1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Bilderthread

Landbauer Workshop

• Empfohlen
  • Landbauer
  • 6. Januar 2022 um 04:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 1. April 2022 um 02:15
    Zitat von OscarZulu

Naja gibt ja Standard zB das Restaurant, die Pizzaria oder so. So etwas stell ich mir vor :D Noch schön ausdekoriert und "zugestellt" :)

Okay dachte ich mir schon so, ohne irgendeine Verbindlichkeit wann, werde ich mal schauen was sich da aus dem einen oder anderen noch machen lassen kann. Wird aber etwas dauern...

Gruß Landbauer

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• OscarZulu
    Reaktionen
    351
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 1. April 2022 um 15:23

In der RUhe liegt die Kraft und gut DIng will Weile haben :) Ist bei einem guten Whiskey so und sollte auch beim Modden so sein ...

CHeers

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 1. April 2022 um 17:13

Hallo liebe FBM-Gemeinde,

so Freitag ist "Landbauer Release Day". Nach etwas längerer Zeit wieder ein paar Sachen von mir für Euch. Ich hoffe es ist etwas brauchbares für den einen oder anderen dabei. Ich liste jetzt hier nicht nochmal alles auf, über die Filebase, mein Profil oder einfach unten in der Signatur über meine MODs nachschauen. Ich wünsche viel Spaß mit den neuen Sachen, sie wurden ausgiebig getestet, sollten dennoch Probleme auftauchen, Bitte kurze Info an mich und ich kümmere mich um eine rasche Beseitigung.

Ein neues Bild habe ich für Euch auch, es wurden soeben erste Taxis im Starssenverkehr gesichtet.

Landbauer Taxi

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames, friedliches und spielspaßiges Wochenende...

Gruß Landbauer

• Reini1959
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 1. April 2022 um 18:40

Top das Taxi und das Pack ein Hammer. :thumbs::thumbs::thumbs:

Freundliche Grüße aus Wien :servus:

• Don_QuiShot
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    • 3. April 2022 um 09:44

Hallo Landbauer,

ich hätte einen Wunsch bzgl. eine Anregung zu deinen Hofsilos.

Wäre es möglich noch 1 oder 2 Erweiterungssilos in ggf. unterschiedlichen Größen dazu zu packen?

Optisch gefallen mir die Silos super, jedoch komme ich bei den 500k immer ans Limit und 2 oder 3 identische Silos nebeneinander finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Natürlich nur wenn die Idee bei dir Anklang findet und es zeitlich irgendwo rein passt. ;)

Viele Grüße
    Don

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 3. April 2022 um 15:34

Hallo Don,

deine Idee gefällt mir sehr gut, ich bin selbst noch nicht auf ein Erweiterungssilo gekommen. ;)

Wünsche dürft Ihr immer gerne außern, danach sehen wir was sich machen lässt oder was vielleicht auch nicht.

Deinen Vorschlag werde ich definitiv umsetzen und dann als Update nachreichen. Zeitlich kann ich jetzt keine verbindliche Information geben, aber all zu lange wird es nicht dauern, rechne mal mit zwei bis drei Wochen. Deine Frage im Kommentarbereich hoffe ich auch zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben, ich weiss das optisch keine großen Unterschiede zu sehen sind, aber ich werde sicherlich keine alten Sachen einfach ohne Veränderungen nochmals neu veröffentlichen.

Gruß Landbauer

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 3. April 2022 um 18:58

Was wäre Dir lieber... 20

1. ...ein neues Paket mit all den kaufbaren Gegenständen drin (16) 80%
    2. ...als Update zu in den dazugehörigen alten MODs (3) 15%
    3. ...braucht kein Mensch den kaufbaren Kram (1) 5%

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe in Form von Beratschlagung, folgendes:

Ich möchte gerne diverse Landbauer Produkte wie Saatgut, Dünger, Herbizide- und Flüssigdüngertanks, etc. die es ja bereits in bestehenden MODs als Dekorationsgegenstände gibt, als mobile Waren veröffentlichen. Also das man im Store z.B. eine Palette Saatgut kauft und diese dann mit zum Feld nehmen kann wo man die Aussaat tätigt.

Das was ich mich nun Frage ist, soll ich das als eine Art Landbauer Versorgungs Paket machen oder in jedem bestehenden Pack, also die Flüssigkeiten-Hütten und die Paletten-Regale integrieren. Was wäre denn meinen "Hardcore Fans" (so nenne ich Euch Teilnehmer jetzt mal liebvoll gemeint) lieber?

Eure Meinung ist hier nun gefragt. Vielen Dank für Eure Beteiligung

Gruß Landbauer

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.594
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 3. April 2022 um 21:11

Ich glaube die Abstimmung ist bisher eindeutig ausgefallen ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 3. April 2022 um 21:34
    Zitat von Administrator

Ich glaube die Abstimmung ist bisher eindeutig ausgefallen ;-)

...eine klare Tendenz ist erkennbar, aber die läuft ja noch ein paar Tage.

Dachte ich mir aber schon so...

In anderer Sache für Euch zur Information, am kommenden Freitag, den 8.April gibt es (aktueller Stand) zwei Updates und ein PreFab von mir. Die Updates sind einmal die "Streusalzkiste" und der "Beton Brunnen". Das erste LS22-PreFab von mir wird das "Landbauer Icons Prefab" darin sind alle meine bisher erstellten Icons im Baukastenprinzip als pdn-Dateien (paintNET) zum selbst zusammenstellen enthalten, speziell für Mapper und Modder oder Spieler die sich gerne selbst ihre Sachen verschönern möchten.

Weitere Updates können evtl. noch hinzu kommen, das war's dann wieder.

Gruß Landbauer

• Don_QuiShot
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    • 4. April 2022 um 09:03

Hallo Landbauer,

deine Antwort beim Silo war sehr ausführlich. Danke dir dafür. :)

Und für einen guten Mod warte ich gerne auch ein paar Wochen.

Bzgl. der Kaufpaletten und Kauftanks hätte ich noch eine weitere Idee:

Ich habe die Regale und Paletten bei mir auf dem Hof damit ich nicht immer auf der 4x Map bis zum Händler fahren muss um das Zeug einzukaufen.

Mir persönlich würde es am meisten gefallen wenn an den Regalen oder Hütten ein weiterer Trigger verbaut ist so dass diese Mitnahmeware direkt dort gekauft werden kann.

Ich habe mir bisher immer so beholfen, dass ich einmal die Sämaschine gefüllt und ausgeladen habe um dann das Ausgeladene (im Standarddesign) mitzunehmen.

Direkt am Regal mit deinem Design zu kaufen wäre somit der Traum. :love:

Nachdem ich den Aufwand nicht abschätzen kann weiß ich aber nicht ob das eine umsetzbare Idee wäre.

Viele Grüße
    Don

• BlackRacoon
    Reaktionen
    1.020
    Dateien
    2
    • 4. April 2022 um 14:37
    Zitat von Don_QuiShot

Ich habe mir bisher immer so beholfen, dass ich einmal die Sämaschine gefüllt und ausgeladen habe um dann das Ausgeladene (im Standarddesign) mitzunehmen.

Viele Grüße
    Don

Kann man so machen, muss man aber nicht....nimm doch den Mod mit drauf...kannst es dir dann direkt zu einem variablen von dir festgelegten Punkt auf der Map "liefern" lassen (nur ein Tipp, nicht mehr und nicht weniger)

Store Deliveries | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Store Deliveries | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com
  • BlackRacoon
    Reaktionen
    1.020
    Dateien
    2
    • 4. April 2022 um 14:38

die Idee find ich nicht schlecht, denke mal die Umsetzung wird aber schwierig.

Zitat von Don_QuiShot

Bzgl. der Kaufpaletten und Kauftanks hätte ich noch eine weitere Idee:

Ich habe die Regale und Paletten bei mir auf dem Hof damit ich nicht immer auf der 4x Map bis zum Händler fahren muss um das Zeug einzukaufen.

Mir persönlich würde es am meisten gefallen wenn an den Regalen oder Hütten ein weiterer Trigger verbaut ist so dass diese Mitnahmeware direkt dort gekauft werden kann.

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 4. April 2022 um 17:45
    Zitat von Don_QuiShot

Hallo Don,

wie BlackRaccoon schon geschrieben hat, die Umsetzung wird nicht so eonfach werden, mal sehen. Im Moment gibt es sehr viele Baustellen bei mir und das ist einerseits gut so, da es mir ein abwechslungsreiches Arbeiten ermöglicht. Andererseits ist wenig Luft vorhanden für weitere Sachen, aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Es wird demnächst mal was neues von mir geben, womit man die Problematik mit dem Nachfüllen von Dünger und Saatgut am Feldrand bewerkstelligt kann. Noch bin ich in der Entwicklungsphase aber ich denke bis zum Ende dieser Woche dürfte es für meine Tester testreif sein. Wenn dann alles gut verläuft dürfte einer Veröffentlichung zum 15. April nichts weiter im Wege stehen.

Gruß Landbauer

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 7. April 2022 um 10:02

mal wieder Zeit für Neuigkeiten und ein paar Bilder. Im Moment arbeite ich wieder an vielen Sachen gleichzeitig, das meiste davon sind jedoch Kundenaufträge, so nenne ich sie, die Wünsche einzelner User. Ich erhalte auch immer mehr Anfragen von anderen Moddern bzw. Mappern die gerne Gegenstände von mir für ihre Zwecke nutzen möchte. Ich habe viele Sachen in Planung doch leider sind meine Tage für all dies viel zu kurz und ich mußte deshalb auch schon vieles aussortieren.

Die Arbeiten am "Produktionsgebäude Pack" gehen nebenher weiter, allerdings gemächlich. Dazu werde ich demnächst auch nähere Information liefern, wie es konkret weiter geht. Das "Traffic Pack" wartet mit neuen Fahrzeugen auf mich und im laufe der kommenden Wochen werde ich einige meiner bereits veröffentlichen MODs in einer generalüberholten Version neu veröffentlichen. Zu diesem Schritt habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschlossen, ein wichtiger ist für mich das FBM jetzt meine Heimat ist, und ich möchte einfach das alle Landbauer Gegenstände mit FBM verknüpft sind. Ich werde Euch hier im Workshop darüber informieren was alles verbessert, verändert oder erneuert wurde, wenn ein alter MOD neu veröffentlicht wird.

Den Anfang hatte das "Alte Hof-Speicher-Silo" vergangene Woche gemacht, im Kommentarbereich könnt Ihr nachlesen was genau alles geändert wurde im Vergleich zu der alten Version. Morgen kommen zwei weitere alte neue hinzu, da wäre dann einmal der "Beton-Brunnen" der jetzt auch einen neuen Namen erhalten hat, "Dorfbrunnen". Der zweite ist die "Streusalzkiste", unterhalb dieses Textes findet Ihr einen Spoiler in dem alle Veränderungen aufgeführt sind, unterm Strich kann man sagen die Qualittät hat sich nochmal verbessert. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei all meinen Testern für Ihre Arbeit bedanken, sie machen das was ich nicht kann, spielen und testen, da mir die Zeit dafür fehlt.

So und zum Schluß die neuen Bilder, wie immer auch im folgenden Spoiler zu finden. Bild Eins ist eine Vorschau auf das Morgen erscheinende "Landbauer Icons Prefab". Auf Bild Zwei seht Ihr die Paletten des demnächst erscheinenden "Landbauer Produkte Pack", wie schon fast gewohnt von mir, alles auf deutsch, was die Beschriftungen angeht. Alle sind neu erstellt, auch die alten Texturen wurden überarbeitet. Die letzten Drei Bilder sind von einem Kundenauftrag, ein User hat sich den Böckmann Kühlanhänger mit Beschriftungen aus dem Produktionsgebäude Pack gewünscht, diese wollte ich euch nicht vorenthalten da sie mir selbst sehr gut gefallen. So nun habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, so bin ich halt...

Viel Spaß und bis demnächst - Euer Landbauer

Die neuen Bilder

Changelog der Neuveröffentlichungen

Streusazlkiste

• Icon erneuert

• Neue Store-Bilder hinzugefügt

• Die modDesc Version wurde erhöht

• Kaufpreis der Streugutkiste auf 0 € gesenkt

• Übersetzungen in Français & Polski hinzugefügt

• Das Verkehrszeichen hat jetzt eine Kollision und kann nun auch verkauft (gelöscht) werden

Dorfbrunnen (Beton-Brunnen)

• Eine Problem mit der Kollision wurde behoben

• Eine Problem mit dem wieder entfernen des Brunnens wurde behoben

• Die Unkraut-Grässer wurden überarbeitet

• Ein neues Store-Bild wurde hinzugefügt

• Ein neues Icon wurde hinzugefügt

• Die modDesc Version wurde erhöht

Kleiner Nachtrag: Einen kleinen Überraschungs-MOD gibt es Morgen auch noch!

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 7. April 2022 um 10:38

Wenn es eigene Produkte sind ist da halt das Landbauer Logo drauf, so ganz verstehe ich nicht was Du meinst. Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt in meinem Text, die Neuveröffentlichungen unter dem FBM-Hausnamen sind im Endeffekt Updates der bestehenden MODs und ich möchte gerne das Landbauer MODs mit FBM klar verknüpft sind. Es war keine Rede davon das überall irgendwelche Logos drauf kommen, ich weiss nicht wie Du darauf kommst?

Und ganz im allgemeinen, MODs sind kostenlos und freiwillig (!) niemand muß dafür bezahlen geschweige zwanghaft was runterladen, also ist es jedem Modder auch selbst überlassen, was er wie veröffentlicht, bei nichtgefallen einfach nicht Downloaden.

Gruß Landbauer

PS: Der Anhänger ist nicht als MOD zur Veröffentlichung gedacht, nur die Bilder werden hier gezeigt!

• Blackmoose
    Reaktionen
    753
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 7. April 2022 um 11:22

Landbauer , einfach nicht beachten, den @Fantadash , das ist nur ein neuer Account vom ehemaligen @Fisch dash und @Legiondash .

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• JensJupp
    Reaktionen
    2.215
    Dateien
    18
    • 7. April 2022 um 12:34

Und @Fanta

Du kannst Dir zig neue Accounts zulegen. Nach spätestens 15min weiß Ich, bzw. jeder wer Du bist. ;)

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Blackmoose
    Reaktionen
    753
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 7. April 2022 um 13:35

@Fanta, fängst du Vogel jetzt schon wieder an auf mich loszu gehen. Kannst du haben, mein Freund.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.594
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 7. April 2022 um 13:39

Na na na.....

Wir beruhigen uns bitte wieder und ignorieren kleinere Anfeindungen.

Das Ganze geht sonst wieder weiß der Geier wie weit - und dann haben wir wieder den Salat.

@Fanta

Die Mods kommen mit dem FBM Icon von Landbauer.

Was anderes hat er niemals angedeutet.

Also Ball etwas flacher halten, danke.

___________________________________________________________________________________________________________________

Ich weiß in welcher Form der Anhänger kommen wird - und ich kann eines verraten....so etwas hat es im Ls bisher noch niemals gegeben.

Das weiß ich mit Sicherheit, denn FBM bringt eine neue (Produkt) Marke ins Spiel.

Diese ist exklusiv, da wir (und nur wir) die Genehmigung des Markeninhabers bekommen haben.

Aber weiteres seht ihr dann im Thread von Landbauer.... ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Landbauer
    Reaktionen
    7.536
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 7. April 2022 um 17:35
    Zitat von Fanta

:grillen:

Hallo @ all,

also eigentlich ist es echt nicht meine Art aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Der Gipfel der Frechheit ist im nachhinein seinen ursprünglichen Text einfach so zu löschen, stehe zu dem was Du geschrieben hast. Es war deine Meinung und Du hast das Recht die zu äußern, genauso wie es mein Recht war dir eine klare Antwort zu geben. Im übrigen weiss ich nicht was Du jetzt mit dem Smiley ausdrücken möchtest, bist Du beleidigt oder gekränkt?

Ich habe dich nicht gegrillt, darunter verstehe ich was ganz anderes!

Um dem Thema nun einen vernünftigen und ehrwürdigen Abschluß zukommen zu lassen, eine gewisse Etablierung einer Eigenmarke Landbauer hat auch den Hintergrund das es rein rechtlich nicht ohne weiteres erlaubt ist, irgendwelche Markennamen von Firmen oder Produkten, die durch Markenschutzrechte und Patente geschütz sind, ohne eine Erlaubnis des Rechteinhabers zu nutzen oder zu verwenden. Das ganze kann im schlimmsten Falle für den kleinen Modder zum finanziellen Sargnagel werden. Viele sogenannte Modder machen sich als Hobbyisten darüber eher keinerlei Gedanken, ich persönlich bin da eben anders. Ich habe mich in der Vergangenheit und werde es auch in der Zukunft um Freigaben bemüht bzw. bemühen. Dieser mehraufwand verhilft mir zu einem besseren Schlaf und ist auch mit ein klein wenig Stolz verbunden, wenn ich z.B. von Liqui Moly oder der ACO Gruppe (BEGU) offiziell eine Erlaubnis bekomme Gegenstände als kleiner Modder der Community zu Verfügung stellen zu dürfen. Seien wir mal ehrlich, jeder möchte gerne ein möglichst realistisches Spielerlebnis haben, dazu tragen solche Kleinigkeiten dann auch einen großen Teil bei.

Gruß Landbauer

Tags

• Landbauer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de