Hallo ihr,
kurze Frage, kurze Antwort. Ist es script-technisch möglich, im LS22 die Wachstumsphasen nicht immer nur um 24h Nachts auszulösen sondern per script auch z.B. alle 6 Ingame Stunden ?
Grüßle 2terNick
Hallo ihr,
kurze Frage, kurze Antwort. Ist es script-technisch möglich, im LS22 die Wachstumsphasen nicht immer nur um 24h Nachts auszulösen sondern per script auch z.B. alle 6 Ingame Stunden ?
Grüßle 2terNick
da müsste sicher in das dataS verzeichnis eingegriffen werden, daher vermute ich mal NEIN
was soll denn das für eine Begründung sein?
Extreme viele Scripte überschreiben die Giantsscripte aus dem DataS Ordner.
Stimmt, wir greifen viel in die sachen von Giants ein. Allerdings ist das Wachstumssystem an sich nicht im dataS sondern in der Engine selbst.
Ich hab mir das nicht genauer angesehen, aber da wird es dann unmöglich was dran zu schrauben, wenn man es nicht von außen aufrufen kann.
Wobei es sinniger ist, einfach mit 1 Tag pro monat zu spielen und sich die wachstumsphasen in der map zu kürzen
was soll denn das für eine Begründung sein?
Extreme viele Scripte überschreiben die Giantsscripte aus dem DataS Ordner.
war ja auch nur eine vermutung von mir, dass ich mit dem ordner ganz falsch lag wusste ich ja auch nicht
Ah okay, also keine Möglichkeit eine Wachstumsgeschwindigkeit wie im 19er zu bekommen?! Schade, weil ja zudem seit dem 22er mehr Wachstumsphasen benötigt werden wie im 19er und dann noch die Eigenschaft, dass nicht alle 6h wie im 19er eine Phase ausgelöst wird, sondern immer nur um 0 Uhr. Ich sitz sehr oft als Solospieler vor meiner Karte und weiß mit meiner Zeit nix an zu fangen weil ich auf das erneute abernten warten muss.
Schade das GIANTS in der Hinsicht nicht auf die Community eingeht und vielen den Wunsch erfüllt, die Phasen selber zu beeinflussen bzw. einstellen zu können. Werde ich wohl bald aus Langeweile wieder zum 19er zurück wechseln.
Kannst Du ja in der growth.xml.
Da wird jede Frucht definiert, wie viele Stati diese hat und in welchen Perioden diese um wie viele Stufen wächst.
Wie lange bei Dir ein Tag dauert kannst Du ja über die Spielgeschwindigkeit steuern.
Ich für meine Spielweise bin mit 3fach bei 3Tagen im Monat unterwegs.
Ah okay, also keine Möglichkeit eine Wachstumsgeschwindigkeit wie im 19er zu bekommen?! Schade, weil ja zudem seit dem 22er mehr Wachstumsphasen benötigt werden wie im 19er und dann noch die Eigenschaft, dass nicht alle 6h wie im 19er eine Phase ausgelöst wird, sondern immer nur um 0 Uhr. Ich sitz sehr oft als Solospieler vor meiner Karte und weiß mit meiner Zeit nix an zu fangen weil ich auf das erneute abernten warten muss.
Schade das GIANTS in der Hinsicht nicht auf die Community eingeht und vielen den Wunsch erfüllt, die Phasen selber zu beeinflussen bzw. einstellen zu können. Werde ich wohl bald aus Langeweile wieder zum 19er zurück wechseln.
Du weißt aber schon, das du im Wohnhaus ganz einfach bis zum nächsten morgen schlafen kannst?
Oder einige minuten die zeitscale auf 360 hochdrehen.
Da gibts dann nix mit " weiß mit meiner zeit nix anzufangen".
Lg
Andreas
anthu , ja weiß ich. Und in der Zwischenzeit fressen einem die Tiere die Haare vom Kopf. Das ist doch nicht das selbe, seine Wartezeit mit schlafen zu verbringen.
Kurz gesagt, ich hätte mir halt gern ein script gewünscht, um an die Wachstumsgewohnheiten vom LS19 wenigstens ein bisschen näher zu kommen. Wenn das aber nicht geht, dann eben nicht.
Also manche Argumente sind schon ein wenig von der Rolle.
Du jammerst dass Dir die Viecher die Haare vom Kopf fressen wenn Du schlafen gehst?! Und dass tun die nicht wenn Du Däumchendrehend vorm Schirm sitzt und wartest bis die Zeit rum ist???
Tipp: Mal mit weniger Tieren probieren.
Du jammerst dass Dir die Arbeit ausgeht?
Dass mir noch nie passiert - eher zu wenig Zeit bei meiner Einstellung (3fach/3 Tage/Seasons aktiv).
Tipp: a. Alles selbst machen anstatt CP, AD, Helfer und b. Kleinere Maschinen nehmen.
Was das anpassen betrifft hab ich Dir schon geschrieben dass Du da extrem viel Möglichkeiten in der growth.xml hast. Zwar nicht alle 6h, aber wenn Dir danach ist kannst Du es so einstellen das die Frucht am Tag nach der Saat schon wieder gezupft werden kann
Hast du dir schon mal den Grow Now Mod angesehen?
Achimobil , ja den hatte ich drauf bevor es den Easy Development controls Mod gab, mit easy development kannst ja auch das Wachstum manuell voranschreiten lassen.
[LSFM]FarmerTom , bei dir weiß ich echt bald nicht mehr was ich antworten sollte.
Zu deinem ersten Einwand: "Du jammerst dass Dir die Viecher die Haare vom Kopf fressen wenn Du schlafen gehst?! Und dass tun die nicht wenn Du Däumchendrehend vorm Schirm sitzt und wartest bis die Zeit rum ist???"
Wenn ich schlafe bzw. die Zeit beschleunige, kann ich oft den Tieren kein Futter nachfüllen wenn es gegen Null geht.
"Tipp: Mal mit weniger Tieren probieren."
Suuuper Idee ! rofl
"Tipp: a. Alles selbst machen anstatt CP, AD, Helfer und b. Kleinere Maschinen nehmen."
Ja zu großteil mach ich das.
Aber gut, scheinbar suchst du wieder einen Grund, wieso andere Spieler nicht mit dem neuen Wachstumssystem im LS22 zufrieden sind. Ich fands halt im LS19 besser ! Meine Frage ist ja nun auch schon geklärt worden und für meinen Teil kann daher auch dieser Thread geschlossen werden.
Danke
Wie kommst Du darauf das iich irgendwelche Gründe für/gegen das LS22 Wachstumsmärkten der Suche?
So wie mit/ohne den halbherzige Seasons gibt es hier kein für oder wider. Man mag es oder auch nicht.
Es ging einzig um die Argumentationen die Du vorgebracht hast warum Dir Tips nicht zusagen - nur dass diese eben keinen Sinn ergaben.
Du hast zu den Tieren einen Tipp bekommen. Weiters kannst Du auch jederzeit sowohl die Art der Futtermittel als auch den Verbrauch und Output je Tierart frei definieren.
Die Einstellungen der Spielzeit sowie der Anzahl Tage bzw. deaktiviertes Seasons hast Du wie jeder Spieler selbst im Griff um es auf Deine Spielweise optimal anzupassen. Darüber hinaus habe ich Dir schon mehrfach gesagt wo Du Dir auch das Wachstum jederzeit selbst anpassen kannst sowie würde Dir auch ein Mod zu dem Thema genannt.
Wenn Dir all diese Infos nicht gefallen, kann Dir wohl auch keiner helfen.
Das 19er System gibt es nun Mal nicht im 22er - damit muss man sich nun einmal abfinden.
Andererseits würde es ja auch wenig Sinn machen, würde im 22er alles gleich bleiben wie im 19er - dann bräuchte es nämlich keinen 22er.
So ich setze hier mal auf Wunsch des TE auf gelöst.
Ich bitte das auch zu respektieren, bevor hier Diskussionen entstehen die das Eingreifen der Moderatoren erfordern würden.
für das Verständnis.
P.S. Jeder sollte das Spiel auf seine Weise spielen und dafür auch nicht angemacht werden. Das es aber zu Kritik und Unverständnis kommen kann ist normal.
Bitte äußert Kritik immer wertfrei und in einem freundlichen sachlichen Ton. Die kritisierten mögen sich bitte nicht persönlich angegriffen fühlen und eben so freundlich und sachlich reagieren.
Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread