Landbauer Workshop

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • und ich dachte immer ich wäre hier der Verrückte :) , wenns um Detailverleibtheit geht.

Jetzt gibts hier einen digitale Version von mir 8) .

Respekt, sag ich da nur. Diese ganzen Details digital so umzusetzen, einfach genial. :thumbup::thumbup:

Das Ganze hat ja schon Diorama-Model-Qualität. :respekt:

Und wenn du dir Gedanken über die Dauer deiner Projekte machst, lass es :saint: . Es dauert immer so lang, wie es dauert und fertig ist es erst wenn es fertig ist, also mach dir da keinen Stress.

Wenn du möchtest kann ich dir ja mal ein paar von meinen Diorama-Bildern zeigen. Im Forum hochladen werde ich sie aber nicht, da sie mit dem LS nichts zu tun haben, aber ich schick sie dir gerne per PN.

P.S.: Administrator , warum kann man hier wieder nur einen Daumen hoch vergeben :saint:

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Hallo BlackMoose,

Danke für Deinen Respekt und die Anerkennung meiner Arbeit, was im übrigen für alle anderen auch gilt. Ich weiß das ich nichts für die breite Masse mit meinen Modellen oder MODs mache, das ist auch nicht meine Absicht. Ich bemerke aber auch die kleine Menge an Leuten, die diese Arbeit zu schätzen wissen und dann im Spiel ihre Freude daran haben. Das ist für mich mit ein Antrieb und eine Motivation dieser Arbeit nach zu gehen. Was Deine Dioramen betrifft, würde ich mich sehr freuen da mal einen Blick drauf werfen zu dürfen. Auch ich habe in der Vergangeheit mal im greifbaren Modellbau das ein oder andere gemacht. Ich schick Dir per PN mal meine eMail.

Gruß Landbauer

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Hallo liebe FBM-Gemeinde,

wieder mal Zeit für neue Informationen. Zum einen habe ich die eher schlechte Nachricht das im Moment die Arbeit am Früchte Meyer Gebäude ruht. Irgendwie habe ich da eine kurzfristige kreative Talfahrt zu überwinden, manchmal grätscht einem das "Real Life" in die Pläne. Untätig bin ich deswegen aber nicht und da wärren wir dann auch bei der eher guten Nachricht von heute. Die erste Testphase des Update 1.2.0.0 vom "Produktionsgebäude Pack" hat heute begonnen. Die Testversion ist laut testRunner-Tool fehlerfrei und seit heute bei meinen Testern im Spielbetrieb. Bis alles so weit fertig ist, dass es Final veröffentlicht werden kann, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ihr wisst aber nun das es vorwärts geht und nach wie vor an dem Projekt gearbeitet wird.

Ein Bild habe ich auch für Euch, von dem "Bio Bude" Hinweisschild, welches dann am Strassenrand auf euer frisches Gemüse hinweist, wenn Ihr es möchtet.

Bio Bude Schild

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo Landbauer,

auch von mir ein großes :danke: für alle deine Mods, die du raus bringst.
    Ich habe fast jeden davon im Einsatz und genieße jedes Mal, wenn ich an einem Objekt vorbeilaufe, die Details, die du einbaust.

Mach weiter so!!!
    Genau durch solch liebevoll und detailreich ausgearbeiteten Mods macht das Spiel gleich deutlich mehr Spaß.

:respekt:

Grüße
    Don

genau 14 Tage ist es nun, her als ich mich hier das letzte mal zu Wort gemeldet habe. Die längste Ruhepause seit es den Workshop hier von mir gibt. Warum es diesmal so lange gedauert hat, hat natürlich auch seine Gründe. Zum einen hatte ich ein paar Tage eine schwierige Phase im privaten Umfeld womit es mir persönlich nicht so gut ging. Zum anderen brauchte ich etwas Abstand von der gewohnten Umgebung, also was meine Arbeit betrifft, das Modding. Zum Teil musste ich einige dunkle Seiten des ganzen Geschäfts kennenlernen die mich dann auch zum Nachdenken veranlasst haben. Wie sagte mir vor kurzem ein sehr wertgeschätzter Mitmensch: Du musst Dir als Modder ein dickes Fell zulegen.

Nun, ich war deshalb nicht untätig und habe mich auch nicht traurig in eine Ecke verkrochen. Ich denke die Geschehnisse der vergangenen Tage, mit all ihren schlechteren Erfahrungen, haben auch etwas gutes mit sich gebracht. Ich habe aus Frust meine komplette Arbeit an dem Produktionsgebäude Pack eingestellt, praktisch meine Arbeitsfläche bereinigt um meinen Kopf Frei zu bekommen. Ich habe mich dann an neue Dinge heran gemacht und eine Alte, nie fertig gewordene, endlich zu Ende gebracht. Einen Teil des ganzen wird es am kommenden Freitag in Form von Fünf neuen MODs von mir geben.

Eine Schattenseite gibt es allerdings auch, die meine Öffentlichkeitsarbeit hier im Workshop betreffen wird. Ich wollte eigentlich von Anfang an, diejenigen die es interessiert, an meiner Arbeit teilhaben lassen indem ich Euch viele Dinge vorab gezeigt oder erklärt habe. Dies werde ich für die Zukunft nicht mehr so handhaben. Ich werde weniger präsent sein, es wird weniger Bilder geben und auch weniger Informationen zu meinen Aktivitäten und geplanten Dingen. Dies ist eine Konsequenz aus schlechten Erfahrungen im zu offenen Umgang mit manchen Dingen. Ich stecke also nicht den Kopf in den Sand, weil z.B. die Firma Bosch plötzlich unter dubiosen Umständen ihre Vereinbarung mit mir revidiert und mir eine Verwendung ihrer Produkte untersagt. Das war dann eben ein paar Tage Arbeit für mich, die für die Mülltonne waren.

Ich möchte mich hier weder Beschweren noch auf sonstige Geschehnisse weiter eingehen. Ich mache weiter wie bisher mit meinen MODs, nur etwas leiser im Auftreten. Ich hoffe auf Euer Verständnis für meine Entscheidung, Ihr werdet weiterhin hier Informationen erhalten, allerdings werde ich weniger und erst kurz vor, oder bei der Veröffentlichung von zukünftigen MODs die Informationen mitteilen. Gelegentliche in meinen Augen unbedeutende Kleinigkeiten werde ich weiterhin wie gewohnt hier präsentieren.

So, nach dem etwas trockenen Anfang heute, zum Schluss noch etwas gewohntes, ich habe Fünf neue Bilder für Euch. Einmal eines zu einem der neuen MODs die am Freitag, am späten Nachmittag, veröffentlicht werden und nein, das ist kein Aprilscherz. Ein MOD ist eine komplette Hof-Werkstatt inkl. Tankanlage in gewohnter Landbauer Qualität, was die Dekoration betrifft. Alle meine zukünftigen MODs mit Funktionen werden eigene Landbauer Icons nutzen, da ich weiß das viele Spieler ihren gefallen daran gefunden haben. Ich werde in naher Zukunft auch ein PreFab mit allen bisherigen Landbauer-Icons veröffentlichen, die dann zur freien Verfügung genutzt werden dürfen, Updates inklusive.

Auf Vier weiteren Bildern seht Ihr Kleinigkeiten die ich so zur Kaffeepause mal schnell nebenher erledigt habe. Eigentlich für den Eigengebrauch, aber wer weiß, vielleicht taucht auch mal der ein oder andere Gegenstand in einem zukünftigen MOD auf. Was die Zukunft bzw. meine Arbeit und Projekte betrifft, habe ich wie immer viele Baustellen gleichzeitig. Die Arbeit am Produktionsgebäude Pack werde ich die kommenden Tage wieder aufnehmen. Ein weiteres größeres Projekt fange ich dann mit dem Traffic Pack an. Spezielle Fahrzeuge für den KI-Verkehr auf den Karten. Updates und neue kleinere Sachen sind geplant und ich werde mich nebenbei mal langsam an die Rollstuhlsache (MOD) ran arbeiten. Tja und dann ist da ja auch noch einiges für mich an neuen Sachen was den LS22 betrifft zu erlernen, Frei nach dem Motto: Learning by Doing.

Jetzt aber viel Spaß mit den Bildern, wie gewohnt im nachfolgenden Spoiler...

Gruß Landbauer

Neue Bilder

• Erstes Bild.....Unterstand.....

Hammer....

Sogar die Schrauben sieht man.

Die Faserung vom Holz....ein Träumchen!!

Schubkarre...da weiß ich auch schon wo ich die Hinstelle ;)

Die Milchkarre kommt an den Stall...klare Sache.

Blumenkübel...da finde ich auch nen Platz....garantiert ;)

Der Rosenbogen kommt zum Gartenhaus. ;)

Also alle diese Dinge werden ihren Platz finden....deswegen ein großes Dankeschön dafür!

• Der Mann ist der Hammer 👍🏻😊,sieht sehr gut aus, finde deine Arbeiten Klasse ,wie soll ich sagen,man sieht gleich auf Anhieb wie viel Mühe und Liebe in deinen mods steckt. Mega Respekt und vor allem ein großes Dankeschön :respekt::danke: !

• Gehst du mal bitte aus mein Kopf Chefe ich habe auch schon ein Platz für die dinge gefunden auf der Map

• Erstes Bild.....Unterstand.....

Hammer....

Sogar die Schrauben sieht man.

Die Faserung vom Holz....ein Träumchen!!

Hallo Admin :)

Danke, aber das ist die Hörmann Garage aus dem Hauptspiel, ich habe sie nur minimal vergrößert in ihren Dimensionen und, Okay, die vermurksten Schraubendecals etwas aufpoliert. Ist also nichts besonderes...

Zitat von Administrator

Schubkarre...da weiß ich auch schon wo ich die Hinstelle ;)

Die Milchkarre kommt an den Stall...klare Sache.

Blumenkübel...da finde ich auch nen Platz....garantiert ;)

Der Rosenbogen kommt zum Gartenhaus. ;)

Ja der Kleinkram, der ist aber noch nicht am Freitag dabei. Ich muß mal schauen wie ich das Zeug wo mit reinpacke. Eigentlich dachte ich es evtl. als Dekoration fest irgendwo mit einzubauen. Aber vielleicht mache ich auch ein weiteres Deko-Pack, wenn's denn zum platzieren gewünscht wird, anstatt fest verbauter Dekoration.

Mal sehen, vielleicht melden sich ja noch zwei, drei Leute mehr, ich bin mir bei dem Kleinkram nie so sicher, ob da wirklich so großes interesse daran besteht. Bei den größen Sachen weiss ich es ja mittlerweile...

Gruß Landbauer

da ja scheinbar doch einige interessierte gerne die Kleinigkeiten, die ich Gestern kurz vorgestellt habe, auf ihrem Hof oder ihre Karte als Dekoration stellen würden, habe ich mich kurzerhand zu folgendem hinreißen lassen:

Kurzfristige Änderung und Ankündigung

Am Freitag wird es mindestens einen weiteren MOD von mir geben.

Gruß Landbauer

• Vielleicht noch eine Futterkrippe

Hallo BobFarmer,

aber nicht bis zum 1. April :) ... ich werde es aber auf meine Liste packen.

Gruß Landbauer

• Starke Sache und super Text! Selten das ich mir solch eine Wand an Text durchlese aber es hat sich gelohnt!

Super das du weiter machst und dich nicht unterbuttern lässt. Die Com vom LS ist leider in manchen Situationen usw. echt Cancer und kann einem viel Abverlangen! Dickes Fell hin oder her, beschäftigen tut es einen dennoch :)

Freu mich schon auf deine weiteren Projekte.

Apropo :) Wäre cool wenn auf deiner Liste noch ein Punkt platzfindet für ausgeweitete dekorierte Verkaufsstelle ;)

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Apropo :) Wäre cool wenn auf deiner Liste noch ein Punkt platzfindet für ausgeweitete dekorierte Verkaufsstelle ;)

Hallo OscarZulu,

Danke und das zitierte müsstest Du mir jetzt Bitte etwas genauer erklären, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was meinst Du genau mit "ausgeweitete dekorierte Verkaufsstelle"?

Ich nächsten großen Update des Produktionsgebäude Pack wird das Landbauer Agrorcenter enthalten sein, das zweite und geplant letzte Verkaufsgebäude. Am besten wäre ein konkreter Vorschlag und schaue dann wie ich das bis wann hinbekomme. ;)

Gruß Landbauer

• Hallo OscarZulu,

Danke und das zitierte müsstest Du mir jetzt Bitte etwas genauer erklären, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was meinst Du genau mit "ausgeweitete dekorierte Verkaufsstelle"?

Ich nächsten großen Update des Produktionsgebäude Pack wird das Landbauer Agrorcenter enthalten sein, das zweite und geplant letzte Verkaufsgebäude. Am besten wäre ein konkreter Vorschlag und schaue dann wie ich das bis wann hinbekomme. ;)

Gruß Landbauer

Naja gibt ja Standard zB das Restaurant, die Pizzaria oder so. So etwas stell ich mir vor :D Noch schön ausdekoriert und "zugestellt" :)

Beste Grüße

H4nnib4l22