Realistische Map ála "Gemeinde Rade"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

    Ich bin ein sehr erfahrener LS Spieler und wir in unserer kleinen Gruppe haben schon tausende Stunden in den LS Spielen gerissen, außerdem wurde fleißig gemappt, gemoddet und umgebaut...

    Meine Frage ist: Gibt es irgend eine Map mit realistischer Umgebung, realistischen Gebüschen, Felder, Wegesränder, Straßen und und und zum Beispiel wie die Gemeinde Rade?

    Diese ist seit dem LS17 totgespielt und darf nun gerne in den Ruhestand gehen. Also muss was neues her :)

    Im Dschungel der Maps findet man sich kaum zu recht und übersieht sehr leicht eine Perle, daher wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Tipps hat.

    Denn momentan wird seit Monaten kein LS mehr gezockt... die Maschinen die man liebt und lebt sind größtenteils dank Mods vorhanden... aber das Zuhause fehlt...

    Bevor die Fragen aufkommen: Ja, ich könnte eine eigene Map bauen... das ist auch mit meinem Wissensstand und meinem Können im Umgang mit dem Giantseditor kein Problem.

    Doch es ist nicht das selbe....

    Selbstgemappte Sachen sind auf Dauer langweilig und mindern den Spielspaß... Sprich ich setze 3 Monate Arbeit in eine Map, die ich dann vom ersten Tag an langweilig finde... das ist nicht der Sinn der Sache...

    Also her mit euren Tipps :)

    Wenn sich jemand mit mir austauschen möchte und das nicht unbedingt hier breittreten möchte kann mich gern nach meiner Whatsapp Nummer fragen oder Steam/Teamspeak etc.pp.

  • Ich finde die Niedersachsen 22 ganz gut gemacht.

    Neulich habe ich die Westerrade hier in der Filebase wieder entdeckt, finde ich auch gut

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ne sie darf schon fertig sein, oder minimale Arbeiten die so 1-2 Wochen in Anspruch nehmen, muss aber nicht vollgespamt sein mit gemoddeten Produktionen, da reichen die standards aus. AUch muss es keine 4 Fach Karte sein, darf es aber gerne :) Hof Bergmann ist leider nichts für uns.

    Flachland mit mittleren Erhebungen wäre perfekt, oder halt komplett flach :D

  • Wie wäre es mit der Landersum? Mehrere Höfe, realistische Landschaft, Norddeutsch!! :thumbs:

    Ein Nachteil hat sie: Macht Süchtig!! ;)

  • Die Landersum ist seit langem in der engsten Auswahl. Bisher hat sie aber noch nicht 100% überzeugt, Kleinigkeiten wie Straßentexturen und die teils lustlose Hofaufbauten und so passen uns nicht (Mir relativ egal, ich baue meinen Hof immer komplett selbst auf irgend ner Koppel)

    Sollten wir in den nächsten Tagen und Wochen nichts anderes finden, wird es aber denke ich die Landersum.

  • Ich stehe auf enge dicht bewachsene Feldwege wo man bei der nächsten Kurve nicht sieht ob was von vorne kommt :D Sorry ...

    Grad noch mal kurz auf der Landersum gewesen... In diese Richtung kann es gerne gehen :) Weiß einer ob die Map in nächster Zeit n Update bekommt? Weil ich sonst Umbauten vor habe wenn wir bzw. ich diese spiele(n) :)

  • Wie wäre es denn mit der Südharz ?

    Die zählt im Moment zu meinen absoluten Favoriten.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Dann kann ich nicht weiterhelfen. Die einzige andere Map, die für mich zur Zeit noch in Frage kommt ist die Italia.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • JensJupp 21. Juli 2022 um 20:26

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 21. Juli 2022 um 20:26

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • So, ich wollt jetzt noch mal fragen ob jemand von euch Performance Probleme mit der Landersum hat. Sie ist ja doch recht Groß (von der Fläche her, von der Dateigröße nicht).

    Ich musste die Maschinen vom Handler schon mal alle löschen weil ich sonst nur 25FPS beim Händler habe.

    Ja, meine Grafikkarte ist nicht mehr die Beste (GTX 970), aber ist das Game nicht eher CPU lastig?

    Ich freue mich auf Erfahrungswerte, speziell mit dieser Map :)

  • Also ich Habe auf der Landersum an ein paar stellen nur noch 42 fps.


    Der LS22 ist GPU lastig nicht CPU jedoch gibt es viele Texturen die über die CPU nur gerendert werden aber zum Beispiel die Mesh (3-Modelle) von den Objekten und den Fahrzeugen werden alle über die GPU geladen.

    Korrigiert mich gerne wenn ich mit was Falsch liege.

  • Spielst du alleine? und hast du schon nen dicken Maschinenpark? Oder hast du von Anfang an an einigen Ecken nur noch 42FPS?

    Wenn jemand Optimierungsvorschläge hat wie man trotz alledem angenehm spielen kann, immer her damit. Meine Graka ist zwar alt, packt aber andere Spiele ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (27. Juli 2022 um 14:32) aus folgendem Grund: unnötiges Zitat gelöscht

  • Seit LS 19 belastet der LS auch die CPU recht heftig.

    Ich hatte in einem älteren System die GTX 1060 6GB drin.

    LS 17 ging noch super, der 19er wurde zum Ende hin immer schwieriger.

    Dann Wechsel auf ein neues System mit einem Intel i9 9900k drin aber noch die gleiche Graka, damit spiele ich jetzt wieder auf high und very high.

    Auf der Landersum hatte ich beim drüberfahren so zwischwn 55 und 60 FPS.

    Es wäre so auch durchaus möglich, dass deine CPU auch mehr als am Limit ist.

    Die Map läßt sich mit Sicherheit noch etwas performanter machen. Vor allem die Clip Distancewerte richtig einstellen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN