Hi Com.
Ich oute mich mal: ich spiele noch immer den 19er
Den 22er fasse ich NUR an, wenn ls_oldtimer einen neuen Lanz herausgibt. Ansonsten bleibt das Ding in der Schublade. Frage mich gerade, ob es noch mehr User wie mich gibt??
leo
Hi Com.
Ich oute mich mal: ich spiele noch immer den 19er
Den 22er fasse ich NUR an, wenn ls_oldtimer einen neuen Lanz herausgibt. Ansonsten bleibt das Ding in der Schublade. Frage mich gerade, ob es noch mehr User wie mich gibt??
leo
Moin,
Den LS22 habe ich zwar auch. Jedoch werde ich ihn nicht spielen, da mein PC das nicht mitmacht…
Den LS22 würde ich aber auch nur wegen den Oldtimer Mods spielen, und solange es da noch nichts weltbewegendes gibt, kaufe ich mir auch keinen neuen PC (Denn den bräuchte ich für den LS22)
Der LS19 ist für mich einfach der beste LS Teil da ich da alle meine Mods habe und alles was ich brauche.
Liebe Grüsse
Das stimmt natürlich. Wenn mein PC den LS22 schaffen würde, würde ich ja jetzt auch den LS22 spielen, und den LS19 ruhen lassen.
Aber solange das nicht der Fall ist, spiele ich den LS19, ob es mir passt oder nicht wenn man so will
Ich habe den 19er komplett aufgegeben wie eigentlich alle vorhergehenden Teile des LS.
Für mich ist das Gameplay insgesamt im 22er einfach nur gut, Startschwierigkeiten kennt man bei Giants ja, damit kann ich aber leben.
Ich verstehe aber jeden der den 19er weiterspielt, denn der war auch schon echt gut.
Die Modvielfalt wird auch im 22er kommen der ist ja mal gerade ein dreiviertel Jahr alt.
Ich wünsche allen Spaß am LS welche Version ihr auch immer spielt.
Ich bin natürlich auch zum 22´er gewechselt, aber ehrlich gesagt, bin ich mit dem bis heute nicht so richtig warm geworden. Mein größtes Problem sind eigentlich weniger die Mods, als vielmehr die Maps, denn ich habe bis heute kaum etwas gefunden, was mir wirklich gefällt. Ich fange immer mal wieder was an, schaffe es aber kaum über Ernte und Aussaat hinaus, weil es dann langweilig wird. Aber auch bei den Mods ist tatsächlich die Zahl der wirklich guten wohl überschaubar. Die meisten Mods sind doch häufig nur irgendwelche Umbauten von Giants-Mods oder Konvertierungen von alten Mods aus LS 19 oder davor, die einen aber allesamt nicht wirklich weiter bringen.
Was die Aussicht auf richtig geile Mods für den 22´er anbelangt, bin ich eher skeptisch. Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt. Vor allem glaube ich nicht, dass es noch viele komplett neu erstellte Mods geben wird, und wenn dann wohl in erster Linie eher einfache Geräte oder Fahrzeuge, wie z. B. Kipper oder Viehanhänger. Um z. B. einen Traktor oder einen Selbstfahrer von Grund auf neu zu bauen und das dann auch noch in LS 22 Standard, ist eine echt komplexe und vor allem zeitintensive Angelegenheit. Und dazu kommen die immer weiter steigenden Ansprüche der Community, denen man kaum noch gerecht werden kann als normaler Hobby-Modder. Da ist es dann tatsächlich einfacher, die Mods nur so weit zu bauen, dass sie für einen selbst oder die Kumpels völlig ausreichen , und auf eine Veröffentlichung und einen möglichen Shitstorm zu verzichten.
Insofern macht Leo wohl alles richtig, wenn er weiterhin beim LS 19 bleibt und dort seine wunderbaren Abenteuer erlebt, die wir doch alle immer wieder so gerne lesen.
LS19 wird auch bei mir weiter auf dem Rechner bleiben!
Es gibt für mich einfach noch Mods, die mir in LS22 fehlen, darum, je nach Bedarf und Laune, zocke ich LS19.
Gruß
Hebe
Ich für meinen Teil zocke auch noch den 19er, zum einen weil mein Rechner einfach mittlerweile zu altersschwach ist und zum anderen gefällt mir die Richtung die Giants geht nicht.
Das ganze ist der Landwirtschaftssimulator, nicht der Logistik Simulator oder what ever, es gibt viel zu viel was mit der eigentlichen Landwirtschaft nix zu tun hat und meines ERachtens nicht da rein gehört.
Ich fand den LS19 auch richtig gut, bin aber schon seit geraumer Zeit bei 22er angekommen. Ich bin der Meinung das es inzwischen auch schon richtig gute Mods und Karten gibt.
Grüßle Markus
Tighernach Da stimme ich voll zu.
Dieser ganze Produktion-Kramm im 22er ist für mich auch nix.
Wenn ich Paletten von A nach B fahren will spiele ich Euro Truck Simulator.
Da ist ne entspannte Runde Ls19 manchmal gar nicht schlecht.
na dann geb ich auch mal meinen ( wohlgemerkt: MEINEN ) Senf dazu
Ich hab den 22er auch wieder von der Platte geschmissen weil:
1. mir die Maps nicht gefallen
2. mir einigen gute Mods aus dem 19er fehlen
und 3. mir der Weg, den Giants mit dem 22er geht, absolut nicht gefällt...
Ich zocke seit dem 15er, der war ganz OK, dann kam der 17er, der war deutlich besser und da hab ich auch das Modden für mich entdeckt,
mit dem 19er war dann das ganze auch noch etwas besser, was das Modden und das Mappen angeht, mit dem 22er kann ich gar nix anfangen, da geht ja ohne Blender oder Maya gar nix, der Blender und ich werden wohl nie Freunde werden, also bleib ich, wenn ich mal etwas entspannt zocken will beim 19er.
Ich finde, es hätte den 22er nicht wirklich gebraucht, es wäre meiner( bescheidenen ) Meinung nach besser gewesen, wenn sich Giants etwas an SCS ( American und Euro-Truck Simulator) orientiert hätte: Den 19er durch DLC´s und Patches nach und nach zu verbessern, als jedes Mal alee 2-3 Jahre ein neues (unfertiges) Spiel auf den Markt zu werfen.
ich spiele hin u. wieder auch noch den LS19, vor allem meine absolute Lieblings map "Slovenske Vesnice" ausschließlich mit Osttechnik, ja, ich hab ein Faible für Ost-technik und osteurop. Maps , vor allem Russland, Tschechien, Slowakei , Ungarn, ex-DDR usw...
LS 19 ist für mich einfach , auf gutdeutsch gesagt : Ausgeluscht...
Aber kann auch jeden verstehen der LS 19 weiter spielt, weil die Mods sind da halt besser.
Aber es wir auch die Zeit kommen, wo richtig geile 22er Mods erscheinen werden die es so nie gab.
Bei manchen Usern ist ein Spiel schon nach 200 Std "ausgelutscht". Ich habe viele Stden mehr und habe noch nicht fertig. Immer wieder finde ich etwas, was ich umbauen, abreissen oder neu gestalten kann. Bei mir ist immer auch der Weg das Ziel. Aber jeder spielt so, wie es ihm gefällt und das ist auch gut so
leo
Bin sogar noch im 17er unterwegs immer so im Wechsel mit dem 19er ... wobei der 17er klar mehr Anteile bekommt.
Werde mit dem 22er einfach noch weniger warm als mit dem 19er (der geht jetzt mittlerweile dank toller Maps und Mods)
Ich für meinen Teil zocke auch noch den 19er, zum einen weil mein Rechner einfach mittlerweile zu altersschwach ist und zum anderen gefällt mir die Richtung die Giants geht nicht.
Das ganze ist der Landwirtschaftssimulator, nicht der Logistik Simulator oder what ever, es gibt viel zu viel was mit der eigentlichen Landwirtschaft nix zu tun hat und meines ERachtens nicht da rein gehört.
Hi Tighernach.
Auch ich bin nicht unbedingt für die Wolld Wide Logistik. Sie gehört meiner Meinung nach nicht zum LS. Aber da kommt wieder der Satz: ´Jeder so, wie es ihm gefällt` zum tragen. Auch ich habe einige Produktionen im Einsatz, die ich aber sehr liebe: U. a. Die Honig- und die Butterproduktion. Die Whisky Prod., wo man mit Fässern hantieren muss ( glaube von GC gemoddet) oder auch meine Streuobstwiese mit Äppeln und Kirschen. Die gehören schon aufs Land, wie ich finde. Da ist etliches an Handarbeit angesagt und ich bin immer ganz stolz, wenn nach dem Einbau alles funktioniert. Auch war mir der Weg zum Eierverkauf auf der Kandelin zu weit. Da gibt es eine Stichstrasse, wo einige alte Häuser stehen. Da habe ich z.B. einen kleinen Eierverkauf installiert.
Deshalb finde ICH (ganz persönlich) das derartige Produktionen wohl sehr gut zum LS passen .
so, ich muss jetzt nochmal nachtreten ,
wenn ich mir diesen Thread:
durchlese, fühle ich mich in meiner Meinung über den 22er mehr als nur bestätigt...
nur 200 Stunden ?? Dann musst du aber noch ein bisschen länger spielen bis du an unseren Leo1948 ran kommst
er hat nämlich mittlerweile die 12.000 ( in Worten Zwölftausend ) Stunden im LS19 überschritten
er hat nämlich mittlerweile die 12.000 ( in Worten Zwölftausend ) Stunden im LS19 überschritten
Das finde ich denn dann schon grenzwertig - ohne Leo zu nahe treten zu wollen!
Der LS19 ist am 19.11.2018 erschienen - das sind in Stunden umgerechnet vor ca. 32.200 Stunden.
Das sind überschlagen mehr als 8 Stunden pro Tag vor dem PC am zocken - ich rechne jetzt nicht weiter.
Und ich weiß, Rentner, behindert, arbeitslos - es gibt viele Gründe, müssen nicht alle auf Leo zutreffen.
Und jetzt nochmal für alle: ich will keinen beleidigen, maßregeln oder sonstwas, aber ICH PERSÖNLICH halte das für zu viel!
Aber um noch was zum Thema zu sagen, ich spiele auch immer wieder mal den 19er obwohl der 22er ganz schön aufholt.
Gruß...
Naja, Theorie und so... Ich hab mittlerweile auch fast 5800 Stunden im LS 19, aber ich hatte dabei noch massenhaft andere Dinge zu tun, Familie, Arbeit usw...
Geht mir auch so - ich habe nie gerechnet. Aber ganz selten mehr als eine Stunde pro Tag.
Gruß...
12.000 Stunden
Das sind bei 1000 Tage a 12 Stunden, oder ca. 2,8 Jahre täglich eben die 12 Stunden.
12.000 Stunden machen bei uns Traktoren oder Baumaschinen in 6 bis 8 Jahren.