Warum jammert ihr so über das Kubota DLC?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

    seitdem hier in der Filebase der Link zur Bekanntgabe des neuen DLC verlinkt wurde, geht es ja heiß her in den Kommentaren und man liest oft das man von Giants abgezockt wurde wenn man sich den Seasonpass gekauft hat, oder das ja kein Mensch brauch. Aber warum denkt man/ihr so? Ich möchte jetzt mal meine Gedanken mit euch teilen, die mir beim durchlesen der Kommentare durch den Kopf gingen.

    Der LS geht inzwischen weit über die deutsche Community hinaus, also denke ich das es schon vielen zusagt. Mir sagt es auch zu und ich freue mich auch darüber. Vllt. sollte man nicht immer nur an sich selber denken und sich vllt. auch mal in die Lage von Giants versetzen, denn die können es halt nicht jedem recht machen. Oder wollt ihr das Giants für jeden LS Spieler individuell ein DLC erstellt?

    Würde keinen Sinn ergeben, dass merkt ihr hoffentlich selbst.

    Dann habe ich noch gelesen, dass das DLC unnötig ist, da es schon Maschinen in der Größe gibt. Auch hier wieder ein Beispiel um zu belegen das auch dieser Punkt keinen Sinn ergibt; es gibt genug Schlepper zwischen 80-110PS wieso also ein MB Trac Pack runterladen? Richtig, weil es einem gefällt. Und was wenn es mir nicht gefällt? Dann lade ich es mir eben nicht runter oder kaufe es nicht.

    Die nächste Frage die ihr euch bestimmt stellt, woher sollte ich denn wissen das es sowas mit dem Seasonpass geben wird und ich von Giants abgezockt werde? Gar nicht, aber daran ist auch nichts verwerflich, meiner Meinung nach, denn wie eben schon geschrieben, Giants kann es nicht jedem recht machen und ich finde vom Marketing hat es schon einen Sinn nicht direkt alles zu veröffentlichen (es gab auch wesentlich mehr Publisher und Entwickler die es schon viel früher gemacht haben und man auch deutlich mehr Geld liegen lassen musste, für wesentlich weniger Inhalt). Auch hier sollte man sich also wieder in die Lage von Giants versetzen bevor man jammert. Giants hat euch auch nicht gezwungen den Pass zu kaufen.

    Und wenn es mehrere DLC gibt und ich nicht weiß ob sie mir gefallen oder nicht, muss man einfach abwägen ob der Seasonpass für mich Sinn macht oder nicht. Es ist doch wohl logisch das etwas ins Spiel kommt, was mir nicht gefallen könnte, aber wieso gebe ich dann Giants die Schuld wenn ich dieses Risiko freiwillig selbst eingegangen bin? Weil die Schuld bei Anderen suchen einfacher ist, als bei einem selbst ist meine Antwort darauf.

    Andere wünschen sich lieber ein Karten DLC als ein Kubota DLC. Verstehe ich auch nicht, bisher war es immer so das Giants ein AddOn released, welches dann auch eine Karte beinhaltet und so wird es ja auch wieder im LS22 sein. Ist ja bereits bestätigt. Also kommt es ja so oder so, egal ob Kubota DLC oder nicht. Macht also auch wieder keinen Sinn.

    Andere sagen eine beliebtere Marke wäre besser gewesen, nennen aber nicht mal ein konkretes Beispiel. Würdet ihr es denn besser finden wenn es beispielsweise Fendt DLC 1, 2, 3 und 4 geben würde nur weil diese beliebter ist (Fendt kann mit jeder x beliebigen Marke getauscht werden)? Und wer weiß denn ob mit den nächsten DLC nicht sogar das kommt, was ihr euch wünscht?

    Ich wünsche mir auch noch einige Sachen im LS, aber anstatt zu jammern das es nicht direkt kommt und halt Content kommt, den ich mir nicht unbedingt gewünscht habe, warte ich ab was die Zeit so mit sich bringt, da ich ja nicht ausschließen kann das es kommt oder eben nicht.

    Wie seht ihr das Ganze? Könnt mir ja gerne mal eure Meinung mitteilen. Vllt. gibt es ja paar, die dieses beschränkte Denken auch nicht verstehen und nicht immer nur jammern.

  • Für mich war das erste DLC nichts und das Kubota is auch wieder nichts. Also kauf ich auch nichts. nono ;)

    Diejenigen, welche sich den Seasonpass gekauft haben, müssen halt nehmen was kommt. Mehr gibts da nicht zu sagen. :ventilator:

  • tja habe damals gedacht ich spare gut Geld und bekomme super Maschienen. Nur leider sind es alles dinger für den Weinbau und das war ja eine enttäuschung hoch 10. Den es werden Fahrzeuge für eine Frucht rausgebracht wo ohne Mods einfach nicht Spielbar ist das man sich nicht ganz in den minus treibt.

    Habe aus dem Fehler gelernt und mir zu viel Hoffnung gemacht das dort so dinger wie beim 19er rausgehauen werden für den nächsten LS weiß ich es besser.

  • Mach aber mal halblang pillepalle man könnte meinen die Kubota Idee kam von dir und jetzt bist du mit dem Feedback nicht zufrieden :heul:

    Ich hab mich mittlerweile zurückerinnert das ich ZUM GLÜCK das Hauptspiel- und den Season Pass- Key, extern zusammen für ca.38 euro gekauft habe...

    und nicht zum Vollen Preis auf Steam für rund 70 euro :/

    Somit sind für die 4 DLCs mit ca.5 euro pro Stück okay.

    Aber der Frust für die (bis jetzt) lächerlichen DLCs bei Leuten die den vollen Preis gezahlt haben kann ich sehr gut verstehen!

    Karten DLCs von Giants zu wünschen wäre allerdings doof, da ist ja jede Mod map schöner gestaltet.

    Giants liefert ja immer nur das Hauptspiel halbwegs ordentlich. ALLES andere hängt an der Community.

    besonders die Vorgängerversionen hätten es nicht bis hierher geschafft wenn das Spiel nicht von all den Moddern so interessant gestaltet worden wäre.

    Seasons, MaizePlus, More Realistic, GPS, Mods die erweiterte Produktionen usw...

    sonst würden wir uns jetzt auch kaum in diesem schönen Mod-Forum über dieses Thema unterhalten evilgrin

    also hör bitte auf so zu Tun wie wenn Giants soooo abgöttlich toll ist und das alles allein auf die Beine gestellt hat!!

    das war die Community!

    aber ich schweife ab..

    bei dem Season Pass bevor das Kubota DLC announced wurde stand: This will drive you crazy.. OKAY! und was ist an den Maschinen wird mich verrückt machen?

    schon die Vorankündigung total balla balla pillepalle

    Irgendwelche speziellen Überlader, Gülle Transporter, ausgefallene Konstruktionen, gezogener Drescher, ect..?

    da gibts noch soo viele Sachen außer nur Traktor und Kompaktlader die man ins Spiel bringen könnte.

    Nö nur wieder was wir schon haben.. gleiches Equipment wie JCB oder ZETOR schon bringt.

    Hier hast du meine Meinung und auf weitere Diskussionen geh ich nicht ein. :danke:

    vain nur ein zugemüllter Desktop ist ein ordentlicher Desktop doofy

  • Ich habe den vollen Preis bezahlt und habe mir den Season Pass gekauft.

    Aber was soll ich sagen...?

    Ich freue mich über jedes DLC und bin mir sicher, dass ich meine Spielweise ab und an mal an diese anpassen werde.

    Carraro Pack? Super! Seit es das gibt habe ich nämlich auch Weinreben und Oliven mal ausprobiert.

    Kubota Pack? Super! Es wird auch da etwas geben wie ich sie in mein Game integriere.

    Im Endeffekt ist es nicht wichtig WAS kommt....wichtiger ist DASS etwas kommt.

    Wie viele Spiele werden auf den Markt geworfen und dann war´s das....

    Da ist mir dann jedes DLC (egal ob kostenlos oder kaufbar) recht.

    Ok....ich gebe es zu....Precision Farming ist jetzt (noch) nicht so mein Ding.

    Aber das hat eher mit der fehlenden Zeit zu tun als mit dem DLC an sich.

    Der Ls ist für mich keine "Lebensaufgabe", sondern etwas, das ich mal schön daddeln kann wenn Zeit dafür ist.

    In meinem Leben gibt es nämlich auch noch andere Dinge die mir weitaus wichtiger sind als über das virtuelle Feld zu brettern.

    Deswegen....ich maule nicht, ich freue mich auf das was kommt und was noch angekündigt ist.

    Da wird mit Sicherheit noch was dabei sein, dass ich mir so oder so geholt hätte....

    Und dazu dann noch der Gedanke, das ich mit dem bezahlen des Season Passes bereits einen (seeeehr kleinen) Teil des nächsten Ls finanziert habe....

    Ist doch auch was positives, oder? ;)

    Also immer geschmeidig bleiben....alles andere macht Falten, ne? ;) :)

  • Claas Fendt 18. Mai 2022 um 22:49

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 18. Mai 2022 um 22:49

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich habe auch den vollen Preis bezahlt und halte es so wie der Admin schon geschrieben hat.

    Wein - und Olivenanbau ergibt halt mehr Sinn mit den Carraro Sachen, sonst hätte ich das wohl auch nicht angepackt.

    Kubota ist bei uns hier z.B. auf den Pferdebetrieben sehr verbreitet, kleine robuste Traktoren für kleines Geld. So werde ich wohl auch mal einen Pferdebetrieb aufbauen.

    Denn mit Standardfahrzeugen war mir das immer zu unrealistisch. Zuviel PS Steyer 143 PS zuviel, es werden Schlepper bis max. 100 PS gebraucht. Den Bührer mag ich nicht leiden und der ist vom Gebäude her zu groß.

    Von der Größe her würde ein 300er Fendt Vario passen, der ist aber viel zu teuer für so einen Betrieb (meistens Nebenerwerb)

    Alles in allem freue ich mich auf das Kubota DLC.

    Giants kann es halt nicht jedem recht machen. Season Paß ist halt ein bisschen pokern mal gewinnt und mal verliert man.

    Bleibt ruhig und beherzigt meine Signatur. ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Hallo !

    Ich spiele mit meinen beiden Kindern und meiner Frau zusammen den 22er !

    Wir haben somit 4x den Season Pass gekauft und den vollen Preis über EPIC bezahlt !

    Wir haben viel Spaß beim spielen da jeder von uns sehr anders ist und so kommen von

    alle arten und größen von Fahrzeugen zum Einsatz !

    Für uns als Virtual-Farmer war das die beste Entscheidung so !

    Da wir alle auch im richtigen leben immer ein Hof haben wollten was jedoch leider nicht war wurde !

    Nun haben wir jeder sein eigenen Hof von klein zu groß ist alles dabei was wir auch schon immer haben wolten !

    Das was uns die DLCs nicht bringen holen wir und über MODs die wir nur hier und über Giants bekommen !

    So haben wir auch noch alle offenen bereiche geschloßen die noch offen waren !

    Wenn es mal ein neuen LS geben wird weden wir wieder so handeln !!

    Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die meiner Kinder und Frau !

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • also ich versteh jetzt das ganze Gejammer über die DLC´s überhaupt nicht.

    Warum muss man immer über alles jammern ? Gehts den Leuten denn so gut, das sie nur über solche Banalitäten jammern können ?? Anscheinend :) .

    Wenn mir etwas gefällt, dann kauf ich es, wenn es mir nicht gefällt, dann kauf ich es eben nicht, ist doch ganz einfach.

    Wer sich einen Seasons-Pass kauft, egal von welchem Spiel, der kauft immer die Katze im Sack, das sollte auch mittlerweile jedem aufrecht gehenden Menschen bekannt sein, also warum dann wieder das Gejammer ?? Für mich genauso unverständlich.

    Ich für meinen Teil habe mir noch nie ein DLC für den LS gekauft ( ich spiele seit dem LS 15), warum nicht ?? Weil es mich stört, das man die

    DLC´s nicht bearbeiten kann und weil bis jetzt keines dabei war, das mir gefallen hat. Es gibt so viele Mod´s für den LS, da brauch ich kein DLC.

    Bei anderen Spielen kauf ich mir schon mal ein DLC, wenn es neuen Content enthält und gut gemacht ist, aber das ist meine Meinung.

    Jeder soll machen, was er für sich richtig hält, aber auch Anderen Luft zum atmen lassen.

    Wer sich blindlings auf alles stürzt, nur weil es günstiger ist und alles blind kauft und mit einer rosanen Brille durchs Leben läuft, der braucht sich dann aber nicht wundern, wenn er gegen einen Laternenpfahl rennt lol

    so, das war mein Senf zum Thema

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Ich finde das DLC auch völlig ok. Man darf auch nicht vergessen: Giants bezahlt Lizenzgelder dafür, dass sie Maschinen bringen können. Und nicht Giants entscheidet, was da dann kommt, sondern in erster Linie der Hersteller. Schließlich ist der LS auch in gewisser Weise eine Werbeplattform.

    Kubota ist ja ein etablierter Hersteller in Sachen Kommunaltechnik und drängt mittlerweile auch immer mehr in die Landwirtschaft. Durch seine Verarbeitung ist er preislich eine echte Alternative für beispielsweise den 6er Deutz oder den Case CVX geworden. Die werden einfach auch im europäischen Markt immer mehr Fuß fassen. Also dürfen sie das auch hier.

    Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Freut euch, dass was kommt. Man kann sicher was draus machen.

  • Ich als langjähriger LS Spieler habe mir den Seasonpass gekauft, da die Erfahrung gezeigt hat, das sich damit bares Geld sparen lässt. Ich kaufe mir sowieso jedes DLC weil es für mich persönlich einfach zum LS dazu gehört. Ob ich es im Spüiel verwenden möchte oder eben nicht, wird die Zeit zeigen. Mir ist es lieber etwas zu haben als es zu brauchen, aber nicht zu haben. Meine persönliche Meinung.

  • Es wurde nach der Meinung gefragt, als der Ls 22 Kaufbar war habe ich mich nur für das Grundspiel entschieden. Bereue ich meine Entscheidung "Nein" Für mich steht meine Spielweise fest, Ich mag kein Weinbau und große Schlepper mit großen Gerät. Doch liebe ich Kleine alte Schepper mit passenden Gerät dazu. Es verdammt mich dazu länger zu warten auf einen Mod , doch es ist nur Freizeit die ich im Spiel verbringe. Ich habe keinen Grund zu Meckern , ich nehme was kommt und entscheide ob ich es behalte oder nicht , bekommt keiner mit. Meine Welt ist hat die Map Frühling, da bekomme ich mein Feeling. Sollte mal ein DLC kommen was meiner Gelüste entspricht kaufe ich es mir , so mache ich es bei ESO auch.

    Das ist meine Sicht auf die Dinge hier.

    Habt noch einen schönen Tag und bleibt Gesund und es ist nur ein Spiel.

    LG Mario

  • @dirkklein

    ...meine Rede....haben ist besser als brauchen ^^

    Erstmal holen, in den Modsordner packen und dann sehen was man damit anstellen kann.

    Ob ich es dann wirklich mal hernehme oder nicht...egal, Hauptsache es ist verfügbar wenn mir danach ist.

    Die meisten von uns geben so viel Geld für unnütze Dinge aus...da kommt es auch die paar Euronen für den Season Pass auch nicht mehr drauf an.

  • Ich für meinen Teil bin eigentlich ganz zu frieden mit den DLC´s.

    Klar das Carraro Pack ist für eine eher kleine bzw. Nischengruppe gemacht aber das ist der komplette Wein und Oliven Anbau, es ist nicht jedermans Sache aber für die die es machen wollen ist es Wahrscheinlich nicht Schlecht / Sinnvoll. Meine Art und Wiese des "spielens" ist es definitiv nicht. Aber das ist bei den meisten Spielen so das man nicht unbedingt jedes DLC haben muss oder braucht. Ein Seasonpass ist und bleibt ein Würfelspiel. Zurück zu dem Kubota DLC meiner Meinung nach ist das je nachdem wie man spielt durchaus sinnvoll und verwendbar. Bei uns zum Beispiel gibt es von einigen den Gedanken mal andere Hersteller o.ä. auszuprobieren um ein bisschen Variation rein zu bringen. Genau so ist es damit das bei uns jeder nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat und damit Klarkommen muss. Dafür ist im Preisgünstigeren Bereich in dem Kubota angesiedelt ist mehr Auswahl eventuell nicht schlecht. Aber das wird die Zeit zeigen. Und jedem genau das bieten was er haben will ist nunmal unmöglich, der eine wünscht sich mehr Funktionen, der nächste will 12 Case DLC´s (wobei man hier Case durch jede Marke ersetzen kann) die nächsten wollen Farbwahl für alles und Reifen in 1400er Breite für alle Maschinen.

  • Kubota als Hersteller ist auf jeden Fall mal was neues. Ich persönlich werde es mir wohl auch kaufen, denn ich habe seid dem LS09 alles was offiziell erschienen ist, egal ob ich es verwenden werde oder nicht.

    Vermutlich wäre ein DLC mit einer guten Mischung auf Oldtimer für viele Spieler interessanter, aber mit der Markenlizenzen wird Giants wohl mehr Geld verdienen.

  • Ich habe keinen Season Pass, obwohl es sich jetzt ehrlich schon gelohnt hätte. :):/

    Habe mir auch schon das Kubota DLC gekauft. Mein Bekannter mit den ich Online Zocke hat einen Kubota. Alleine schon deshalb musste das DLC her. Wieder etwas mehr Farbe im Spiel.

    Das AC DLC habe ich mir geholt, weil es einfach zu wenig in diesen Bereich gab.

    Also, ich jammer mit Sicherheit nicht und werde auch nicht anfangen damit. :P

    PS.: Die, die jetzt jammern wegen einen Kubota DLC, sind genau die, die es sich dann kurz darauf kaufen. Alleine schon um auf Fehlersuche gehen zu können. Im Anschluß ist jammern und meckern dann doch wieder die Lieblingsbeschäftigung. Dafür ist es dann wohl doch nicht zu "teuer". ;)

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Moin zusammen,

    ich melde mich auch mal zum Wort einfach weil dieses Thema in jeder Community, jedem Forum zu einigen Diskussionen führt.

    Aber erstmal..

    "Jammern" klingt immer so negativ und provozierend.

    Bisher lese ich überwiegend Kritik, anyway darum geht es nicht (...).

    Zurück zum Thema:

    Also Abzocke oder ähnliches sehe ich jetzt auch nicht, Giants hat nicht versprochen oder anmerken lassen, das die kommenden DLC unfassbare Änderungen in der Game Dynamic oder unfassbare Funktionen hervorbringen werden. Natürlich auch nicht das Gegenteil, es wurde alles sehr offen gehalten, interpretiert haben die User selber und sind dementsprechend von dem Ergebnis enttäuscht.

    Ich habe ein viel größeres Problem mit den DLC´s - aus meinen Augen zerschlägt es grade die Modding Community und die Laune der Modder...

    Und warum?

    Modder basteln in ihrer freien Zeit, ohne Gegenleistung an Mods - denen sie dann der Community bereitwillig und kostenlos zur Verfügung stellen (unabhängig davon ob sie gut oder schlecht angenommen werden) steckt dahinter einiges an Arbeit, Testen, Modellieren und einiges an Raffinesse ein Skript so zu schreiben das, dass Ding am ende des Tages das tut was es soll - sind wir uns einig oder?

    Nun kommt Giants um die Ecke und verlangt für Schlepper mit Basis Funktionen (mit teilweise "Standard" Sound) Geld.... Mhhhhhmmmm...

    Ich als Modder wäre jetzt natürlich etwas irritiert und würde mich fragen ob meine Arbeit nun so gar nicht mehr Wertgeschätzt wird....

    Und seien wir mal ehrlich... was kommt zur Zeit an Mods? Njaaaa die Menge und die Funktionen ist/sind nicht vergleichbar mit dem was es mal war...

    Umso mehr sieht man viele Maps und private Mods in Youtube Videos, die niemals die Breite Öffentlichkeit erreichen werden - und das ist natürlich auch ok - jeder Modder soll selbst entscheiden was er zur Verfügung stellt.

    Aber (wie schon hier genannt) lebt der LS genau von dieser Modding Community.

    Ich für meinen Teil spiele kaum noch den LS - mir sind die Maps tatsächlich etwas zu langweilig, irgendwie Fehlt insgesamt etwas (Vorsicht nur meine Meinung).

    Deshalb befürchte ich das auf kurz oder lang, die Modding Community ihre eigenen Schlüsse daraus zieht und sich weiter zurück ziehen wird - was zwangsläufig dazu führen wird das, dass Erlebnis LS 2x langweiliger und Kommerzieller wird... ergo weniger Käufer, mehr "vorsichtige Käufer" nach dem Motto warten wir mal ein paar Monate ab etc. (Vorsicht auch hier meine Meinung, meine Sichtweise).


    Nja bis dahin.

    :thumbs:

  • 0202 Ich glaube du wirfst da einiges zusammen, was so nicht unbedingt zusammen gehört. Zum Thema Kubota bzw. DLC will ich da auch gar nicht viel sagen, denn es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht. Ich frage mich nur immer, ob die Leute, die hier über die DLC schimpfen, auch im Supermarkt vor den Regalen stehen, über das dortige Angebot schimpfen und dem Betreiber des Marktes dunkle Absichten unterstellen, weil dieser zum einen Geld für seine Waren verlangt und zum anderen selber darüber entscheidet, welche Waren er in seinem Angebot hat. Für solche Miesepeter empfinde ich eigentlich nur Mitleid.

    Was deine Schlüsse in Bezug auf Modder und Mapper betrifft, glaube ich, dass du da ein bisschen in die richtige Richtung denkst, deine Schlussfolgerung aber nicht ganz stimmt. Es sind nicht die DLC, die die Modder immer weiter abschrecken, denn die hat es immer gegeben und die haben auch für sich genommen keinen großen Einfluss auf die Modder. Was vielmehr hier immer mehr zum Problem wird, ist die Entwicklung des LS, der im Laufe der Zeit immer vielschichtiger und komplexer geworden ist. Vieles, was früher von kreativen und pfiffigen Moddern ersonnen wurde, ist heute fester Bestandteil des LS, wie z. B. Schaltung, Seasons u. a. All diese nun im Spiel integrierten Features machen es jedoch den Moddern nicht unbedingt leichter. Ich für meinen Teil schlage mich z. B. seit Wochen mit dieser dämlichen Schaltung rum, die noch völlig unausgegoren ist. Man muss sich hier zwischen einer realistischen oder einer an das Spiel angepassten Schaltung entscheiden, wenn man will, dass es funktioniert. Aber ganz egal, wie man sich entscheidet, es wird immer einen Teil der sog. Community geben, die das Ergebnis nicht mögen und den Mod dann schlecht machen. Das Ergebnis ist, dass ich meinen Mod solange zurückhalte, bis ich sicher sein kann, nicht verrissen zu werden. Ähnliches gilt für die Maps. Bau mal eine Map und lass Produktionen oder Precision Farming weg, weil es einfach eine heiden Arbeit macht oder du es als Mapper vielleicht gar nicht wichtig findest. Selbst wenn man sich seine Produktionen selber einfügen kann, kannst du dir sicher sein, dass du dir etliche böse Kommentare einfängst. Also was machst du? Richtig, du baust dir deine Map so, wie du sie haben willst und spielst sie privat mit deinen Kumpels.

    Darüber hinaus bringt es der zunehmende Erfolg des LS natürlich mit sich, dass die Fangemeinde immer größer wird und damit auch die Probleme innerhalb der sog. Community immer größer werden. Da sind zum einen sehr sehr viele Neulinge in Sachen Modding unterwegs, die so schnell wie möglich ihre Mods veröffentlichen wollen, tatsächlich aber gar keine Ahnung vom Modden haben. Aus einer Mischung aus völliger Selbstüberschätzung auf der einen und einem völlig überzogenem Geltungsdrang auf der anderen Seite, ensteht der weltfremde Wille, so schnell wie möglich seine Mods zum DL zu stellen. Und dafür ist jedes Mittel recht, inklusive Mod-Klau. Das Ergebnis ist dann jedoch eine prall mit Schrott gefüllte Filebase. Da hat man als auch nur halbwegs fähiger Modder echt bald keine Lust mehr, seine Mods mit auf diesen Müllberg zu werfen. Dem gegenüber stehen dann die jenigen, für die ihre Mods so etwas wie ihr Lebensinhalt waren oder vielleicht auch noch sind. Es mag durchaus sein, dass die Leute in der Vergangenheit wirklich gute oder sogar tolle Mods entwickelt haben. Aber sie haben sich dafür auch von der sog. Community umfänglich feiern lassen, bis sie sich dann selbst für die absolut Größten hielten. Da wurde dann am Ende aus einem eingefärbten Kotflügel ein heiliger Gral, den kein anderer mehr verwenden durfte, auch wenn das Original von Giants kam. Diese Leute können es einfach nicht ertragen, dass sie im Begriff sind, von ihrem Sockel gestoßen zu werden. Und manch einer kann auch mit der Entwicklung einfach nicht mehr Schritt halten. Ein Skin-Mod, der noch im LS 17 viele begeistert hat, bekommt heute mit ein bisschen Glück noch 2 Daumen hoch. Wer heute kein 3D kann, hat es immer schwerer, noch etwas neues und gefragtes anzubieten.

    Soweit mal meine Sicht der Dinge in aller Kürze und mit Sicherheit kann man da noch etliche weitere Aspekte mit einbringen. Deinem Fazit aber schließe ich mich, wenn auch nur widerwillig, an. Wirklich gute Mods wird es zukünftig immer seltener geben und der LS wird früher oder später zu einem massentauglichen aber langweiligen Rundum-Sorglos-Paket, kurz bevor er in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dazu gäbe es auch bereits einen Thread:

    Administrator
    28. Juni 2022 um 21:01
  • Also ob man das DLC jetzt braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich persönlich kaufe sowieso jedes DLC weil es für mich persönlich zum LS dazu gehört. Wem es nicht gefällt, der muß es ja nicht kaufen. Wenn Giants entscheidet ob es im Season Pass enthalten ist, dann ist es Giants seine Sache. Da kann man sich zwar drüber aufregren, nur bringen tut es absolut nichts. Also geniesst einfach den LS mit all seinen Marken und regt euch nicht über Dinge auf, die niemand ändern kann.