Auspuffblech behält Farbe nach Änderung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mahlzeit,

    Mich bau mir aktuell nen 7810 um und wollte nun das Auspuffblech anders „Lackieren“.

    Hab dazu die ExhaustGrid_diffuse in den Modordner gepackt, mit paint net umlackiert und den Dateipfad angepasst in der I3D. Aber das Blech bleibt schwarz. Was mach ich falsch?

    Außerdem würd ich gerne alle Schalthebel umlackieren, kann mir jemand da sagen wo ich das finde?


    Grüße

  • JensJupp 11. Dezember 2021 um 21:55

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 11. Dezember 2021 um 21:55

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Immer über den GE schauen und dem Notepad++ (z.B.) wie beim jeweiligen die Farbe/Material geregelt wird. In dem Falle wird die Farbe über die id3 über die ColorMat's bestimmt

    Auszug aus der ID3

    <Material name="series7810ExhoustGrid_mat" materialId="6" customShaderId="4" customShaderVariation="secondUV_colorMask">

    <Texture fileId="42"/>

    <Normalmap fileId="43"/>

    <Glossmap fileId="44"/>

    <CustomParameter name="RDT" value="1 1 0 0"/>

    <CustomParameter name="dirtColor" value="0.2 0.14 0.08 0"/>

    <CustomParameter name="colorMat0" value="0 0 0 0"/>

    <CustomParameter name="colorMat1" value="1 0.1 0.1 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat2" value="0.1 1 0.1 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat3" value="0.1 0.1 1 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat4" value="1 1 0.1 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat5" value="0.05 0.05 0.05 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat6" value="1 0.1 1 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat7" value="0.1 1 1 1"/>

    </Material>

    Müsste die "colorMat0" sein rein von der Farbgebung her....

    entweder die Farbe (value) direkt in der id3 ändern, oder über BaseMaterial und (z.B.) DesignMaterialConfigurations in der .xml hinterlegen, so könnte sogar eine Farbwahl erstellt werden.

    Der Schalthebel hängt auf irgendeinem Mat und versteckt sich unter einer "colorMat0-7"... wie man das genau rausfindet weiß ich selber nicht. Ich hab damals die Knöpfe im 19er meines Pumas eingefärbt und hab ein Weilchen rumexperimentiert.

  • Danke, hab mir fast schon sowas gedacht.

    Werd ich heute mal testen.

  • sarge 15. Dezember 2021 um 17:29

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.