Realistische Map ála "Gemeinde Rade"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • .....

    Wenn jemand Optimierungsvorschläge hat wie man trotz alledem angenehm spielen kann, immer her damit. Meine Graka ist zwar alt, packt aber andere Spiele ohne Probleme.

    Hab ich hier bei FBM schon des Öfteren geschrieben... Ich spiel den LS22 mit einem 9 Jahre alten Laptop, mit einer GTX770m. Habe in der Game.xml von DX12 auf DX11 umgestellt, das hat mir einige FPS Zugewinn gebracht. Versuch doch mal in C:\Users\*****\Documents\my games\FarmingSimulator2022 in der game.xml den Renderer auf DirectX11 um zu stellen.

    Auszug aus der game.xml:

    ........

    <useTrilinearFiltering>true</useTrilinearFiltering>

    </scalability>

    <renderer>D3D_11</renderer>

    </graphic>

    ........

    Evtl. bringts ja bei dir auch was an FPS ?!

  • Ich habe n Intel i5 12400 drin, sollte LS locker packen :)

    Danke für den Tipp mit DX12 und 11, werde ich mir auf jeden Fall anschauen :)

  • Hellooooo, ich bins wieder.

    Nach ca. 100h auf der Landersum muss ich sagen dass der Spielspaß schwindet.

    Geile Map, keine Frage, aber nicht zu 100% das was ich suche.

    Ist es merkwürdig wenn in unserem Kreis die beste Map die NoMansLand war? :D Diese mussten wir am Ende abbrechen da sie nur noch gebuggt hat,

    aber vom Ding her hat das riesig spaß gemacht alles selbst zu designen

    Gerne höre ich eure Meinungen dazu, und vllt auch tipps welche ähnliche Map wie die NoMansLand gut spielbar ist. :)

  • zu 100% wirst du nie was finden, nochnichmal zu 90, ich spreche aus Erfahrung ;)

    hab auch so meine Problem(chen) mit den deutschen Maps: entweder zu bergig, zu große Felder (Meckpomm) oder zu "ausgedacht" (also quasi so 'ne Art Modelleisenbahnlandschaft ohne Eisenbahn ;)

    suche immer noch, die Zwischenzeit vertreibe ich mir mit der Rade (die ich anders als du im 19er nicht gespielt habe) und mit der Gelderland (ist Grenzregion zum Niederrhein und sieht dementsprechend aus)

    für Multiplayer aber vielleicht zu klein und die supergeilen kurvigen Feldwege (die ich liebe) gibts hier leider auch nicht (da es eine trockengelegte Landschaft ist, ist das Verkehrsnetz leider ein wenig 'schematisch'), außerdem ist sie ein wenig 'dunkel' geraten, aber das kann man ja fixen wenns nicht gefällt

    aber sie ist immerhin flach ohne tischplatt zu sein und wirkt auf mich 'echt'

    bei der Landersum wurde einerseits SEHR VIEL richtig gemacht, aber andererseits ist sie auch irgendwie 'steril: überall sieht es gleich (und unbelebt) aus und als Singleplayer droht man zu vereinsamen, man kann nochnichmal 'nen Kaffee trinken gehen ;)

    Krumme Reihen tragen mehr!

  • Wir hatten ja schon mal Kontakt. Ich spiele im Moment die "Fichthal" Sie hat schöne alte Höfe, mittlere Felder und lässt sich gut erweitern.

    Teste sie doch mal und schreib mir was du von ihr hälst. :thumbup:HappyWeekend

  • Lässt sich aber als Singleplayer sehr gut spielen. Ich habe ein Projekt bei der Modcompany gestartet wo ich die Map in einer Art Rollenspiel vorstelle und mit Texten sowie mit Bildern begleite.