Wie Miststreuer entleeren ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • JensJupp 11. Oktober 2022 um 12:57

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 11. Oktober 2022 um 12:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich mach das immer auf dem Feld...Taste " B ".....also einfach anschalten.

    Ist zwar dann alles weg, aber der Streuer ist leer....ist ja auch schon mal was.

    Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht....hab noch nichts anderes ausprobiert.

    Gibt aber bestimmt noch andere Lösungen....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :servus: 2terNick

    ich weiss nicht ob es im LS22 funktioniert, aber im LS19 war auch ein zurücksetzen des Geräts erfolgreich was die Entladung betrifft.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Normalerweise sollte man das am Misthaufen auch wieder entleeren können. Rann fahren und dann sollte dir ein Hinweis, dass du mit I entleeren kannst, angezeigt werden.

    Wenn das nicht geht, gibt es evtl. Misthaufen die als Lager dienen, da sollte es auf jeden Fall gehen

  • es wäre einen Versuch wert, sofern der Streuer das unterstützt, ihn auf Schüttguttransport umzukonfigurieren (Streuwerk abbauen, Bordwand anbauen), ob die Füllung die Konfiguration "überlebt" Zumindest könnte man dann abkippen, da ein Miststreuer nur zum streuen, aber nicht zum Abkippen gedacht ist, also zumindest scripttechnisch.

    Oder Savegame (vehicles.xml) bearbeiten, dort entleeren, dafür die gleiche Literzahl in einen im Besitz befindlichen Kipper "cheaten" und dann neu starten und abkippen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Also kurz erklärt. Ich habe einen Miststreuer den ich dank eines script (Link) auch zum Kalk streuen benutzen kann. Wenn der mit Mist voll ist kann ich kein Kalk laden.

    Wenn ich aber Kalk geladen habe, kann ich die Übermenge mit I entladen und es werden neben dem Gerät die Standard Kalk-Paletten gespawnt.

    Nur den Mist werde ich immer nicht los um das Gespann mit Kalk neu zu beladen.

  • Wie die Kollegen oben schon schrieben, das EDC von Andy/GTX kann ich nur empfehlen. Kann man auch andere schöne Sachen mit machen.

  • Ja, das Eeasy development control sollte für jeden Farmer Pflicht sein, weiß ich. Nur will ich den Mist gerne behalten und nicht weg-cheaten.

    Da ja das Kalk im Spiel als Palettenware eingebunden ist, aber der Mist nicht in Paletten zu kaufen ist, wird es wohl daran liegen, dass ich mit der Taste i nicht entladen kann.

    Wäre es viel Arbeit, den filltype Manure als Palettenware ins Spiel zu bringen und was müsste ich dabei beachten bzw. umschreiben ? Wüsste des jemand ? :S

  • Danke @xerion8300 , hab ich natürlich gleich getestet, funktioniert aber nicht, da der Streuer die neuen Paletten nicht erkennt. Ich denke es würde nur gehen, wenn man Mist als Paletten-BigBag ins Spiel mit einfügen würde. Kalk ist ja im Basis-Spiel als solche Palette zu haben und daher kann ich den Streuer auch so entladen.

    Evtl. kommt da ja mal in Zukunft ein script, welches solch Paletten beinhaltet bzw. ein abladen von Miststreuern möglich macht. pardon

  • Als ich das gelesen hab musste ich gleich meinen Miststreuer ausprobieren. Ich dachte mir also das kann es ja nicht sein. X/

    Mit dem Fliegl ASW 271, denn kann man ja Konfigurieren Miststreuer oder normaler Anhänger, gehts. Der lässt sich in der Miststreuer-Konfiguration entladen zumindest an einer Produktion oder am Multifruchtsilo.

    Das der auch als Kalkstreuer benutzt werden kann habe ich noch nicht eingebaut, ist ja aber eigentlich keine grosse Sache. ;)

    Vielleicht hilft dir der Ansatz ja.

  • Fahr in den Misthaufen und schalte den Miststreuer mit B an. Dauert mitunter zwar ein bisschen, aber das Ergebnis ist ein leerer Miststreuer und der Mist ist auf dem Misthaufen.

    Edit: Nehme alles zurück. Der Miststreuer wird zwar entleert, aber der Mist verschwindet im Nirvana.

    Merke! Erst ausprobieren, dann Mund auftun! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Njord (11. Mai 2023 um 13:39)