Guten Abend
Ist es möglich in denn ganzen Standart farbwahl von gigant das man dort auch Material id hinzufügen kann das die Standart Farben in Material 27 wären?
Guten Abend
Ist es möglich in denn ganzen Standart farbwahl von gigant das man dort auch Material id hinzufügen kann das die Standart Farben in Material 27 wären?
Brache immer noch Hilfe
Guten Morgen
also wie ich das jetzt herraus gelesen habe möchtest du das
useDefaultColors="true"
Das Material anders ist?
Hier bitte ich einen der Modder im Forum oder aus der Community um Hilfestellung.
Es wäre nett, wenn sich einer die Zeit nehmen würde um hier zu helfen.
Danke!
Ja genau würde gerne die Standart Farbwahl behalten nur das die halt Matt sind oder Metallic .
Bei einzelnen Farben muss man ja
<baseMaterialConfiguration name="Fendt Grau1" color="FENDT_GREY1" material="27"/>
Aber wie mache ich das in der useDefaultColors="true"
Moin,
Ist am Handy leider schwer zu prüfen, aber ich meine das das im GE eingestellte Material übernommen wird wenn man sonst nichts angibt. Also wäre es evtl eine Möglichkeit das Material im GE auf 27 zu stellen. Dann wäre halt bei jeder Farbe das Material auf 27. Ansonsten müsste man schauen welche Farben genau bei der Standard Farbwahl genommen werden, und diese dann eintragen und mit dem entsprechenden Material versehen. Die Farben finden sich in der defaultcolor.xml im shared Ordner.
Gruß
Ich meine es geht auch so in der xml
hatte mal ein Mod im LS19 der sowas hatte aber ka wo der jetzt ist da ich ls19 alles gelöscht hatte wo ls22 raus kam.
Das wären Beispiel alle Farben aus dem Spiel
In der XML D:\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 22\data\shared brandColors
Moin,
Ist am Handy leider schwer zu prüfen, aber ich meine das das im GE eingestellte Material übernommen wird wenn man sonst nichts angibt. Also wäre es evtl eine Möglichkeit das Material im GE auf 27 zu stellen. Dann wäre halt bei jeder Farbe das Material auf 27. Ansonsten müsste man schauen welche Farben genau bei der Standard Farbwahl genommen werden, und diese dann eintragen und mit dem entsprechenden Material versehen. Die Farben finden sich in der defaultcolor.xml im shared Ordner.
Gruß
Ich sitz jetzt auch grade nicht am GE, aber ich würde Stefan zustimmen, das wär das Erste was ich versuchen würde.
Falls das nicht klappt wirst du dir einmal eine Liste mit den entsprechenden Farben erstellen müssen.
Das ist aber auch nur einmal Arbeit, danach kannst du die einfach in jede XML kopieren.
Und mal ehrlich, wer braucht schon ALLE Standardfarben in Metallic-look? Da kannst du sicher noch welche rausflitern.
Das geht woll nichts so einfach .
Wie soll es denn bei denn Felgen gehen da diese ja nicht in der i3d drin sind sondern extra geladen werden.
Die Felgen sind da ein besonderes "Problem" da übernehmen nicht mal alle Teile das Material aus der XML sondern nur aus der i3d.
Da musst du dir für den entsprechenden Mod die Felgen aus dem Hauptspiel in den Mod kopieren und dort dann die i3d im GE entsprechend einstellen.
Die Reifen XML muss dann auch in den Mod kopiert werden und die Pfade sind dann entsprechend anzupassen.
Das ist aber jeder Eigenbau-Felge so und sollte kein großes Problem sein.
Warum so umständlich lade dir die AmazonePantera4502 aus ls19 runter die hat alle farben
Ich würde es mal so versuchen, aber nicht getestet!
<baseMaterialConfigurations price="xxx" useDefaultColors="true" material="27">
Felgen geht ja normal so
<rimColor material="18">SHARED_WHITE1</rimColor>
vielleicht gehts so auch
<rimColorConfigurations price="xxx" useDefaultColors="true" material="27">
Aber wie gesagt, noch nie getestet.
Ich mach halt immer die DefaultColors und wenn ich noch ander Farben und Material haben will, schreib ichs noch unten dazu.
So z.b.
<rimColorConfigurations price="xxx" useDefaultColors="true">
<rimColorConfiguration name="AMAZONE" color="SHARED_WHITE1" material="18"/>
<rimColorConfiguration name="Silber Matt" color="SHARED_GREY2" material="27" price="xxx"/>
</rimColorConfigurations>
Setze in der XML die defaultColors auf false und trage die Farben mit den Material manuell ein. Das machst du für für den Traktor und die Reifen. Dann musst du nicht in der i3d arbeiten und kannst ggf. die i3d. je nach dem, aus den Spiel laden.
Im Spiel selber sieht es ja dann "normal" aus.
Setze in der XML die defaultColors auf false und trage die Farben mit den Material manuell ein. Das machst du für für den Traktor und die Reifen. Dann musst du nicht in der i3d arbeiten und kannst ggf. die i3d. je nach dem, aus den Spiel laden.
Im Spiel selber sieht es ja dann "normal" aus.
hast denn die Liste der Standart farben die es mit defaultColors gibt?
Schau dir das mal an. Da findest die Farben der Herrsteller. Ob da auch das Pink dabei ist bezweifel ich zwar, aber das kannst dir dann selber umrechnen.