur Verfügung stehst.

    Erhole dich gut und schon dich... dein Körper wird es dir danken.

    Liebe Grüße

    2terNick

  • 2terNick Danke für deine Genesungswünsche.

    Wennst den Kopf halt nicht bewegen darfst, wegen eines Bandscheibenschadens am Halswirbel, bist in der Bewegung sehr eingeschränkt.

    Und erst die nervige Halskrause......ekelig. Aber es gibt Schlimmeres und ich werde trotzdem heute Nacht ein bisschen an der Map arbeiten. Sieht mich ja keiner... Frau schläft und Arzt ist weit weg. rofl

    Ein bisschen mit der Naturausgestaltung (Waldboden) weitermachen und die Map wieder mal in-Game kontrollieren.

    RauchPause

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • :servus:

    Wir suchen immer noch helfende Hände für die Altenstein. :heul:

    Folgende kleine Aufgaben wären aktuell noch zu vergeben:

    - Fehlersuche und Behebung

    - Schneemasken zeichnen mit Blender/Maya und Einbau in die Map

    Wir freuen uns über jede Kleinigkeit, die uns jemand abnehmen könnte.

    Also meldet euch doch einfach hier bei mir per PN, dann kann man auf DC alles Nötige bequatschen.

    In Arbeit sind derzeit schon die Tierställe, Verkaufsstationen, Produktionen, Farmlands, Fertigstellung der Natur, Fehlerbeseitigungen ......

    Es wird außerdem noch ein neues Feld oder eine Waldfläche geben, tolle, kleine Produktionsketten, u.U. sogar eigene Tierweiden-Mods für die Altenstein, uvm.

    Wir sind auch für neue Ideen für die Karte immer offen und freuen uns über eure Vorschläge.

    VG, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (8. November 2022 um 15:21)

  • :servus:

    Heute gibt es wieder einmal Neues zu berichten. Die Tiere sind auf der Altenstein eingezogen.

    Galerie: LS22-Altenstein Beta2.0 - abload.de

    Außerdem sind die ersten Verkaufsstellen eingerichtet und die Tür-Animationen, so wie die Lichtquellen umgeschrieben. Die Natur ist auch fertig ausgestaltet.

    Die Arbeiten gehen jetzt fast täglich voran. beer

    In Arbeit sind derzeit: Verkaufsstellen und Produktionsketten


    Bis bald, euer Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • :servus:

    Zwischenbericht:

    Was ist fertig? :)

    - Tierställe sind verbaut

    - VK-Stationen sind verbaut

    - Produktionen sind zu 99% verbaut

    - Licht-/Tür-Animationen sind zu 99% fertig

    - Natur ist ausdekoriert

    - Fahrzeugverkehr und Fussgänger sind unterwegs

    Was muss noch? :(

    - Splines erneuern

    - Deko verteilen

    - Schneedächer einbauen

    - PDA Map erstellen

    - Fein-Tuning für die Produktionen und die gesamte Karte

    Sobald wir alles fertig haben, können wir mit dem Testen beginnen.

    Ein paar Probleme haben wir derzeit noch, aber das wird hoffentlich auch noch. dash

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.......

    Schönen Sonntag noch beer

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer