Hallo,
ich benutze der Bequemlichkeit wegen den "AMAZONE CENIUS GRUBBER MIT MULCHER, PFLUG UND GRUBBER" was auch funktioniert.
Leider läßt er hinten immer etwas stehen:
Wie kann man im GE das ändern das er die ganze länge grubbert?
Hallo,
ich benutze der Bequemlichkeit wegen den "AMAZONE CENIUS GRUBBER MIT MULCHER, PFLUG UND GRUBBER" was auch funktioniert.
Leider läßt er hinten immer etwas stehen:
Wie kann man im GE das ändern das er die ganze länge grubbert?
Workareas in der i3d anpassen. Sind nur TGs die du seitlich verschieben kannst um deine Arbeitsfläche zu definieren. workAreaStart ist Mulcher, workAreaStart2 ist der Pflug und workAreaStart3 ist der Grubber
Vielen Dank, werde mal probieren!
Irgendetwas habe ich falsch gemacht da es mit einmal schräg hinten ist. Die eine Seite hinten funktioniert und die andere ist weiter drinnen.
Habe noch einmal neu gemacht und es funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe
![]()
ehre-53 Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht so ganz.
"Könntest Du den Grubber so ändern das er die komplette Gerätelänge grubbert, da immer ein Rand von den Walzen stehenbleibt!"
Der Grubber soll also auch hinten wo die Walzen sind grubbern, oder wie ist da gemeint? Wo bleibt ein Rand stehen?
Eigentlich habe ich das Ding längst überarbeitet, lässt sich nun als Grubber, Pflug, PflugGrubber, oder eben MulcherPflugGrubber konfigurieren.
Muss ich mal aktualisieren.
wenn ich mit CP arbeite bleibt immer hinten der Rand stehen.
Da ich keine Bilder hier hochladen kann und keine Fremdhoster benutze kann ich es Dir nicht zeigen!!!!
Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:
Wir empfehlen: https://abload.de/
Bildergröße 800x600 Pixel oder 600x450 Pixel
Nach dem Upload des Bildes bitte den 4. Link von unten (Direktlink für Foren) in den Beitrag einkopieren.
Böser Admin, Bild gekapert.
roflrofl
Nen...ich bin es nur langsam leid jeden Tag 100x das selbe zu schreiben, obwohl oben im Thread der blaue Infokasten bereits daruf hinweist.
Zudem steht es auch in den Nutzungbedingungen.
Und seien wir ehrlich....die meisten sind lange genug da um es inzwischen verstanden zu haben.....
So jetzt als PDF, ist kein Bild.
Es ist ein Bild - und es ist auf meinem Server.
Wenn du mal wieder Ärger suchst....kein Problem....du weißt, ich bin für jeden Spaß zu haben ![]()
Ich habe dir oben bereits beschrieben wie du es machen sollst.
Wenn du darauf keine Lust hast ist das dein Problem, nicht meines.
Datei wird gelöscht.
Auch du hältst dich an die Regeln, fertig.
Moderatoren
Globaler Moderator
Community Manager
PDF ist zwar ein Dokument, aber wenn Du meinst es ist ein Bild dann soll es so sein. Kenn ich noch von früher bei der Armee, da war genauso!
Ich konnte das Dokument, Bild oder whatever herunterladen.
Wenn ich da richtig sehe, fährt hier CP in Kreisfahrt und beendet die Bahn, schon wenn der Traktor das Ende erreicht, nicht erst, wenn das Arbeitsgerät am Ende der Bahn ist.
Eigentlich müsste man das doch in CP einstellen können. Selbst hab ich es im 22er noch gar nicht genutzt, kenne mich also nicht aus. Im 19er konnte man das auf jeden Fall einstellen.
Hallo "Haubi"
Ich habe die einzelnen "workArea" im GE bearbeitet wie es "THALVUR" beschrieben hat und jetzt funktioniert es.
Fahre im CP erst innen und dann 4 Außenbahnen (scharfe Kanten) und jedes mal bleibt der Streifen stehen (nur bei den Außenbahnen), kann man auch mit Handsteuerung nachvollziehen.
So wie es jetzt ist bin ich zufrieden, wäre allerdings schön wenn die schon im Mod abgeändert würde.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß ehre 53
Ich hab das so schon verstanden, richtig wäre aber trotzdem, wenn der CP Helfer bei den Außenbahnen einfach etwas weiter fahren würde.
So hast du jetzt in der Übersicht immer diese Stellen, wo nicht gepflügt und gemulcht sind.
Ja genau, habe es aber für mich geändert da ich die "workArea" bei den einzelnen Arbeitsschritten etwas weiter nach hinten verlängert habe.
Klappt einwandfrei mit wenig aufwand als Laie.
Mal für mich zum Verständnis: Dürfen sich die unterschiedlichen Workareas eigentlich überschneiden, oder kommt es da zu Problemen?
Die dürfen sich eigentlich schon überlagern, hab da noch keine Probleme festgestellt.
Ja genau, habe es aber für mich geändert da ich die "workArea" bei den einzelnen Arbeitsschritten etwas weiter nach hinten verlängert habe.
Klappt einwandfrei mit wenig aufwand als Laie.
Wenn man nur mit CP fährt, mag das passen. Für den normalen Helfer ist das aber Käse. Macht man die MulcherArea bis zum Ende des Geräts, wird da außerhalb von Feld auch gemulcht. Das sieht dann recht blöde aus. Der Helfer setzt ja am Feldrand an, außer man macht vorab ein Vorgewende.
PDF ist zwar ein Dokument, aber wenn Du meinst es ist ein Bild dann soll es so sein. Kenn ich noch von früher bei der Armee, da war genauso!
Freund und Kupferstecher....treib es nicht zu weit....
In der pdf war das Bild - also ist es ein Bild das du hochgeladen hast.
Egal ob "Dokument" oder nicht...Inhalt war das Bild.
Wenn du das bereits vom Barras her kennst (oder dem auf der anderen Seite...), dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen dich an Regeln zu halten.
Auf der Nase herumtanzen lasse ich mir nämlich nicht....aber das weißt du ja bereits aus den vergangenen Jahren.
Mit freundlichem Gruß,
deepblue
in CP optionen musst du, glaub ich, anheben auf "spät", absenken auf "früh" einstellen.
Dann sollte das problem mit den streifen vergangenheit sein.
Lg
Andreas