Welches Lenkrad ist das beste für den LS....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen...

    Ich wollte mal nachfragen welches Lenkrad für den LS zu empfehlen ist. Habe bis dato nur einen XBox Controller genutzt.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Also ich habe seit 2013 das Logitech DFGT und bin hochzufrieden. Es ist zur Zeit das zweite Gerät im Gebrauch, was ich für die Nutzungsdauer auch ok finde. Ich habe seitdem immerhin eine Menge Kilometer im LS13-19 und ETS2 abgespult. Vor einigen Wochen habe ich mir voller Vorfreude ein Logitech G923 mit H-Shifter gekauft....und festgestellt das der LS19 den H-Shifter nicht unterstützt. Aus einem der Farmcon Video von Giants kann man aber im Q&A raushören, das sich das mit dem 22er ändern wird. Das 923 finde ich in der ganzen Bedienung und Genauigkeit noch besser und freue mich bald umsteigen zu können, das der ETS2 den H-Shifter unterstützt weiss ich bereits.

    Also ich kann die Logitech Geräte nur empfehlen, das kann man dann noch mit einem Joystick oder der Seitenkonsole von Saitek vervollständigen. Ich habe die Seitenkonsole und einen Logitech Extrem 3D Pro neben dem Lenkrad in Gebrauch.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Ich nutze auch das G27 seit Jahren, irgendwann mal günstig auf Kleinanzeigen geschossen

    In Kombination mit dem Seitenpanel und einem 10" Touchmonitor brauche ich weder Tastatur noch Maus :D

    • Offizieller Beitrag

    Monitor habe Ich gerade neu..32 Zoll ;)

  • Moin Ich kann zur Zeit das Logitech Saitek Komplett Bundle für den FS empfehlen wenn man es vernünftig befestigen kann und nun nich das hochwertige Gefühl von den zeuren Logitech Lenkrädern mit Lederbezug braucht - Ich habe es für meine Sohn angeschafft - Selbst benutze ich ein Logitech mit 3 Pedalen und Schalthebel da ich bei meinem Schreibtisch das andere nicht befestigen kann. Habe mir die Seitenkonsole angeschaft was wirklich ein Klasse Teil ist. Aber leider sind Lenkräder mit 3 Pedalen und Schalthebel im LS nur ganz Scheisse zu installieren. Ich hatee es mir für den Truck sim angeschafft und da läuft es gut. Nur für den LS würde ich es mir nicht noch mal kaufen. Da reicht ein Teil mit 2 Pedalen völlig aus. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Der hohe Widerstand des Bremspedals lässt sich recht einfach entfernen....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er solch ein Gerät selbst öffnen will.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • und festgestellt das der LS19 den H-Shifter nicht unterstützt

    ich habe bei Epic damals den LS19 kostenlos mitgenommen, da hat der Shifter am G29 mit'm Gearbox Addon und Kupplung funktioniert. Dazu habe ich einen Joystick und ein Gamepad, dazu einen Laptopständer zum Lenkrad schräg stellen. Normal bin ich im 17er unterwegs, da bin ich glücklich.

    Bremspedal für den LS zu viel Widerstand

    Keil unter den Stuhl oder Stuhl ohne Rollen kaufen hilft auch, hat mir zumindest gereicht. Ich brauch das Kupplungspedal... naja als Kupplung halt, da habe ich gar keine andere Wahl, rumbasteln an 300 € mach ich auch ungern.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Na ja auch ich hab bein Logitech den Gummi aus dem Bremspedal ausgebaut - Aber mal ehrlich wenn ich ein neues Lenkrad mit Pedal für den gehobenen Preis kaufe ist ein Umbau mit Garantieverlust die schlechteste Lösung - Wenn ich das Saitek an meinem Schreibtisch beseitigen könnte würde ich das für den Ls nehmen da das Bundle mit Lenkrad und seitenkonsole kaumteurer ist las die konsole alleine. Da ich aber einen schönen sehr alten und großen Schreibtisch besitze der unter der Platte zu den links und rechts bis zum boden reichenden Schubladenblöcken auch in dermitte eine Lade hat kann ich nur so was wie mein Logitech benutzen

    Und das Saitek am besten funzt ist ja auch klar da es ja speziell für den LS entwickelt wurde.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Also bei mir Kommt nur noch Logitech ins Haus (Hatte vorher so um den ls 15 rum ein Anderes von einer Anderen Marke das hat nicht lange gehalten leider dann gab es zum Ende vom 15ner das G27) , Ich habe Aktuell das G29 mit Schalthebel und Der Seitenkonsole von Saitek und der Zündung von Ls Seitenkonsolen Und bin sehr Zufrieden damit (Wenn ich mal zum Zocken komme nutze ich es sehr gerne) Vorher hatte ich das G27 das hatte aber Irgendwann ein Kabelbruch Dann hab ich es Über Kleinanzeigen Verkauft an jemand der sich mit Elektronik auskennt und der hat es sich wieder Fertig gemacht und Nun lebt es bei ihm Weiter , Ich bin Tipp Top Zufrieden mit dem G29 , Habe es jetzt auch schon wieder 2 bis 3 Jahre :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Krifri99 (22. August 2021 um 19:53)

  • Moin Moin,

    Also zum Thema Lenkräder habe ich auch meine Erfahrungen gesammelt die ich gerne weitergebe.

    Am Anfang hatte ich was Günstiges von Amazon keine 50 Euro = für Ab und zu Spielen ausreichend, aber Öfter Probleme (Lenkrad wurde nicht erkannt etc. etc.)

    Dan hatte ich das Set von Giants, Lenkrad mit Seitenkonsole. Die Konsole ist TOP! Lenkrad Funktioniert ist aber sehr Wabbelig.

    Was mich Persönlich daran tierisch gestört hat, ist das es 1. Sehr Labberig ist und 2. Die Rückholfeder im Lenkrad nicht einstellbar, bzw. zu Stark ist.

    Ich benutze seit dem Das Logitech G29 mit dem Side Panel und bin absolut damit zufrieden. Vorteil von dem Lenkrad ist auch das jeder nach seinem Geschmack das Lenkrad einstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich entschlossen bei meinem altgedienten Controller zu bleiben ;)

  • JensJupp 5. September 2021 um 11:14

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.