Hallo FBM Community!
Hier möchte ich mal Rückmeldungen zum neuen Kubota DLC von euch hören.
Bitte achtet auf eure Wortwahl - mir bleibt sonst nichts anderes übrig als zu löschen.
Hallo FBM Community!
Hier möchte ich mal Rückmeldungen zum neuen Kubota DLC von euch hören.
Bitte achtet auf eure Wortwahl - mir bleibt sonst nichts anderes übrig als zu löschen.
Ich mach mal den Anfang....
Bis auf ein paar Kleinigkeiten die man wohl "übersehen" hat zur Veröffentlichung, finde ich die Marke Kubota wirklich gut.
Bisher habe ich zwar nur die Traktoren und den Radlader ausprobiert (nicht dauerhaft gezockt), aber irgendwie hat das DLC was.
Ist zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, da kein Fendt...aber hat was
Moin , ...Kubotttaaaa find ich Guuut ...im Real Live ja , aber ... was zu viel ist , ist zu viel und es gibt sicherlich wichtigere Dinge im LS 22 die Giants mal auf die Reihe bekommen müste. Aber das ist ne andere Geschichte. Ich habe vom LS 15 bis LS 19 alle DLC aber in Sachen LS 22 ist der Zug abgefahren...Punkt...Kein DLC was ich käuflich erwerben werde im LS 22...Punkt...Das wird wohl auch so bleiben...Punkt !!! Sorry das ist es nu mal von meiner Seite. Ich habe alle PC LS Versionen . Ab dem LS 15 mit div. Karten wo 1000 Std. hoch 13 Spielstände da sind , im 17 ner, im 19 ner , ABER im 22 ger wird dat nichts...ich Unterstelle mal Giants das se dat mit dem Schei...LS 22 machen, um mich als LS Suchti und Dauerzocker zu Therapieren...HaHaHa....LG TBB
Na was sol ich sagen 13 Euro für nur 4 Trecker, 1 kleine Radlader, 2 Kompaktlader und 2 UTV's und dann nur noch alleine die US Version und keine EU Version finde ich schon ganz frech. Aber ich finde es schon das ein Neue Marke im Spiel ist, und ja er kommt auch auf der Rostock am Kuh Hof rauf und habe da auch Spaß an.
dann nur noch alleine die US Version und keine EU Version finde ich schon ganz frech
Das ist eine reine US Version die gibt es hier nicht.
Ich habe gestern mir mal den M7 gemietet und ich muß sagen er hat mir sehr gut gefallen.
Preislich sind die Kubota auf jeden Fall eine Alternative.
....
12,99 EUR nennst du eine preisliche Alternative..... naja ?!
Ich stieß gestern beim Modhub-Besuch auf das Kubota-Pack. Leider flachte mein Interesse an den Traktoren ziemlich ab, als ich den von Giants aufgerufenen Preis sah.
Ich möchte in keinster Weise eine Bewertung abgeben ob dieser gerechtfertig ist oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir persönlich sind 13 Euro (bei nem 40 Euro Spiel) für den Dacia unter den BMW, Audi oder Mercedes tatsächlich zu viel und nicht angemessen.
Zumal ich als günstigere Alternative ja sowieso schon Mitshibussi (Valtra) im Spiel habe.
Dennoch freut es mich für alle Dacia-Fans. Ich glaube die bekommen für das Geld tatsächlich ne adäquate Gegenleistung.
Also, hauts rein, spielts das Addon und sorgt für ein paar Einnahmen
Das ist eine reine US Version die gibt es hier nicht.
Ich habe gestern mir mal den M7 gemietet und ich muß sagen er hat mir sehr gut gefallen.
M8 gibt's nur in die USA aber Rostselmash will der m8 in Russland bauen M8 und der kleinste Versatile Nemesis sind gleich, und Versatile ist von Rostselmash aber der m5,6 und 7 gibt es hier Europa und die nicht gleich an die US Version
Er meinte aber bestimmt den Preis im Spiel der Traktoren.
Was den Preis für das DLC betrifft....
Wenn jetzt jeder mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann muss jeder auch zugeben, dass wir alle schon mehr Geld für sinnfreie Sachen ausgegeben haben, oder?
Gut...ich habe den Season Pass gekauft.....somit ist es für mich ja "umsonst" (habe es ja bereits bezahlt... ).
Aber eines noch...
Wer die ersten Anfänge des Ls08 mitgemacht hat und sich jetzt den Ls22 ansieht, der weiß auch, dass diese "Sprünge" Geld kosten.
Früher waren es ausschließlich Modder aus der Community die bei Giants "angeheuert" haben...
In den letzten Jahren hat Giants sich immer mehr wirkliche Spieleentwickler usw. ins Haus geholt.
Ebenfalls muss Giants versuchen, sich in anderen Ländern fest zu setzen und dort einen Markt generieren.
Das alles kostet eine "kleine" Stange Geld.....
Und umsonst arbeiten die Giants Mitarbeiter ja auch nicht....weil...von der Hand in den Mund kann keiner leben.
Wenn man jetzt mal alles zusammen nimmt, dann sind 14 Euro für ein kleines DLC ja auch nicht gerade die Welt...
Das spiegelt nur meine persönliche Meinung wider ... kein anderer muss damit konform gehen.
Aber auf jeden Fall. Alles möchte finanziert werden. Insofern würde ich für das Hauptspiel mit seinen Inhalten, welches mir mehrere hundert Stunden Vergnügen bereitet auch 80 Euro zahlen. Gar keine Rede.
Wenn man nämlich die 80 Euro gegen die vergnüglichen Spielminuten, die mir bereitet werden, gegenrechnet, bekommt man da ein grandioses Verhältnis raus, bezüglich dem, was mich eine Stunde Vergnügen kostet.
Bei den DLCs bin ich einfach froh, dass ich Wählen darf. Das muss dann, nein KANN dann jeder für sich selbst entscheiden. Das finde ich persönlich auch ein sehr faires und kundenfreundliches Verhalten, welches zu Recht und ziemlich elegant die ein oder andere Extra-Münze in die Kasse spült.
Zurück zu Dacia ... äh Kubota: Grundsätzlich gefällt mir das Giants die - nicht so zahlungskräftigen Landwirte (ich meine ... leiste dir mal nen Fendt oder Deutz) - nun auch im Spiel mehr bedenkt. Ich denke es gibt viele Betriebe da draußen, die immer mehr abwägen müssen, ob sie auf Teufel-komm-raus Mercedes haben möchten oder ob es auch ein Dacia tut. Kurzer Spoiler: Für viele tut es auch der Dacia, welcher ja auch in seiner Entwicklung nicht stehen bleibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. sogar für noch mehr Immersion im Spiel sorgt.
Grüßle
2terNick da hast du mich missverstanden, ich meinte die Fahrzeuge ingame. Über die DLC Preise diskutiere ich schon lange nicht mehr, da es eh keiner versteht das
Giants ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und Umsätze generieren muß. Bei dem günstigen Preis für das Basisspiel ist das für mich auch völlig ok.
Der Außenstehende weiß oft nicht was da für ein wirtschaftlicher Aufwand dahinter steckt.
Komischerweise regt sich niemand über die Preise von Autos auf. Ein Kleinwagen von den großen Marken ist nämlich auch zu teuer.
Moin Ich wäre auch bereit 100,00Euros zu bezahlen für ein Spiel. Aber denn sollte es von Beginn an ohne laufende Bugs sein und nicht das man am laufenden Band Patches installieren muss und danach wieder andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Die Leute müssen alle zu viel Geld haben, man kauft doch nur das man auch benötigt. Es gibt doch bestimmt wichtigere Dinge wie so etwas für teures Geld!
Moin Ich wäre auch bereit 100,00Euros zu bezahlen für ein Spiel. Aber denn sollte es von Beginn an ohne laufende Bugs sein und nicht das man am laufenden Band Patches installieren muss und danach wieder andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Geht mir auch so Geld ist mir relativ aber Kuboto ist okay aber was "richtiges" währe mir lieber 2 Schlepper ist leider bisschen Mau.Summa Summarum Teile ich die Ansicht von Modelleichers Video.
Hobby's dürfen auch mal was kosten.
Denn ein Hobby soll mir ja Vergnügen und Entspannung bringen.
Naja und wir reden ja hier von nur wenigen Euros. Daher teile ich auch die Ansicht, das es schon mal was kosten darf.
Wenn ich mir die Schlangen an den Flughäfen anschaue, dann bin ich mir sicher, dass es den Deutschen in sachen Vermögen noch immer sehr gut geht.
Ich bleibe im LS bei den kostenlosen Mod's, gibt ja auch massig und sehr gute noch dazu. Wenn ich mir ein MaizePlus oder Precission Farming ansehe im Vergleich zu den DLC's von GIANTS, dann würde mich mal interessieren in punkto Spielerlebnis und Langzeitmotivation welcher Preis für diese beiden Mod's angemessen wäre.
2terNick schrieb:
"Wenn ich mir die Schlangen an den Flughäfen anschaue, dann bin ich mir sicher, dass es den Deutschen in sachen Vermögen noch immer sehr gut geht."
Volle Zustimmung und ich arbeite seit 33 Jahren an einem Flughafen.
welcher Preis für diese beiden Mod's angemessen wäre.
Könnten wir wirklich nicht bezahlen, die Entwicklerstunde liegt wohl so schätze ich bei 120 bis 200 € (Fachleute korrigiert mich wenn ich falsch liege), Hier werden Stunden reingegangen sein so etwas wäre wirtschaftlich gar nicht vertretbar. Deshalb freue ich mich über unsere Modder und Scripter in der Community.
An dieser Stelle und für eure Freizeit, die ihr für uns investiert.
Aber wir schweifen so langsam vom Thema ab. Das letzte DLC drehte sich auch schon um kleine Trecker und Kubota dreht sich wieder um kleine Maschinen. Das wäre mir auf Dauer etwas viel kleines für Geld.
Außerdem bin ich nicht so der Freund von den neumodischen kram, also Trecker die Sitzheizung und Massagesitze haben brauch ich in der Landwirtschaft nun wirklich nicht. Worüber ich mich mal freuen würde, wäre ein DLC mit Youngtimern. Schöne alte Landwirtschaft mit stinkigen Traktoren die Unmengen von CO² in die Luft donnern. Dafür würde sogar ich mal n paar Euro springen lassen. Die Kubotas sind ja mal ganz niedlich, aber auf welchem Hof kann man solch Zwerge denn Gewinnbringend einsetzen. Als Zweitfahrzeug für die Gattin könnt ich mir noch so einen neumodischen Trecker mit jeglichen Elektronik-Schnik-Schnak vorstellen. Aber für richtig Power-Work is dat Spielzeug nix.
Was mir noch eingefallen ist grade: Wie versteht sich das mit dem Beifahrer-script im Kubota DLC? Können jetzt die, die das DLC besitzen in allen dafür ausgestatteten Maschinen mit Beifahrer spielen und die die das DLC nicht haben eben nicht??? Oder betrifft das nur die Maschinen im DLC? Ich hab da sowas in der Art gelesen.