Helfer Tank leer Helfer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • hey Leute,

    Ich Kehr das Thema nochmal raus in der Hoffnung das irgendjemand eine Lösung gefunden hat?

    Ich hab das selbst Problem, hatte im Giants Forum nen Post geschrieben, ohne Erfolg.

    Hatte bei Giants selbst auch einen Bugreport eingereicht aber da tut sich auch seit geschlagenen 4 Wochen nichts.

    dachte ja da käme wenigstens mal sowas wie "report eingegangen, wir arbeiten daran" oder sowas.

    Der Bug tritt bei mir in Verbindung mit Precision Farming auf. Wenn ich den DLC ausschalte klappt soweit alles.

  • Ist jetzt keine direkte "Hilfe" zum Problem, aber.....

    Seit den letzten beiden Updates fällt mir immer wieder auf, dass PF und CP sich untereinander "nicht immer einig" sind....

    Vielleich mal ohne CP testen und sehen was dann passiert.

    Mein Verdacht ist, dass PF manchen (Modding)Stall, bzw. manche Güllegrube, nicht erkennt.

    Und wie immer....

    Es ist nur eine Vermutung...

    Eine klare Aussage darüber kann ich nicht treffen, da ich weder CP noch PF spiele.

    Ich kann nur das sagen, was ich aus der Community herauslese.

  • Ich kenne das Problem Tank ist Leer in Verbindung mit dem Claas Xerion ST DLC.

    Wenn man den Kauft......den Gülletank und die Pumpe anbaut.....kann man mit dem Teil zb. nicht am Kuhstall oder Schweinestall oder der BGA Befüllen. Das klappt dann nur mit einem Zubringer.

    Das Kuriose ist, wenn man den ST voll hat mit Gülle,dann am Feld steht oder auch schon eine oder 2 Bahnen gezoegen hat und dann das Spiel speichert und Beendet dann kann man nach einem

    Neustart des Spiels zwar den Gülletank befüllen per Zubringer jedoch wenn man dann weiter Arbeiten will klappt nichts......man kann das Fass oder die Pumpe einschalten aber es kommt keine Gülle.

    Wenn man dann den Helfer einsetzt kommt die Meldung: Tank ist leer.........obwohl der voll ist.

    Lösen kann man das ganze indem man den Schleppschlauch oder den Güllegrubber abkuppelt........dann das Fass abkuppelt..1m vor.....wieder zurück....alles wieder ankuppeln...fertig.

    Das ganze funktioniert wieder und der Helfer bringt es auch auf die Reihe..........bis man das spiel wieder Speichert und Beendet.

    Deswegen hab icg das Claas DLC in die Tonne gehauen und nutze statt dessen den Xerion ST von Smety. Da funktioniert alles...auch nach dem Speichern.

    Vielleicht mal auf dem Weg versuchen.........alles abkuppeln und wieder abkuppeln........

    mfg maske

  • Hallo Leute,

    ich spiele auf der Standart Ma Haut-Beyleron habe aber seit dem lezten oder vorlezten Update die gleiche fehlermeldung wie hir Beschrieben. Tank Leer. Natürlich ist im Schweinestall mehr als genug Gülle drin, in den einstellungen ist der Stall als Entnahme ausgewählt und selbst der Gülleverteiler ist voll. Aber egal ob ich den Helfer fahren lasse oder Courseplay aktiviere um den Kurs fahren zu lassen es kommt immer wieder die meldung Tank Leer.

    Die fehlermeldung kommt auch wenn ich ohne jeden Mod starte.

    Kann doch nicht sein das es nach so langer Zeit noch immer keine Lösung für das Problem gibt.

    Dafür lese ich hier und in anderen Foren dumme Sprüche, ja selbst von Leuten die LS22 überhaupt nicht kennen und Spielen, wieder andere zweifeln an das der Schreiber den Gülletank meint und nicht doch eher den Treibstofftank des Träckers. Nicht zu vergessen das immer und immer wieder auf der Log rumreiten ohne die es angeblich keine Hilfe gäbe.

    Das Problem haben ja mehrere Spieler und ist wie bei mir vorhanden. Kann doch nicht sein das da seit Monaten, Jahren noch keine lösung oder BugFix gefunden wurde.

    So jetzt mal sehen ob ich die Log einfügen kann. Aktuell sind meine Mods wieder drinn.

    Freue mich über Korospondenz

  • Dafür lese ich hier und in anderen Foren dumme Sprüche, ja selbst von Leuten die LS22 überhaupt nicht kennen und Spielen, wieder andere zweifeln an das der Schreiber den Gülletank meint und nicht doch eher den Treibstofftank des Träckers. Nicht zu vergessen das immer und immer wieder auf der Log rumreiten ohne die es angeblich keine Hilfe gäbe.

    Das ist doch mal eine nette Art um Hilfe zu bitten! Erst mal alle beschimpfen hilft da sicher!

    Und das ist niemals die vollständige Log!

    ...

    vom Scholli

  • Siehst du genau dein Verhalten und antwort meine ich. Ich habe niemanden Angegriffen, Beleidigt oder sonst wie Schief angesprochen.

    Ich bin ein Alter Herr der schon einiges an Erfahrungen sammeln durfte. Sinnlose Nachrichten in denen sich darüber beschwert wird das nicht alles gesendet wurde was der jenige für Selbstverständlich hällt.

    Sag mir nur was in deiner Nachricht jezt Themen Relevant ist und eine Antwort auf das Problem dar stellt.

    Ach und sollte es noch eine weitere, andere Log geben würde ich mich freuen du nennst mir den Speicher Ort damit ich sie finden kann.

    In meinem Ordner gibt es nur diese eine

  • Versuch mal einen neuen Spielstand ob es funktioniert. Da wird irgendwas in deinem Savegame nicht passen. Du kannst den Savegameordner deines Spielstands auch mal packen, bei Workuload hochladen und ich schau mal drüber.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Siehst du genau dein Verhalten und antwort meine ich. Ich habe niemanden Angegriffen, Beleidigt oder sonst wie Schief angesprochen.

    Ich bin ein Alter Herr der schon einiges an Erfahrungen sammeln durfte. Sinnlose Nachrichten in denen sich darüber beschwert wird das nicht alles gesendet wurde was der jenige für Selbstverständlich hällt.

    Sag mir nur was in deiner Nachricht jezt Themen Relevant ist und eine Antwort auf das Problem dar stellt.

    Ach und sollte es noch eine weitere, andere Log geben würde ich mich freuen du nennst mir den Speicher Ort damit ich sie finden kann.

    In meinem Ordner gibt es nur diese eine

    Vllt. solltest du als alter Herr mal grundsätzlich deine Schreibweise und damit deinen Ton überdenken?!

    Kodderschnautze hin oder her - von großen sozialen Kompetenzen, was Respekt und Wortwahl angeht, scheinst du verschont worden zu sein.

    Im Übrigen: wie man in den Wald rein ruft...- schon mal gehört.

    Wenn du fragst und die Antwort, die du hören willst, schon mitlieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn anderslautende Antworten kommen.

    Stelle deine Fragen einfach mit so vielen Informationen wie möglich zum Thema deines Problems und möglichst offen.

    Dann bekommst du auch Hilfe!

    Und das nach deinem Post (#32) überhaupt jemand antwortet, ist schon ein riesen Entgegenkommen, das du weder zu würdigen weisst, geschweige zur Kenntnis nimmst.

    Und, ja, doch, du hast in deinem Eröffnungspost erst mal pauschal jeden und alles angegriffen und Unfähigkeit unterstellt (Kann doch nicht sein das es nach so langer Zeit noch immer keine Lösung für das Problem gibt.)

    Wie geschrieben: überdenke grundsätzlich deine Wortwahl!

    Nur so als zusätzlicher Hinweis: Im Schriftverkehr sind Gestik und Mimik nicht übertragbar bzw. nur sehr eingeschränkt. Da hilft eine klare, dedizierte und unzweifelhafte Wortwahl sehr.

    Frust und andere Gefühle haben da nix zu suchen.

    Insofern meine Bewunderung für Thalvur, der dir cool und sachlich seine Hilfe anbietet. Von mir wird es bei deiner Wortwahl und deiner Anspruchshaltung jedenfalls keine Hilfe geben!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • moin Leute,

    mich selber hat diese Thema gestern bewegt und ich habe herausgefunden das man dir gülle zwar nicht direkt aus dem Stall nehmen kann, aber aus einem separaten Güllelager. Damit funktioniert es. Habe mehrere ausprobiert und sowohl mit Coursplay, Giants-Helfer als auch ohne. Alles funktioniert.

    Spiele auf der Marsch und habe es dort auch getestet.

    Vielleicht hilft es ja....

    Grüße speedi147