Was mir noch so aufgefallen ist:
Man kann kein Gras mähen obwohl die halbe Map aus Gras besteht..........Grund: Man kann die Flächen nicht kaufen. Ärgerlich weil man so Ackerflächen zur Gras und Heuproduktion verwenden muss.
mfg maske
Was mir noch so aufgefallen ist:
Man kann kein Gras mähen obwohl die halbe Map aus Gras besteht..........Grund: Man kann die Flächen nicht kaufen. Ärgerlich weil man so Ackerflächen zur Gras und Heuproduktion verwenden muss.
mfg maske
@maske ... und dir langen die auf den Standardmaps verfügbaren Ackerflächen nicht? Also du kannst da keine zwei Stück für Gras entbehren?
aaaaalter - du spielst das Ding ja komplett durch *lach*
so das war der ketzerische Kommentar zu deinem tatsächlich validen Punkt. Das störte mich auch schon. Aber auch hier ... glaube das ist keine gr0ße Aktion und wird gepatcht werden.
*Lach*
Derzeit bin ich immer noch am Probieren was geht und was nicht.
Die Standartmaps gefallen mir alle nicht und wenn ich mir da so die Felder anschau......irgendwie alles klein klein und man kann nichts vernünftig zusammenlegen.
Und mit dem Gras ist doch ärgerlich.......wenn man auf der Elmcreek mal schaut was da an Flächen sind die nutzlos rumliegen.......
Aber wie du schon sagst...die Modder werden es Richten und anständige Karten rausbringen.
mfg maske
Alles anzeigen*Lach*
Derzeit bin ich immer noch am Probieren was geht und was nicht.
Die Standartmaps gefallen mir alle nicht und wenn ich mir da so die Felder anschau......irgendwie alles klein klein und man kann nichts vernünftig zusammenlegen.
Und mit dem Gras ist doch ärgerlich.......wenn man auf der Elmcreek mal schaut was da an Flächen sind die nutzlos rumliegen.......
Aber wie du schon sagst...die Modder werden es Richten und anständige Karten rausbringen.
mfg maske
Oder selber anfangen mit Mappen macht Spaß
Rechts unten im Baumenü ist ein "löschen" Button. Anklicken und dann dein Zaunfeld anklicken. Einfacher gehts nun wirklich nicht....
& der Trigger bei den Zäunen ist immer im unterer Bereich
*Lach*
Jap, da stimme ich zu. Stellenweise zuviel verschwendeter Platz
Testbericht:
Wenn man irgendwo auf der Map Gras mäht was nicht als Acker angelegt ist......also zb. Randstreifen von Äckern die man gekauft hat........dann wird Duengestufe 1 angezeigt aber man kann nicht Duengen.
Wenn man ein Feld vergrössert, also den Rand pflügt, dann wird das im PDA noch als Pflügen notwendig angezeigt und man kann es nicht Kalken obwohl angezeigt wird Kalk notwendig.
Also das ist mal ein klarer Rückschritt gegenüber dem 19er.
Ausserdem gibt es Diebe auf der Map.
Ein Hirsefeld gehört mir und ist fast Erntereif. In der Zeit wo ich mal ein Bißchen Gras gepresst habe, und nun nicht weiß wohin damit weil es kein Lager gibt das Grasballen annimmt, hat irgendwer das Hirsefeld abgeerntet. Status jetzt im PDA: Abgeerntet Duengestufe 2 gepflügt und gekalkt............wenn ich am Acker steh isses Leer und nur noch die Reste der Hirse sind zu sehen.
Ich hab da vorhin noch ein Feld gekauft......mal sehen wie lange das noch so steht.
mfg maske
Ausserdem gibt es Diebe auf der Map.
Ein Hirsefeld gehört mir und ist fast Erntereif. In der Zeit wo ich mal ein Bißchen Gras gepresst habe, und nun nicht weiß wohin damit weil es kein Lager gibt das Grasballen annimmt, hat irgendwer das Hirsefeld abgeerntet. Status jetzt im PDA: Abgeerntet Duengestufe 2 gepflügt und gekalkt............wenn ich am Acker steh isses Leer und nur noch die Reste der Hirse sind zu sehen
lollol
.....also nicht nur in der Realität, jetzt auch schon im Ls angekommen.....
jau.......
Testbericht:
Ich hab eben Gewächshäuser gesetzt....3 Stück.
Eins für jede Sorte..........soweit so gut.
Dann hab ich in alle Wasser eingefüllt.
Der Salat wächst und Produziert...zeigt 1 Palette an mit 200l. Bei den Tomaten stehen schlagartig 6 Paletten a 100l.........Bei den Erdbeeren das gleiche 6 Paletten a150L
Wenn ich eine Palette wegnehme und Verkaufe erhalte ich das Geld für die 150L und am Gewächshaus erscheint sofort eine neue Palette mit 150l.........
Laut Produktionsbericht sind aber erst 11l Produziert.
Da läuft doch irgendwas total aus der Spur oder?
mfg maske
Aber die Übersichtleiste an der Seite gehört bitte verboten
ist Euch schon aufgefallen, dass:
- viele Tiere legen sich Nachts hin
- Nachts hört man Frösche quaken
- man hört einen Uhu uhuen
- die Worksounds der Produktionen sind teilweise unterschiedlich. Beim Schneider kommt man sich vor wie in Bangladesh ...
- es lohnt sich bei vielen Gebäuden auch mal durch´s Fenster zu spitzeln
es sind doch viele Kleinigkeiten, die durchaus Liebe zum Detail zeigen - es ist nicht alles schlecht geworden, oder?
happy farming @alle
Also ich feiere ja absolut das Soundsystem und die kleinen Details wie bewegte Mähwerkstücher, und teilweise echt voll animierte Kabinen. Auch mit der Grafik bin ich sehr zufrieden. Unterm Strich kann ich bei gleicher Hardware mit höheren Grafiksettings spielen als im 19er. Und das macht schon jede Menge aus.
Dass es Fehlerchen gibt am Anfang war bisher immer so. Aber unterm Strich hat Giants eine echt saubere Arbeit hingelegt und das Augenmerk sehr auf Details gerichtet. Das macht das Spiel dann einfach attraktiver als beim 19er.
Und: Wir hatten noch nie so schnell so viele wirklich gute Scripte aus dem Vorgänger in einem neuen LS. Das muss man eben auch mal bedenken. Das einzige, was mir im Moment da noch fehlt sind Manual Whipers und SIC, wobei Letzteres ja erstmal nicht auf dem Zettel steht, wie ich hörte.
Ok, und MaizePlus. Und das soll ja auch noch mal ne spektakulärere Nummer werden, als im 19er.
Oh, was steht denn bei MaisPlus an? Ich hoffe bessere Einstellmöglichkeiten, sollte es fest auf ner Map implementiert sein.
Ich habe da so gar keine Lust drauf, spiele aber die EbsdorferHeideV2 im LS19. Selbst wenn MaisPlus ned im Modordner hast, bist gezwungen das Gras F*ck*ng DREI MAL zu wenden, bis de Heu hast. Das nervt. Auch wenn es super duper dolle realistisch ist. Vielleicht kenne ich auch einfach nicht den richtigen Kniff.
Würde mir einfach so ein Einstellungsknopf wie bei den Düngestufen im Hauptspiel wünschen.
Hut ab was die da programmieren und treiben - aber ich würds gerne bei Bedarf - oder besser: NICHT-Bedarf - ausschalten können
Im ersten Schritt hieß es, dass vieles nicht mehr per se eingebaut werden muss, sondern globaler funktionieren soll. Dazu wohl auch noch weitere Fruchtarten, aber da halten die sich noch bedeckt. Das wurde mal kurz im letzten Team-Stream von modeleicher angesprochen. Aber sie warten noch auf das Patch, bis man weitermachen kann.
Ok ... danke für die Info. Mal schauen. Das Eichermodel geht so an mir vorbei... das Ding ist schon sehr "speziell"
Aber was mir gerade einfällt ... wahrscheinlich habe ich da als LS22 Konsolero (das mit dem neuen PC wird noch dauern ... und dauern ..) eh Ruhe von ... könnte ich mir vorstellen. Da soll es ja so etwas wie ne Scriptsperre seitens der Hersteller geben.
Oh, was steht denn bei MaisPlus an?
Im LS22 wird es nicht mehr Maize Plus sondern meiner Kenntnis nach TerraLife heißen
Im LS22 wird es nicht mehr Maize Plus sondern meiner Kenntnis nach TerraLife heißen
Das waren zweierlei. MaizePlus kommt globaler und TerrLife ist dann der Schritt weiter.
Die Map ist interessanter wie MaizePlus
Giants hat gerade Patch 1.2 Herausgegeben.........
Da sind ja noch neue Maschinen bei und viele Fixes.
mfg maske