[FBM22] Böckmann Landbauer Edition (Autoload)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Administrator 15. April 2022 um 18:43

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der Fehlerteufel hat heimlich zugeschlagen. Ein kleiner Schreibfehler in einer Textur wurde soeben korrigiert.

Changelog 1.0.0.1

BugFix ein Texturfehler wurde behoben!

• Ja soll so, siehe Mod-Beschreibung... 8o

"Beim Kauf bekommt Ihr 5.000 € für die Werbung, mietet Ihr den Anhänger macht Ihr nach einer gewissen Zeit demensprechend mehr Gewinn als die 5.000 €."

Danke das hab ich voll übersehen hab nur die Bilder angeschaut und fand den mega cool!!!

Und Danke Landbauer für die gute Arbeit !!!

Landbauer
    2. September 2022 um 16:01

• Hallo liebe FBM-Gemeinde,

@Hebe581 in Bezug auf deine Rezension, aktuell nicht, aber ich werde eine Version fertig machen und demnächst veröffentlichen bzw. zusätzlich zum Download anbieten.

Gruß Landbauer

• Landbauer

Ich finde das unnötig, wird ja niemand gezwungen AL zu benutzen!

Die Spanngurte funktionieren ja trotzdem, also kann man den ganz normal beladen!

Und besonders bei dem User würde ich mich nicht gerade überschlagen. 😁

Gruß...

Zitat

1.1.0.1 Neuer Downloadlink wegen Serverabsturz bei shareMods.com

• Update Information

Da es die Verkaufsstation "Feinkost Karl" nun nicht schaffen wird ihren Weg in den Landwirtschaft-Simulator zu finden, werde ich am kommenden Freitag ein weiteres Update veröffentlichen. Die Beschriftung des Catering Service "Feinkost Karl" bleibt natürlich weiterhin darin enthalten, also kleine Entschädigung bzw. Ersatz kommt eine weitere neue hinzu von "Gaby's Futterschuppen", der ebenfalls am Freitag, den 14.10.22 von mir veröffentlicht wird.

Gruß Landbauer

Zitat

Changelog 1.2.0.0

● Die modDesc-Version wurde erhöht

● Eine neue Beschriftung (Gaby's Futterschuppen) wurde hinzugefügt

• Ich hab mal ne Frage, nicht nur zu dem Hänger eigentlich generell mit Autoload Funktion.

Ich nutze den Hänger für die Paletten meiner Gewächshäuser und für die Honigpaletten.

Ich hole jedes mal mit dem Hänger die Paletten von den Gewächshäusern ab und fahre dann die Paletten in eine Halle, wo ich sie dann einlagere. Aber ich kann mit dem Hänger die Paletten aus der Halle nicht mehr einladen zum verkaufen, ich müsste sie am Gewächshaus einladen und direkt verkaufen fahren. Die Paletten lassen sich irgendwie immer nur einmal in den Hänger laden, sobald ich sie ablade, kann ich sie nicht mehr aufladen.

Wenn ich mit B das Automatische aufladen einschalten möchte, zeigt er mir im Info fenster, neben der Autoloadfunktion, Zahlen an, denke die Anzahl der Paletten, die er aufladen sollte. Weiter passiert dann aber nichts. Mir ist das schonmal mit einem anderen Anhänger ähnlich ergangen. Jetzt hab ich es aber mal länger versucht, aber warum dass nicht geht, konnte ich nicht wirklich feststellen.

Vermutlich stell ich mich wieder zu doof an, und es gibt ne ganz einfache erklären.

Was mach ich falsch?

• Hallo Graschi

ich habe dein geschildertes Problem mit meinem Böckmann auf einer Standard MAP mit meinem Produktionsgebäude Pack gestestet. Ich konnte ohne Probleme die Paletten am Gewächshaus automatisch beladen, 8 Stück, sie entladen und anschließend wieder beladen. Evtl. gibt es einen anderen Konflikt mit einem Script, So wie ich aus deiner log entnehmen kann sind es ca. 120 MODs (einige von mir :)). Bisher gab es keine Beschwerden das Autoload nicht funktioniert, da wäre ich eh die falsche Adresse, da das Script von Achimobil ist.

Gruß Landbauer

• Graschi

Das Problem kenn ich....ist ein UserProblem.

Autoload von Achimobil funktioniert nur dann Einwandfrei wenn der/das Autoload Fahrzeug/Gerät nach dem Autoloaderscript geladen wird.

Das script heißt: FS22_aPalletAutoloader

Wenn du den Böckmann FS22_FBM_boeckmannLE vom Landbauer benutzt und diesen Umbenennst in BoeckmannLE dann wird dieser vor dem script geladen und funktioniert das nicht richtig

Das ist bei allen Autoloader die das Achimobil script verwenden so.

Die Funktionieren nur Einwandfrei wenn die nach dem script geladen werden.

Und ich denke mal das ist auch bei dir der Grund.

mfg maske

• Als weiterer Grund für dein Problem:

Wenn du mit einem Autoloader Paletten geladen hast und diese dann normal ablädst per I kannst du auch wieder normal Laden mit B.

Wenn du aber Paletten Absaugen läßt......also per B laden.dann zur Verkaufsstelle oder Lager.....dort auf den Trigger und die Paletten werden Quasi weggesaugt dann kannst du nicht mit B laden.

Das liegt daran das der Autoloader bzw. das script nicht mitbekommen hat das die Paletten abgeladen wurden und denkt sie sind noch da.

Da zeigt der Hud dann an was du beschrieben hast.

Dann einfach I für Abladen drücken und das B funktioniert wieder.

mfg maske

• Ja, sicherlich liegt es nicht am Hänger. Ja mein Modordner ist ziemlich voll, der sagt 425 Mods, trotz sorgfältige Auswahl und nur das was ich auch wirklich benötige. Und die Log ist ja auch sauber, sind ja keine Errors etc drin.

Dachte nur, dass ich evtl. irgendwas übersehe und ich einfach zu doof zum bedienen bin?!

Hab so gut wie alles von dir glaube. Die sind einfach gut die Mods, man erkennt die Leidenschaft dahinter und sie haben Qualität.

Hab schon zwei Deko objekte platziert auf der Karte.

Edit: @maske danke für den Tipp. Also soll ich das Scrip umbennen mit einer 1 Am anfang? dann sollte er ja zu erst geladen werden ? Hab die Paletten mit I in der Halle abgeladen, dass ist eine einfache Halle ohne ein Lagerscript oder ähnliches.

• Also am Namen des Mod liegt es nicht, laut log wird der erst geladen nach dem Basis Mod.

Warum der Abhängige Mod nicht zuerst geladen wird egal wie er heißt liegt einfach an Giants, bei deren Mod System ist da einiges im argen, aber das soll hier nicht Thema sein.

Wenn du mit den Paletten nach der Abholung in die Halle fährst, dann kannst du diese Abladen mit I aber danach nicht wieder aufladen?

Hast du das den mal außerhalb der Halle gemacht, also mal irgendwo einfach mit I abladen und dann wieder aufladen.

Ich hatte mal so einen Fall, da war in der Halle eine falsche Kollision für den Lichtschalter und der hat generell Verhindert, dass der AL was laden kann, weil alles Blockiert war.

Das hier klingt für mich so ähnlich.

• Achimobil Danke, außerhalb der Halle geht es. Wie baut man diese Licht Trigger aus? Ach ne Warte, dann muss ich ja wieder ganz kompliziert die Objekte allein einzeln in den GE laden... ne das fang ich nicht an.

Warum macht man die Trigger so riesig? Wäre doch besser man müsste richtig an Lichtschalter gehen, so wie es zu LS17 üblich war.

• Graschi

Nein nicht das script umbenennen.....wenn dann das Fahrzeug oder Gerät.

Hab aber in deiner Log gesehen das der Böckmann nach dem script geladen wird.

Also soweit alles gut.

Denke mal auch das es an der Halle liegt wenn es Außerhalb der Halle funktioniert.

Einfach eine andere Halle nehmen, gibt doch Genug davon.

mfg maske