Aufkleber im Spiel seit Patch 1.3 extrem verpixelt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, seit dem ich den Patch 1.3 habe sind einige Aufkleber im Spiel extrem verpixelt, obwohl ich die Grafikeinstellungen auf "sehr hoch" gestellt habe und mir ca. 75 FPS spiele...

    Was kann das sein?

    danke schon mal für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 11. März 2022 um 21:13

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 11. März 2022 um 21:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo Sascha,

    das könnte evtl. daran liegen das einzelne Grafikdatein nicht ganz konform sind. Es gibt Extra von Giants Software ein textureTool, wo empfohlen wird die Texturen eben mit diesem Tool zu erstellen um eine bestmögliche Darstellung zu erreichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dem so vereinzelt ist, Texturen bekommen mit dem Tool eine bessere Wirkungskraft im Spiel. Ob dies nun in deinem Fall so ist, kann ich Dir aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Wie von mir geschrieben, es könnte eine Möglichkeit sein, muß nicht so sein. Evtl. hat die Firma Giants Software auch mit dem Patch etwas an den Grafikeinstellungen und den Shadern verändert. Wenn wie Du schreibst vorher alles Normal war, muß etwas verändert worden sein, was genau entzieht sich jetzt auch meiner Kenntnis.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Hallo, seit dem ich den Patch 1.3 habe sind einige Aufkleber im Spiel extrem verpixelt, obwohl ich die Grafikeinstellungen auf "sehr hoch" gestellt habe und mir ca. 75 FPS spiele...

    Was kann das sein?

    danke schon mal für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha

    Moin Sascha,

    genau das gleiche Problem habe ich auch! Und ich dachte schon es liegt an mir :D

    Und zwar geht es bei mir um die Reifen-Grafik und auch die Aufkleber (wie von dir beschrieben).

    Am Anfang im Spiel (unabhängig von der Map) ist alles noch klar und scharf, so wie man es kennt.

    und nach einiger Zeit geht das los... das ist ganz großer Mist!! =O

    Die Reifen-Grafik wird total unscharf und sieht so ein bißchen nach LS2008 aus ;)

    Und dann eben diese verpixelten Aufkleber....

    Das Problem müssen doch noch andere haben, oder?

  • Spielst du auch mit einem Mac oder mit einem Windows-Rechner?

  • Ich habe genau die gleichen Probleme, bei mir geht es aber auch noch soweit, dass die Pflanzen total unscharf sind, einige Texturen unscharf sind und wie halt schon beschrieben auch die Decals, starkes LS 08 Feeling im Jahre 2022 lol . Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden :heul:

  • Ich will das hier noch mal nach oben schieben...

    Anscheinend gibt es keine Lösung... das kann doch nicht sein, oder?

    Hat noch jemand einen Tipp?

  • Ich will das hier noch mal nach oben schieben...

    Anscheinend gibt es keine Lösung... das kann doch nicht sein, oder?

    Hat noch jemand einen Tipp?

    Die Lösung sitzt in Erlangen. GIANTS hat scheinbar seit dem Patch 1.3 etwas verändert, sonst würden nicht so viele es kommentieren. Ergo ist es auch an GIANTS dieses wieder zu fixen bzw. Abhilfe zu schaffen.

    Es ist immer wieder amüsant, wie Spieler ihren ganzen PC neu aufsetzen inkl. Betriebssystem und einen Irren Aufwand betreiben, nur weil sie denken, es läge an Ihrem PC. Einfach mal abwarten und Bug-Report an GIANTS schicken, evtl. tut sich im nächsten Update wieder was.

  • Hi ich habe bereits vor zwei Wochen einen Bug-Report auf der extra dafür vorgesehen Plattform gemacht. Mittlerweile wurde der Status auf "Problem gelöst" gesetzt. Wie es jetzt weitergeht weiß ich allerdings nicht bzw. es stand dort kein weiterer Kommentar. Vermutlich müssen wir auf das nächste Update warten.

  • "Gelöste" Probleme werden immer erst mit dem nächsten Patch eingespielt.

    Wenn Giants jedes einzelne Problemchen einzeln, bzw. deren Lösung, einzeln einspielen würde, dann hätten wir jeden 2. Tag ein Update...

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Geht in euren Spieleordner. Da wo euer Modsordner drin ist. sucht die Game XML Datei und die Game Settings XML Datei. Löscht diese. Beim nächsten Start des Spiels erstellt der LS diese beiden Dateien neu. Dann müsst ihr im Spiel eure Auflösung auf die eures Monitores einstellen. Damit sollte das Problem der verpixelten und verwaschenen Texturen behoben sein.

  • Geht in euren Spieleordner. Da wo euer Modsordner drin ist. sucht die Game XML Datei und die Game Settings XML Datei. Löscht diese. Beim nächsten Start des Spiels erstellt der LS diese beiden Dateien neu. Dann müsst ihr im Spiel eure Auflösung auf die eures Monitores einstellen. Damit sollte das Problem der verpixelten und verwaschenen Texturen behoben sein.

    Vielen Dank für den Tip! Nach ersten Tests hat es funktioniert! 8):thumbup:

    • Hilfreichste Antwort

    Geht in euren Spieleordner. Da wo euer Modsordner drin ist. sucht die Game XML Datei und die Game Settings XML Datei. Löscht diese. Beim nächsten Start des Spiels erstellt der LS diese beiden Dateien neu. Dann müsst ihr im Spiel eure Auflösung auf die eures Monitores einstellen. Damit sollte das Problem der verpixelten und verwaschenen Texturen behoben sein.

    Das hat bei mir leider nichts gebracht...

  • Habt ihr auch Eure Auflösung des Monitores im Spiel richtig eingestellt? Diese muß mit der des Monitores übereinstimmen.

    🤔 also ich habe die selben Einstellungen gewählt wie vorher auch… Das ist doch eigentlich eher ungewöhnlich, dass man da nur eine bestimmte Auflösung wählen darf… Was soll das für einen Sinn machen?