Landbauer Workshop

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

es ist Freitag und wie bereits angekündigt gibt es Heute keine neuen MODs dafür einige Informationen und neue Bilder für Euch.

Am kommenden Freitag, den 29. April gibt es auf jeden Fall wieder ein paar MODs und Prefabs für Euch. Aktuelle und auf jeden Fall dabei sein werden ein neues Dekorations Pack Prefab mit Zehn Gegenständen von mir Extra für Mapper zur freien Verwendung. Das Landbauer Icons Prefab erhält ein kleines Update mit Vier neuen Icons, das Landbauer Deko Pack erhält ebenfalls ein Update mit Sechs neuen Gegenständen zum platzieren und einigen weiteren Verbesserungen an den alten Gegenständen. Dann gibt es noch ein Update beim Flüssigdünger Hütten Pack, darin enthalten kann man dann eine leere Hütte zum platzieren kaufen um irgendwelche Geräte oder andere Dinge unter zu stellen. Eine neue Hütte mit einem befüllbaren Tank ist ebenfalls enthalten. Als nächstes hätten wir dann das Landbauer Agrarbedarf Pack mit Sechs Big Bags, Neun Paletten, Zwei Tanks, einem Kanister und einem Container, jeweils mit Landbauer Produkten Made in Germany. Einen weiteren Überraschungs-MOD soll es auch noch geben, macht dann aktueller Stand, Sechs neue Veröffentlichungen. Drei Bilder dazu findet Ihr im Spoiler unten.

Dann habe ich noch eine kleine Ankündigung für Euch für einen weiteren MOD der für ca. Mitte Mai zur Veröffentlichung geplant ist.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der McCormick x7 Landbauer Edition

Noch befindet sich das Modell in der Entwicklung, er ist aber mittlerweile in einem ersten Testzustand den er mit Bravour bestanden hat. Es gibt aber noch einige Dinge zu machen und ich denke Ihr könnt von einer Veröffentlichung Mitte Mai ausgehen. Nachfolgend einige Extras des x7:

● Spezielles Landbauer Design

● Angel-Eyes Tagfahrlicht

● Zusätzliches Fernlicht

● Drittes Bremslicht

● Rückfahrlicht

● Zusätzliche Radgewichte-Konfigurationen

● Wählbare Kabinenverglasung (Klar / Color)

● Komplett überarbeitete Innenausstattung der Kabine

● Motorkonfiguration erweitert (Landbauer Profi-Edition 289 PS)

189.000 € Basispreis des McCormick x7 Landbauer Edition

+29.000 € X7 Profi Edition mit 289 PS / 212 kW (55 km/h)

Acht Bilder zu dem neuen Arbeitsgerät findet Ihr im Spoiler. Die Anbaugeräte auf den Bildern, wie z.B. Frontlader, Gewichte, etc. sind nicht Bestandteil des McCormick x7 Landbauer Edition MOD. Diese sind so wie der x7 aus einem User-Wunsch entstanden und waren ursprünglich nicht von mir geplant als MOD. Was den x7 betrifft gibt es wohl noch eine wichtige Information für viele von Euch.

Wie Ihr wisst, bin ich weniger der Maschinen bzw. Fahrzeuge Modder, daher sind meine Kenntnisse in diesm Bereich auch etwas spärlicher, daher wird der x7 ohne SimpleIC auskommen müssen, generell ist keine Öffnungsfunktion von Türen oder Fenstern geplant. Meine Aufwertung beschränkt sich sogesehen ausschließlich auf optische Veredelungen. Ich bin generell kein Freund von Scripten und bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bisher immer auf die Verwendung von Scripten die nicht im Spiel intergriert sind bei meinen MODs verzichtet. Diese Praxis werde ich auch beibehalten und wie immer gilt dann für den einen oder anderen, bei nicht gefallen nicht downloaden und einfach akzeptieren. Die Sachen sind kostenlos und freiwillig zur Verfügung gestellt, somit auch kein Zwang mit etwas Spielen zu müssen was einem nicht gefällt. Dies gilt im übrigen für alle MODs, wer der Meinung ist das Landbauer als Marke zu stark überrepräsentiert ist, Gründe dafür habe ich bereits erläutert, der soll es sich einfach nicht downloaden.

Nun wünsche ich Euch viel Freude mit den heutigen Bildern, ein schönes und friedliches Wochenende und unserem Forum einen erfolgreichen Umzug, in diesem Sinne...

Gruß Landbauer

Aktuelle Bilder zu neuen MODs

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Farbgebung finde ich SPITZE!

Endlich mal was anderes als der "Einheitsbrei" den man sonst so bekommt.

Solcher Art Mods müsste es viel mehr geben, da damit das Spiel "farbenfroher" wird.

Gerne mehr davon!!

• Wollte gerade auch schreiben über den Backup Ordner bekommt man eigentlich jedes Savegame mit ca 30min versatz gerettet :D Also futsch ist da nichts. Sollte er dennoch Zwangsurlaub nehmen melde ich ich freiwillig als Tester. XD

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Wie würde es dir gefallen wenn der Landbauer mehr Maschinen und Geräte überwiegend optisch aufwertet? 28

1. Ja würde mir sehr gefallen! (10) 36%
    2. Naja, warum nicht, kommt halt drauf an. (10) 36%
    3. Bleib bei deinen Dekosachen und Gebäuden. (8) 29%
    4. Ne gibt schon zuviel von dem Zeug! (0) 0%

Hallo liebe FBM-Gemeinde,

ich melde mich nochmal kurz und ungeplant mit einer kleinen Umfrage. Mich würde interessieren wie die Resonanz eurerseits ausfällt bezüglich Maschinen und Geräte die evtl. durch mich veredelt werden. Mit Veredelung meine ich wie jetzt z.B. den x7 LE, oder der Böckmann Kühlkofferanhänger. Da ja einigen der x7 zu gefallen scheint und ich auch immer öfter jetzt Anfragen per PN bekomme, ob ich nicht diese Maschine oder das Gerät mal verschönern oder umbauen könnte, interessiert mich so der allgemeine Bedarf, wenn man es so ausdrücken möchte. Es geht mir dabei um eine überschaubare Zukunftsplanung, in die ich dann evtl. das Ergebnis mit einbeziehe oder vielleicht sogar ausschlaggebend wäre. Ich sage danke für die Teilnahme!

Gruß Landbauer

• Hi Landbauer

Ich habe dafür gestimmt das du weiter Gebäude und Deko machst, nicht weil die Geräte schlecht wären, ganz im Gegenteil.

Ich finde Geräte-Modder haben wir einige aber Leute (allgemein gesagt) die gute und innovative Gebäude und Deko machen eben nicht. Also bitte nicht falsch verstehen.

• Also bitte nicht falsch verstehen.

Hallo @Ecky71

ich verstehe deine Meinung keineswegs falsch. Im Gegenteil, ich danke dir für deine offene und ehrliche Meinung, vorallem das Du sie auch begründest. So etwas würde ich mir viel öfter wünschen, das man sich einen kurzen Moment Zeit nimmt und etwas kurz begründet. Ausserdem ist deine Argumentation absolut nachvollziehbar für mich, also alles gut. ;)

Ich kann dich und alle anderen dahingehend auch absolut beruhigen, ich werde deshalb nicht mit dem von mir gewohnten Modding aufhören. Wie ich geschrieben habe, gibt im Hintergrund einige Anfragen, eben auch für größere Sachen und die lohnen sich nicht für eine Person. Der Arbeitsaufwand steht zeitlich in keinem vernünftigen Verhältnis. Wenn ein User sich z.B. einen Anhänger mit kleinen Wünschen gerne von mir umbauen lassen möchte und ich dann Acht Stunden oder mehr für im Endeffekt nur eine Person investiere, leidet ja auch wieder die Community darunter, da es ja schlußendlich Zeit ist die für die Allgemeinheit verloren geht.

Ich möchte bzw. muß mir einfach einen Überblick verschaffen, denn wenn das Interesse grundsätzlich vorhanden wäre, müßte ich vielleicht weniger Anfragen ablehnen und könnte etwas machen wovon dann mehrere bzw. alle am Ende profitieren. Es würde sich schlußendlich auch nur um wenige Maschinen oder Geräte handeln, die sinnvoll sind, keinerlei Freigaben anderer benötigen oder schon zigfach vorhanden sind. Ich hoffe ich konnte jetzt für etwas mehr Klarheit sorgen weshalb ich diese Umfrage gestartet habe.

Gruß Landbauer

• Hallo, also ich finde deinen Anhänger Wirklich Toll aber ich schließe mich ECKY71an. Deine Gebäude und Deko objekte die du machst und aufwertest sind ein Augenschmauß, wenn man z.B. über eine map fährt und kommt an so einem Gebäude vorbei ist das schon ein hinterlassener Eindruck. :danke::respekt:

Freundliche Grüße aus Wien :servus:

• Moin Moin Landbauer, :servus:

ich habe auch dafür gestimmt, dass Du weiter Gebäude und Deko machst, weil Deine Sachen einfach der Hammer sind und jeder Map was einzigartiges verleihen.

Mach einfach weiter und wenn Du Maschinen und Geräte machen willst, mach das, anschauen werde ich sie mir trotzdem und mal Feedback geben. :respekt::danke:

• Reini1959

@joju210103

Ich danke Euch beiden für Eure Abstimmung und Meinung. Eine leichte Tendenz ist glaube ich schon zu erkennen und ich freue mich auch sehr darüber das meine Sachen so große Beliebtheit hervorrufen. Ich werde noch etwas abwarten und Euch meine Entscheidung Ende dieser Woche hier mitteilen.

Zum Wochenende, sprich am Freitag, erwartet Euch dann Einiges. Neue MODs, Updates, Prefabs und eine Menge an Informationen.

Bis dahin wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche!

Gruß Landbauer

2 Mal editiert, zuletzt von Landbauer (25. April 2022 um 15:38)

• Hallo Landbauer,

es gibt doch da so'n schönen Spruch: "Wer alles macht, macht nichts richtig" oder so ähnlich.

Will sagen, lieber ein paar wenige Projekte bevor man sich irgendwie verzettelt.

Ich bin wie viele hier ein absoluter Fan von deinen Gebäude- und Deko-Mods.

Die Ideen, Qualität und Detailverliebtheit sind bisher einfach einzigartig und wie von @Ecky71 schon

erwähnt gibt es in diesem Modding-Segment leider viel zu wenig Mod's (Modder) die deine Qualität erreichen.

Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung was du für Projekte in Angriff nimmst und wenn da halt

mal ein "Landbauer McCormick x7" oder ein schöner kleiner Kühlanhänger dabei herauskommt habe ich auch

nichts dagegen 8o

Wichtig ist, dass es dir weiterhin Spaß macht :thumbs:

LG Kedras

Always happy :)

• Hallo Landbauer

Erstmal ein grosses dickes Löbchen an Dich und deine Werke die Du uns zur verfügung stellst :thumbup::thumbs:

Da ich einiges von Dir auf der Talbach mit verwende ( extern geladen versteht sich ), freue ich mich schon auf das neue Update deines Produktionenpacks und was es so neues gibt ;)

Mach weiter so mit deiner Modderlinie und übernimm Dich nicht, weil genau das fehlt gerade im LS :danke:beer

• ....Ich hab da schon was gesehen..... ;)

Da kommt was wirklich schönes auf euch zu......

Bisher waren die Mods von Landbauer ja bereits herausragend - aber diesmal hat er sich selbst übertroffen.

Da ist alles stimmig....bisher habe ich noch nie so viel Liebe zum Detail im Ls gesehen.

Aber die Einzelheiten wird euch Landbauer zu gegebener Zeit selbst mitteilen ;)

• ....Ich hab da schon was gesehen..... ;)

Da kommt was wirklich schönes auf euch zu......

Bisher waren die Mods von Landbauer ja bereits herausragend - aber diesmal hat er sich selbst übertroffen.

Da ist alles stimmig....bisher habe ich noch nie so viel Liebe zum Detail im Ls gesehen.

Aber die Einzelheiten wird euch Landbauer zu gegebener Zeit selbst mitteilen ;)

Oh JAAAAAAA das kann ich so absolut bestätigen...habe da auch was gesehen und sofort :love::love::love::love:

• Hallo liebe FBM-Gemeinde,

ich melde mich kurz mit einer Blitz-Meldung :!:

Seit dem neuen Patch 1.4 funktioniert das Güllesilo im Produktionsgebäude Pack nicht mehr. Das Problem wurde schon mehrfach gemeldet und ist mir bekannt. Die Behebung des Problems wird aber leider noch etwas dauern und mit dem kommenden großen Update behoben. Weitere Informationen zum PGP gibt es am Freitag.

Gruß Landbauer

Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (27. April 2022 um 16:46)