Fehler im Mode Bredal K195

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo wer kann mir bei den Fehlern helfen, damit ich sie weg bekomme.

    Spoiler anzeigen

    Error: Index not found: extension

    2022-09-19 18:55 Error: Index not found: aiCollisionNodeSmall

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(1).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(2).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(3).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackLeft' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(2)'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackRight' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(3)'

    2022-09-19 18:55 Error: Index not found: extension

    2022-09-19 18:55 Error: Index not found: aiCollisionNodeSmall

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(1).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(2).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(3).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackLeft' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(2)'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackRight' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(3)'

    2022-09-19 18:55 Error: Index not found: extension

    2022-09-19 18:55 Error: Index not found: aiCollisionNodeSmall

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(1).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(2).ai.collisionTrigger#node'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(3).ai.collisionTrigger#node'

    Error: Failed to open xml file 'data/shaders/numberShader.xml'.

    2022-09-19 18:55 C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.i3d (180.54 ms)

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackLeft' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(2)'

    2022-09-19 18:55 Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackRight' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(3)'

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • [LSFM]FarmerTom eine gar fantastische Hilfe. Ich bin mir sicher, xerion8300 hat genau auf diese Hilfestellung gewartet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass du versuchst einen LS19 Mod im LS22 zu spielen...

    Lest ihr den Mist auch mal, den ihr schreibt?

    Oder denkt mal zuerst darüber nach?

    Wenn jemand versucht einen 19er Mod zu spielen kommt der Fehler:

    "Error: Failed to open xml file ...usw."

    Das Spiel versucht gar nicht erst, einen 19er Mod zu spielen!

    Ich vermute mal, das da versucht wurde den 19 er Mod zu konvertieren, das aber grandios daneben gegangen ist.

    Da ich keine Mods konvertiere kann ich da allerdings auch nicht wirklich helfen.

    Gruß...

  • @Scholli genau das sag ich doch.

    Er versucht einen Mod zu spielen der aus dem LS19 stammt und so nicht mit dem LS22 spielbar ist?!?!

    Und wenn du weiter liest kommt auch genau dieser Fehler: "Error: Failed to open xml file..."

    Ich weiß nicht was an meiner Aussage jetzt falsch war, weshalb du mich hier so doof anmachen musst!

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Da ist ein eher schlecht konvertierter 19er Mod, allenfalls wurde die moddesc Version geändert

    Hat auch noch ein FS19 in der Bezeichnung...

  • Deine Aussage war einfach (bestenfalls) unvollständig und inhaltlich falsch.

    Oh nein... Ich hab nicht "ein schlecht konvertierter" LS19 Mod geschrieben.... Schande über mein Haupt dash

    Fakt ist, der Mod ist nicht auf LS22 Standard sondern auf LS19 Stand und kann so nicht gespielt werden!

    Ich werde jetzt auch nicht noch weiter auf deine herablassende Nachrichten antworten! Dafür ist mir die Zeit zu schade.

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

    • Hilfreichste Antwort

    [LSFM]FarmerTom eine gar fantastische Hilfe. Ich bin mir sicher, xerion8300 hat genau auf diese Hilfestellung gewartet.

    Jetzt mal nicht böse sein.

    1. Ein Modder der einen Mod veröffentlicht sollte zumindest mal soweit in der Lage sein zu erkennen ob der Mod grundsätzlich Fehler wirft oder nicht und diese vor veröffentlichung beheben.

    2. Wenn jetzt einer hergeht und irgend einen Mod von einem anderen aus dem 19er konvertiert und veröffentlicht sollte derjenige a über eine Freigabe verfügen und b. auch ausreichend Ahnung haben wie man eine Konvertierung macht bevor man diesen veröffentlicht.

    Für diese Beide Fälle gilt der Hinweis sich an den Modder/veröffentlicher zu wenden.

    3. man versucht selbst einen Mod für sich privat zu konvertieren dann braucht man natürlich keine Freigabe und wir möglicherweise auch vom Modder keine Unterstützung erhalten - da hilft allerdings in diesem Fall gan klar die Log und die Hinweise.
    Nur lesen muss man halt schon selbst was da steht - aber viel genauer kann man auch nicht Hinweise was nicht passt:

    Im Grunde sind es derzeit 4 Fehler die aufgelistet werden:
    1. Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Index '3' not defined for configuration 'fillUnit'!
    Da steht ziemlich klar und deutlich dass in der Konfiguration fillUnit der Indexverweis 3 nicht definiert ist - da braucht man nur die fehlende fillUnit einzutragen bzw. wenn diese nicht mehr genutzt wird eben nur auf fillUnit 1 und 2 indexieren

    2. Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Rotation of driveNode 'wheelBackLeft' is not 0/0/0 in the i3d file (10.0/0.0/0.0). '.wheels.wheel(2)'
    Da steht auch ziemlich klar und deutlich dass die Rotation von wheelBackLeft (bzw. der anderen Reifen in folge ebenfalls) zwischen der XML und der i3D nicht übereinstimmt. Ergo in der i3D die Rotation prüfen und auf die XML übertragen (für alle Reifen der Reifenkonfiguration)

    3.Warning (C:/Users/Manfred/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS19_Bredal_K195/K195.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.sprayer.sprayTypes.sprayType(1).ai.collisionTrigger#node'

    Da steht nun auch ganz klar und deutlich dass der ai collision trigger ground im 22 obsolet ist. Dazu gibt die log auch die Info dass man diesen durch eine leere transformGroup ersetzen soll und die Größe eintragen soll. Weiters sogar ein genaur Pfad wo es dann eintetragen werden muss (<vehicle> -> <sprayer> -> <sprayType> (1. Eintrag) -> <ai> -> <collision> - Trigger mit dem Indexnode der I3D

    4. Error: Index not found: extension
    Sagt auch ganz klar und deutlich aus, dass der Indexverweis "extension" in der XML nicht definiert ist - sprich der wird irgendwo als node angegeben ist aber offenbar nicht im i3dmapping angegeben. Ergo entweder direkt durch den Indexnode der i3d ersetzen oder korrekter weise im i3dmapping ergänzen.

    5. Error: Index not found: aiCollisionNodeSmall
    ident das selbe wie 4.




    Jetzt frage ich mich, was an meiner Aussage falsch war.
    Man sollte erwarten können, wenn jemand etwas konvertiert das absulut notwendigste basic know how vorhanden ist was benötigt wird um überhaupt einen Mod zumindest grundlegend (ist dann ja noch lange nicht auf LS22 Standard), jedoch fehlerfrei konvertieren zu können (wohlgemerkt ohne Scripten).

  • Danke für die ganzen Beiträge. Ja es ist ein 19er Mod den ich ins 22 bringen möchte.

    Nicht jeder ist als Profi geboren.

    Trotzdem Dank an WackelDackel für die Lösungsvorschläge.

  • xerion8300 24. September 2022 um 10:23

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Vielen Dank noch mal an @WackelDackel für seiner Hilfe, auch an @wmberliner das sich bereit erklärt hat mir zu helfen.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.