Landbauer Workshop

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Liebe FBM-Gemeinde,

ich melde mich heute gezwungenermaßen mal wieder zu Worte:

Im Laufe der Monate habe ich mich wegen einiger Erfahrungen mit der „Community“ immer mehr eingeschränkt im aktiven Forenleben. Dies werde ich zukünftig auch beibehalten und weitere Änderungen vornehmen. Ab kommenden Freitag werde ich die Kommentarfunktion bei meinen veröffentlichten MODs wieder aktivieren, macht was Ihr wollt, erwartet aber keinerlei Reaktion von mir. Für Fehlermeldungen gibt es den entsprechenden Forenbereich, Informationen in Form von einer Benachrichtigung über Kommentare erhalte ich keine, die sind deaktiviert, wie eigentlich fast alle anderen auch. Mein Profil bleibt offen aber ohne eine Kontakt- bzw. Konversationsmöglichkeit.

Dies nur zur Klarstellung und Allgemeinen Information: Über meine persönlichen Umstände habe ich mich hier im Workshop schon mal Geäußert, wer möchte kann dies nachlesen. Daran hat sich auch nichts verändert, außer das ich weniger Zeit zum modden habe. Anfeindungen und Beleidigungen sind ein „No-Go“ für mich, daher meine Konsequenzen im Umgang mit der „Community“. Wer dafür kein Verständnis hat soll Pfeffer anbauen gehen.

Ein kleiner Ausblick:Ab kommenden Freitag gibt es bis auf weiteres jeden Freitag wieder den Landbauer Freitag. In diesem Zusammenhang möchte ich auch folgendes klarstellen: Ich werde freiwillig FBM nicht verlassen, mich abwerben lassen oder an anderem Ort meine MODs offiziell veröffentlichen. Einen evtl. Austritt aus dem FBM-Team als Modder kann ich nicht ausschließen, da es immer wieder mal zwischenmenschliche Reibungspunkte gibt und meine Art nicht jedem zusagt. Es muss aber auch niemand mit meinen Schuhen durchs Leben laufen, von dem her bleibt mal alle schön auf eurem Weg.

Um weiteren Gerüchten oder Vermutungen genüge zu tun, es wird in der Zukunft eine gelegentliche Zusammenarbeit zwischen Jogi und mir geben. Er bekommt von mir Informationen und vorab Versionen von MODs die demnächst zur Veröffentlichung anstehen. Alles zu finden dann auf seinem YouTube-Kanal. An dieser Stelle auch ein danke schön an Jogi!

Ein aktuelles Projekt das Ende August, Anfang September veröffentlicht wird ist der Unitrac LE von Lindner. Ein vielseitiges und praktisches Trägerfahrzeug welches auch für kleine landwirtschaftliche Betriebe bestens geeignet ist. Da aus der Community des öfteren schon der Wunsch nach anderen Traktoren im LE Design kam, nun die gute Nachricht, es kommen neue Zugmaschinen, auch einen Youngtimer wird es als Landbauer Edition Traktor geben. An Maschinen und Geräten kommt einiges neues auf Euch zu, von Sämaschinen über Bodenbearbeitung, Spritzen (mit PF Unterstützung), Güllefass (mit PF Unterstützung), Miststreuer, Winterequipment und noch einiges mehr. Für den Herbst ist ein weiterer größerer MOD von mir geplant mit dem Thema: Der Landbauer Lohnunternehmer.

Weitere kleine Änderungen: Bei meinen MODs hatte ich zuletzt Testberichte des Giants testRunner Tool angehängt. Aufgrund von Aufwand, Hosterproblemen, etc. werde ich dies nicht mehr machen. Ich denke mittlerweile sollte man bemerkt haben das ich ein Mensch bin dem auch mal ein Fehler unterläuft, der sich aber auch bemüht diese zu beheben, wenn sie ordentlich gemeldet werden. Bei Updates werde ich zukünftig unter dem Changelog (Versionen) den Downloadlink der vorgänger Version beifügen. Somit wäre im Falle des Fall ein zurücksetzen des MODs möglich.

Abschließend noch eine Information zu Dingen auf die vielleicht manche warten, speziell was das Produktionsgebäude Pack, den Tierarzt oder andere angedeutete Dinge betrifft. Nach meinem PC-Crash ist meine virtuelle Werkstatt immer noch eine Baustelle. Es gibt zwar einen virtuell neu aufgebauten Bereich mit Neuen Dingen, aber die Alten Sachen sind noch nicht wieder hergestellt bzw. durch Back-Ups wieder hergestellt. Wann sich an diesem Zustand etwas ändert kann ich nicht sagen, da mein PC zwar läuft, aber noch nicht komplett fertig ist. So ist das wenn man auf die Hilfe anderer angewiesen ist, da dauert es schon mal etwas länger.

Ich denke damit sollte für die kommenden Monate wieder etwas Klarheit herrschen. Wie erwähnt, Fehlermeldungen im entsprechenden Forenbereich werden von mir gelesen und gegebenenfalls beantwortet, ansonsten gibt es vielleicht mal ein Bildchen von mir und dass war's dann von mir...

Gruß Landbauer

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• ....und wir geben dich weder freiwillig, noch unfreiwillig her ;)

Allerdings kenne ich deine Situation und bin mit der Entscheidung, den Kommentarbereich wieder zu öffnen im Zwiespalt.....

Das öffnet denen, die so oder so nichts zu sagen hätten wieder Tür und Tor.....

Und ich kenn dich...du nimmst dir etwas einmal gelesenes wieder arg zu Herzen....

Das würde ich mir an deiner Stelle nochmals (wirklich) gut überlegen.....

Der Kommentarbereich ist eine "Grauzone"....alles was über das Frontend geschrieben wird, also in deinen Feedbacks, ist einfach besser zu überwachen.

Ich an deiner Stelle würde es so belassen wie es war....

Weil...wer was zu sagen hat, der kann auch die Feedbacks nutzen.

Nur so mein Gedankengang...du musst ihn ja nicht nachgehen... ;)

Lg,

Stephan

• Hallo Maeks

mit dem Gedanken hatte ich mal gespielt. Die Planung / Gedanken gingen damals in die Richtung: Beton mit Glas, dazu ordentlich viel Freiluft und Pflanzen. Kastensystem / Boxen für die Ferkel. Da der moderne landwirtschaftskram aber irgendwie nicht so gut an kam, habe ich den Gedanken wieder auf die Seite gelegt. Mal schauen, vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff...

Beispielbild

Externer Inhalt www.land.nrw
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß Landbauer

• Spoiler anzeigen

Sonntag Vormittag, die Sonne scheint, auf geht's in den Biergarten, zum Frühschoppen...

Leider hatte sich die Arbeit von zwei Moddern des FBM-Team überschnitten und da es nicht so sein sollte

das es gleich mehrere MODs des selben Modell aus dem Team gibt, hatte unser

ls_oldtimer natürlich den Vorrang, als Oldtimer-Spezialist.

Meiner wurde nach der gemütlichen Spierierfahrt im alten Weinkeller eingemottet. Hier drei Bilder vom Ausflug!

• Landbauer Edition - BioBaler WB55

Veröffentlichung am Freitag, den 28. Juli 2023!

• Es ist mal wieder sehr traurig zu hören oder auch zu lesen wie sich manche wieder verhalten, gegen über den Moddern X/ aber ich kann auch die Entscheidung von Guten Landbauer sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, ich habe selber mal in einen modding Team mit gewirkt und habe einige Situationen mit bekommen, angefangen von der ewigen Nerven wann ist es fertig bis zum beleidigen bis unter die Gürtel Linie! Ich persönlich finde es auch sehr schade wenn solch Modder sich zurück ziehen oder auch aufhören, ich mag deine mods sehr du bist einfach nur super Landbauer 👍🏻👍🏻

Im diesen Sinne ein schönen Sonntag LG Stephan 😎✌🏻✌🏻

• Seniors eScooter

• W190 D Update (Neue Landbauer Farbe)

Mit dem heutigen Update kommt erstmalig die neue Landbauer Standardfarbe "Mocca" zu ihrer Einführung.

Der heute veröffentlichte BioBaler WB55 LE ist das erste Gerät / Maschine mit der neuen Farbe. Per Update werden

alle Fahrzeuge / Geräte / Maschinen mit der neuen Farbe im Laufe der kommenden Wochen ausgestattet.

Baler 4160V Landbauer Edition

Veröffentlichung am Freitag, den 4. August 2023.

Vorschau: Der 900 Vario MT Landbauer Edition

• 200. Landbauer MOD

• Farmtech Supercis 800 LE

Veröffentlichung am Freitag, den 18. August 2023

• Hallo zusammen Ich möchte mal fragen ob es in zukunft möglich ist oder sogar geplant ist einen Fendt 900 und 1050 in Landbauer Agratechnick um zu Lackieren. Ich finde eure Mods einfach super und nuze sie alle aber mir fehlen Fendtmaschinen. Das wäre echt super.

Danke für eure mühe und eure tollen Mods denn ohne euch wäre ls22 langweilig.

MFG.

• Hi Hardstyletrucker 82,

Hallo zusammen Ich möchte mal fragen ob es in zukunft möglich ist oder sogar geplant ist einen Fendt 900 und 1050 in Landbauer Agratechnick um zu Lackieren. Ich finde eure Mods einfach super und nuze sie alle aber mir fehlen Fendtmaschinen. Das wäre echt super.

Danke für eure mühe und eure tollen Mods denn ohne euch wäre ls22 langweilig.

MFG.

für solche Fälle, benutze ich den Farbkonfigurator, da kannst du jede Farbkombination zusammen stellen

Grüsse

• Hallo Hardstyletrucker82

Am Freitag, den 25. August wird der "Fendt Vario 900 MT LE" veröffentlicht. Der wurde ausgewählt da es ein reines Laufbandfahrzeug ist. Es sind bereits weitere Traktoren in Arbeit bzw. auch schon fertig die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Hauptsächlich beschränke ich mich allerdings auf die, sagen wir mal Nischenprodukte am Markt, also eher die Traktoren ndie es nicht schon im Überfluß gibt ala Fendt, Claas, John Deere, etc.

StephanR86 Danke! ;)

An den Rest da draussen der gerade mitliest:

Da wir uns im Zeitalter von "Brontobyte" befinden und ich ausschließlich für die PC-Spieler modde, habe ich mich dazu entschlossen zukünftig einige meiner MODs dem High Definition Standard anzupassen. Keine kläglichen 512p / 1024p Texturen mehr sondern 2048p / 4096p und auch die Modelle werden qualitätiv nochmal hochgeschraubt von mir. Da ist noch sehr viel Luft nach Oben und ja, die Leute mit etwas schwächeren PC's haben damit vielleicht Probleme, trotzdem werde ich vereinzelt diesen Schritt gehen.

Einigen von Euch dürfte wohl mein "Chill N Grill" MOD aus LS19 Zeiten noch bekannt sein. Viele hatten bereits angefragt, ob es den denn auch für den LS22 wieder geben wird, nein, leider nicht. Aber die gute Nachricht ist das es dieses Jahr im Spätsommer den Nachfolger geben wird, die "Landbauer Chill Lounge".

Gruß Landbauer